Sehr geehrtes Team vong Xevento her,
seit der Generalsanierung des Forums muss ich auf Pinnwänden völlig entrüstet feststellen, dass die Einbindung von (externen) Medien (Beispiel: CDN, um Links einzufügen, etwa Discord) automatisch blockiert und stattdessen nur der Link zur Ressource gezeigt wird. Inwiefern das eine automatische Sicherheitsmaßnahme von Woltlab oder vom Lord, dem höchsten Wesne minimalistisch , gewollt ist, vermag ich nicht zu sagen, zumindest aber wollte ich das mal erfragen, da diese Maßnahme unendliches Leid entfacht - ein Flächenbrand der Verzweiflung, lodernd in den dunklen Ruinen meiner Erwartungshaltung, wo einst ein Bild gewesen wäre, das nun durch kalte, blaue, hässliche Linkschrift ersetzt wurde.
Die Menschheit ist mittlerweile im Jahre 2025 angekommen, wir übertragen unsere Gesichter in Echtzeit auf Kühlschränke, meine Facebook-Brille beobachtet mich beim Sexern und mein Hund hat eingebautes GPS. Abgesehen davon hab ich gar keinen Hundne. Und doch soll es uns verwehrt bleiben, eine eingebettete bildliche Visualisierung eines wichtigen Sachgegenstands direkt im Forum zu betrachten? (Wenn auch die Nutzung von LightShot damals in Anbetracht der damaligen Möglichkeiten geradezu absurd anmutet.)
Mit allem gebotenen Respekt: Sicherheit, Datenschutz hin oder her, das ist visuelle Askese, ein Rückfall in eine geradezu steinzeitliche Ära der textuellen Dunkelheit.
Deshalb erhebe ich, freilich in Vertretung jener Masse bildentwöhnter Foristen und Xeventonisten, meine Stimme, auf dass uns der Anblick des Antlitzes eines digitalen Bildnisses wieder zuteil wird!
lg jonu14