Regeln

Regeln auf den Gameservern des Xevento Netzwerks

(§1) - Gültigkeit

§1.1 >> Diese Regeln gelten auf allen Servern des Xevento Netzwerkes.
§1.2 >> Mit dem Spielen auf dem Xevento Netzwerk akzeptiert der Spieler diese Regeln und verpflichtet sich, diese zu befolgen.
§1.3 >> Die Serverleitung behält sich vor, diese Regeln jederzeit zu ändern!
§1.4 >> Wenn diese Regeln nicht eingehalten werden, können Strafen von Xevento Teammitgliedern ausgesprochen werden!

(§2) - Strafen

§2.1 >> Diese Strafen werden mit entsprechender Härte & Grund von den Teammitgliedern durchgeführt.
§2.2 >> Es gibt verschiedene Strafen auf diesem Netzwerk. Dazu gehören Bannstrafen (temporär & permanent) und Kickstrafen.
§2.3 >> Wenn ein Spieler eine Strafe als ungerecht empfindet, kann dieser Spieler unter "forum.xevento.net" einen Entbannungsantrag erstellen!

§2.4 >> Regelverstöße auf dem Spielmodus "xServers" werden grundsätzlich vom Besitzer dessen vergeben. Das Xevento Serverteam mischt sich hierbei nicht ein.

§2.5 >> Generell werden Regelverstöße nur geahndet, wenn sich ein Spieler durch diese vernachlässigt und/oder zu unrecht behandelt fühlt.

§2.6 >> Permanente Bans (permanente Sperrungen) sind mit einer Erteilung eines "virtuellen" Hausverbots gleichzusetzen.

(§3) Verhalten auf den Servern des Xevento Netzwerks

§3.1 >> Das Ausnutzen von Bugs ist verboten. Zudem sind Bugs sofort im Forum zu melden.
§3.2 >> Der Betrug in jeglicher Form ist auf dem gesamten Netzwerk verboten.
§3.3 >> Rassistische oder sexistische Bauten sind strengstens untersagt!
§3.4 >> Spawn-/Tpa-Fallen sind verboten!
§3.5 >> Teams zu bilden, wo keine erlaubt sind ( NoTeam-SG, BedWars) ist untersagt!
§3.6 >> Unfaires Verhalten in jeglicher Form ist verboten.
§3.7 >> Griefen ist verboten! Ausgenommen ist hierbei der "PvP-Server" (Außer gesicherte Bereiche von Spielern/Clans)
§3.8 >> Das Verwenden von kaufbaren Vorteilen für Spieler ohne deren Rechte ist untersagt!
§3.9 >> AFK-Maschinen jeglicher Art sind verboten.
§3.10 >> Das Joinen und Leaven als Premiumspieler einer Runde, damit Non-Premiums gekickt werden, ist zu unterlassen.
§3.11 >> Jeder Eigentümer eines Accounts ist selber für seinen Account zuständig - Falls eine andere Person gegen die Regeln verstößt, wird trotzdem ein Bann ausgesprochen.
§3.12 >> Das Umgehen der Bannstrafe ist verboten, und führt zu einen permanenten Bann auf dem 2. Account.
§3.13 >> Das unerlaubte Manipulieren von Statistiken ist verboten. (z.B. Boosting)
§3.14 >> Rassistische, Nationalsozialistische, Provokante, Beleidigende und Nacktskins sind verboten.
§3.15 >> Combat-Logging ist verboten!

§3.16 >> Bei verlorenen Items ist die Rückerstattung nicht ohne eindeutigen Beweis gegeben. Das gilt auch bei Verlust der Items bei Insel beitritten/austritten auf dem Spielmodus "SkyBlock".
§3.17 >> Es ist verboten mit mehr als einem Account gleichzeitig Online zu sein. Eigener xServer ausgenommen.

(§4) Verhalten im Chat

§4.1 >> Beleidigungen in jeglicher Art & Weise sind verboten. Ob an Mitspieler, dem Netzwerk oder Teammitglieder.
§4.2 >> Drohungen, ob leer oder ernst sind verboten und werden nicht von einander unterschieden.
§4.3 >> Radikalismus, Menschenfeindlichkeit, Sexismus und Nationalsozialismus sind strengstens untersagt.
§4.4 >> Spam ist nicht erwünscht! (Definition: Wiederholter Ausdruck von einem gleichen oder ähnlichen Wort innerhalb kurzer Zeit. Auch: Viele Nachrichten innerhalb kurzer Zeit)
§4.5 >> Werbung für andere Server, YouTube-Channel, oder andere serverschädliche Werbung ist verboten.
§4.6 >> Provozierende Aussagen (wie beispielsweise "eZ", "Noob" oder "get rekt") sind unerwünscht.
§4.7 >> Es ist verboten, private Details (z.B. Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, usw.) von anderen Personen ohne deren Einwilligung, preiszugeben! Bei Zweifeln wird im Sinne des Datenschutzes geahndet.
§4.8 >> Das Versenden schädlicher Links oder anderweitiges ist strengstens untersagt! Dies führt zu einer permanenten Sperre vom gesamten Netzwerk!

(§5) Modifikationen und andere Erweiterungen

§5.1 >> Jegliche Modifikationen sind verboten, die den Spielern einen unfairen Vorteil im Spiel verschaffen.
§5.2 >> Das Joinen mit einem Hack Client ist strafbar und wird gebannt.
§5.3 >> Das verändern der Java Arguments ist verboten.
§5.4 >> Die Schemetica Mod ist auf auf "xServers" erlaubt um eigene Bauwerke zu speichern. Bauwerke & Maps anderer Spieler/ohne Besitz der Rechte zu speichern und zu verwenden ist jedoch untersagt!
§5.5 >> Folgende Mods sind erlaubt:
>> Optifine
>> Shader
>> LabyMod, 5zig-Mod
>> Dynamic Lights
>> Item Physics
>> Map ohne Spieler- und Mobanzeige
§5.5.1 >> Alle anderen Mods mit spielerischen Vorteilen sind verboten!

Regeln des Xevento Forums

(§1) - Gültigkeit

§1.1 >> Diese Regeln gelten auf allen Forumseiten des Xevento Netzwerkes.
§1.2 >> Mit der Registrierung auf der Forenseite akzeptiert der Spieler diese Regeln und verpflichtet sich, diese zu befolgen.
§1.3 >> Die Serverleitung behält sich vor, diese Regeln jederzeit zu ändern!
§1.4 >> Wenn diese Regeln nicht eingehalten werden, können Verwarnungen von Teammitgliedern ausgesprochen werden!

(§2) - Strafen

§2.1 >> Diese Strafen werden mit entsprechender Härte & Grund von den Teammitgliedern durchgeführt.
§2.2 >> Es gibt verschiedene Strafen. Dazu gehören Verwarnungen und Bannstrafen.
§2.3 >> Sollte eine Person eine gewisse Menge an Verwarnungen & dessen dazugehörigen Strafpunkte besitzen kann ein Forenbann erfolgen.

§2.4 >> Permanente Bans (permanente Sperrungen) sind mit einer Erteilung eines "virtuellen" Hausverbots gleichzusetzen.

(§3) - Umgang im Forum

§3.1 >> Sei stets nett & freundlich zu anderen Mitgliedern.
§3.2 >> Beleidige oder provoziere nicht, wenn du Probleme mit anderen Mitgliedern hast.
§3.3 >> Weise neue Mitglieder auf die Regeln hin, wenn er/sie etwas falsch macht
§3.4 >> Bei speziellen Fragen kannst du mit Teammitgliedern eine Konversation erstellen, sodass dir ein Teammitglied schnell helfen kann.

(§4) - Beiträge erstellen

§4.1 >> Poste keine Links oder Dateien, welche Trojaner / Keylogger etc. enthalten.
§4.2 >> Poste keine rassistischen, menschenfeindliche, nationalsozialistische oder pornographische Bilder oder Texte.
§4.3 >> Werbung für Webseiten, Server und YouTube Kanäle sind untersagt!
§4.4 >> Verwende für neue Beiträge und Themen eine passende Überschrift. Überschriften wie "Brauche hilfe", "Bitte lesen" etc. sind zu unterlassen.
§4.5 >> Benenne Konversationen immer mit sinnvollen Namen. Beispielsweise nicht "Hilfe!" oder ähnliches! Sollte dies der Fall sein, können Themen/Konversationen auch ignoriert werden!
§4.6 >> Kein Posthunting. Schreibe nur sinnvolle Beiträge, die zum Thema passen.
§4.7 >> Kein Doppelposting. Benutze hierfür die Funktion: "Beitrag bearbeiten".
§4.8 >> Keine Sinnlosen Beiträge - Beiträge wie: "Stimme ich zu. / Genau meiner Meinung. / Stimmt." etc. sind verboten. Nutze hierfür bitte die Like-Funktion!
§4.9 >> Jump-Scares sind verboten.
§4.10 >> Schreibe keine Beiträge, die nichts zum Thema beitragen.
§4.11 >> Poste keine Screenshots von anderen Servern, wo die Server-IP eingeblendet wird. Beispiel im Scoreboard oder in der Tabliste.

(§5) - Spielermeldungen / Reports

§5.1 >> Fakereports sind verboten!
§5.2 >> Bei Hacking muss ein eindeutiges Beweisvideo vorgewiesen werden.
§5.3 >> Beleidigungen und andere Chatverstöße sind mit einem Screenshot zu beweisen. Dieser Screenshot beinhaltet den kompletten Screen des Spiels und nicht nur einen Ausschnitt aus dem Chat. Ebenfalls muss der Screenshot den Originalnamen besitzen, den Minecraft automatisch erstellt hat und darf keine eigenen Namen besitzen!
§5.4 >> Bei Nationalsozialismus, Werbung, Namensmissbrauch, Spam/Caps, usw. ist ein Screenshot als Beweis vorzuzeigen.
§5.5 >> Bei Spielermeldungen muss grundsätzlich ein eindeutiger Beweis vorliegen.

(§6) - Forumprofil / Forumaccount

§6.1 >> Die Verwendung von pornographischen, rassistischen, nationalsozialistischen Profilbildern ist verboten
§6.2 >> Die Verwendung von animierten Bildern (.gif) ist verboten
§6.3 >> Werbung für kostenpflichtige Dienste, Eigenleistungen oder Ähnliches ist verboten!
§6.4 >> Das erstellen von 2. Accounts ist verboten, und führt zu einem permanenten Forenban.
§6.5 >> Das erstellen von Fakeprofilen, wie z.B. YouTubern, anderen Personen usw. ist verboten!
§6.6 >> Das Ausnutzen der Dislike- & Likefunktion ist verboten.

(§7) - Signaturen

§7.1 >> Keine Referral-Links
§7.2 >> Die Signatur sollte nicht unangenehm aussehen. Keine übergroßen Schriftarten, helle oder zu bunte Texte, genauso wie animierte Bilder
§7.3 >> In deiner Signatur darf sich nichts anstößiges befinden
§7.4 >> Die Signatur darf keine Provokationen oder Beleidigungen jeglicher Art enthalten!
§7.5 >> Deine Signatur darf nicht zu lang sein (Maximal 10 Zeilen bei normaler Schriftgröße)
§7.6 >> Werbung für kostenpflichtige Dienste, Eigenleistungen oder Ähnliches ist verboten!

(§8) - Shoutbox

§8.1 >> Kein Spamen, kein Caps.
§8.2 >> Die Shoutbox ist nicht zum Supporten da.
§8.3 >> Poste keine Youtube Videos.
§8.4 >> Poste keine Jump-Scares.
§8.5 >> Poste keine Werbung.

Regeln auf den Voiceservern des Xevento Netzwerks

(§1) - Gültigkeit

§1.1 >> Diese Regeln gelten auf den Voiceservern des Xevento Netzwerkes.
§1.2 >> Mit dem Betreten des Voiceservers akzeptiert der Spieler diese Regeln und verpflichtet sich, diese zu befolgen.
§1.3 >> Die Serverleitung behält sich vor, diese Regeln jederzeit zu ändern!
§1.4 >> Wenn diese Regeln nicht eingehalten werden, können Strafen (§2.2) ausgesprochen werden!

(§2) - Strafen

§2.1 >> Diese Strafen werden mit entsprechender Härte & Grund von den Teammitgliedern durchgeführt.
§2.2 >> Es gibt verschiedene Strafen. Dazu gehören Bann- und Kickstrafen.

§2.3 >> Permanente Bans (permanente Sperrungen) sind mit einer Erteilung eines "virtuellen" Hausverbots gleichzusetzen.

(§3) - Verhalten auf dem Teamspeak

§3.1 >> Respektiere deine Gesprächspartner und verhalte dich ihnen gegenüber auch dementsprechend!
§3.2 >> Beleidige und provoziere keine anderen Personen.
§3.3 >> Soundboards & Musikbots sind in öffentlichen Channeln verboten.
§3.4 >> Das Faken von YouTubern, Teammitgliedern oder anderen Personen ist verboten!
§3.5 >> Anstößige und irreführende Namen sind unerwünscht.
§3.6 >> Anstößige Avatare sind unerwünscht. (Nackte personen, beleidigende / provozierende Inhalte oder anders)
§3.7 >> Die Nametags wie [Moderator] oder [Admin] sind für Teammitglieder vorgesehen. Das Gleiche außerdem auch bei z.B. [YouTube], [VIP] oder [Ruhe]!
§3.8 >> Das dauernde Hin- & Herwechseln zwischen den Channeln ist verboten.
§3.9 >> Hat man ein Echo oder Störgeräusche muss man seine Einstellungen ändern oder sein Mikrofon muten.
§3.10 >> VPN's sind strengstens verboten!
§3.11 >> Das Umgehen einer Bannstrafe führt zu einem permanenten Bann.
§3.12 >> Die Ausnutzung der Supportchannel ist verboten.
§3.13 >> Stimmenverzerrer sind verboten und nur in eigenen Userchanneln mit Zustimmung des Channel Admins erlaubt.
§3.14 >> Drohungen, ob leer oder wahr sind verboten und werden grundsätzlich gleich geahndet.
§3.15 >> Das Verwenden von Plugins wie "Anti-Move" ist verboten.

(§4) - Erstellen von Userchanneln

§4.1 >> Das Erstellen von Channeln ist verboten, wenn sie rassistische Namen haben oder beleidigend sind.
§4.2 >> Werbung für YouTube Kanäle, andere Server oder ähnliches in die Beschreibung zu schreiben ist verboten.

§4.3 >> Grundsätzlich existiert nur ein Channel Admin pro Userchannel
§4.3 >> Das Erstellen von mehreren unnötigen Channeln ist verboten.
§4.4 >> Channelregeln sind zu beachten, wenn diese in der Beschreibung des Channels stehen.
§4.5 >> Channelbanns sind mit der gleichnamigen Channel Gruppe zu ahnden und können auch grundlos vergeben werden. Sollte man diesen umgehen, kann ein Serverbann aufgrund von Bannumgehung folgen.


(Stand: 08. Mai 2020, 22:53)