BlockRun

27536-blockrun-png



Das Spielprinzip:


Bei diesem Spielmodus, der auf einem Jump and Run basiert, geht es darum so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen. Es zählen jedoch weniger deine Skills, vielmehr geht es hier um Zeit und Taktik.


>>> Ablauf:

Am Beginn spawnen alle Spieler an einer Startlinie. Nach 10 Sekunden geht das Rennen dann los. Zum Ziel findest du, indem du den weißen Dioritblöcken folgst. Das Spiel geht maximal 10 Minuten, wenn es bis dahin niemand ins Ziel geschafft hat wird das Spiel beendet. Wenn es jemand allerdings schafft, haben die anderen Spieler noch 30 Sekunden Zeit um es auch ans Ende zu schaffen.

Für einen Sieg erhält man 5 Coins.



>>> Luckyblöcke & Coinblöcke:

Um den Weg in das Ziel zu erleichtern sind auf der ganzen Map Luckyblöcke und Coinblöcke verteilt.

Durch das Einsammeln dieser Blöcke kann man folgende Effekte oder Sachen erhalten:


- 1 oder 5 Coins (Quarzerz / Redstoneblock)

- Blindness für 5 Sekunden

- Jumpboost für 5 Sekunden

- Speedboost für 5 Sekunden

- 1 Boost (linksklick mit der Lohenrute für einen einmaligen hohen Sprung)

- 1 Schuss


>>> Besonderes am Weg:

- Goldene Druckplatten (katapultieren nach oben) und eiserne Druckplatten (katapultieren nach vorne)

- Granitblöcke (verschwinden 0.35 Sekunden nach dem Draufspringen)


>>> Schüsse & Checkpoints:

Schüsse bekommt man aus Luckyblöcken und kann sie verwenden um Gegner kurzzeitig einzufrieren und zu blinden. Außerdem findet sich noch ein Netherstern im Inventar, mit dem man durch linksklicken einen Checkpoint setzen kann. Mit einem Rechtsklick wird man zum letzten Checkpoint zurückteleportiert. Man kann maximal 5 Checkpoints setzen und das nur auf dem Boden und alle 10 Sekunden.