Aufhebung / Anpassung der automatischen Drittanbietermedienblockierung

• Sehr geehrtes Team vong Xevento her,

seit der Generalsanierung des Forums muss ich auf Pinnwänden völlig entrüstet feststellen, dass die Einbindung von (externen) Medien (Beispiel: CDN, um Links einzufügen, etwa Discord) automatisch blockiert und stattdessen nur der Link zur Ressource gezeigt wird. Inwiefern das eine automatische Sicherheitsmaßnahme von Woltlab oder vom Lord, dem höchsten Wesne minimalistisch , gewollt ist, vermag ich nicht zu sagen, zumindest aber wollte ich das mal erfragen, da diese Maßnahme unendliches Leid entfacht - ein Flächenbrand der Verzweiflung, lodernd in den dunklen Ruinen meiner Erwartungshaltung, wo einst ein Bild gewesen wäre, das nun durch kalte, blaue, hässliche Linkschrift ersetzt wurde.

Die Menschheit ist mittlerweile im Jahre 2025 angekommen, wir übertragen unsere Gesichter in Echtzeit auf Kühlschränke, meine Facebook-Brille beobachtet mich beim Sexern und mein Hund hat eingebautes GPS. Abgesehen davon hab ich gar keinen Hundne. Und doch soll es uns verwehrt bleiben, eine eingebettete bildliche Visualisierung eines wichtigen Sachgegenstands direkt im Forum zu betrachten? (Wenn auch die Nutzung von LightShot damals in Anbetracht der damaligen Möglichkeiten geradezu absurd anmutet.)

Mit allem gebotenen Respekt: Sicherheit, Datenschutz hin oder her, das ist visuelle Askese, ein Rückfall in eine geradezu steinzeitliche Ära der textuellen Dunkelheit.

Deshalb erhebe ich, freilich in Vertretung jener Masse bildentwöhnter Foristen und Xeventonisten, meine Stimme, auf dass uns der Anblick des Antlitzes eines digitalen Bildnisses wieder zuteil wird!

lg jonu14

Das Glück der Erde liegt im Betäubungsmittel der Pferde

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich kann diesen Wunsch wirklich persönlich verstehen, jedoch werde ich dies leider nicht ändern können. Es hat Gründe, die man sich denken kann. Es wird eben nicht nur "guter" Inhalt gepostet, wie z.B. von sinnfrei, sondern eben auch ganz anderer Inhalt.

• Hallo,

ich kann diesen Wunsch wirklich persönlich verstehen, jedoch werde ich dies leider nicht ändern können. Es hat Gründe, die man sich denken kann. Es wird eben nicht nur "guter" Inhalt gepostet, wie z.B. von sinnfrei, sondern eben auch ganz anderer Inhalt.

Wär es nicht möglich, dass man die Berechtigung ab einer bestimmten Anzahl von Punkten und/oder Beiträgen oder dem Datum der Account Erstellung freischaltet. Das würde natürlich nicht verhindern, dass falscher Inhalt gepostet werden kann aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas gepostet wird verringern.
    Außerdem wird aktuell der ungewünschte Inhalt ja auch nicht verhindert sondern nur als Link dargestellt.

• Hallo,

Dem Herrn sei Dank für die Antwort, obgleich sie schlimm zu hören ist. Abgesehen davon bin ich hörvermindertne.

Die Idee von Moritz klingt doch eigentlich recht sinnvoll - auch ließe sie sich etwa durch eine verpflichtende Telefonverifizierung oder Vorlage vong Körbchengröße bei Frau:innen und Kreditkartendaten bei Mann:aussen weiter verschärfen. Den Bestrebungen, unangemessene visuelle Inhalte zu verbreiten, lässt sich durch gezielte und entsprechend scharfe Maßnahmen Einhalt gebieten - etwa durch den diskreten Einsatz jener vertraulicher Intimdaten (zu erzieherischen Zwecken) oder durch eine solidarische Umlage der Finanzierung von Bens Porsche auf die Kreditkarte des pflichtvergessenen Beitragverursachers.

galigrü

• Offizieller Beitrag

Hallo, ich fand den Vorschlag echt gut, jedoch lässt sich das im Forum nicht einstellen. Grundsätzlich kann ich Grafiken anzeigen lassen, jedoch dann nur alle oder nur mit https:// verschlüsselte, was aber nicht von den Benutzergruppen oder der Aktivität (Punkte) abhängig wäre, daher lasse ich diese Funktion ausgeschaltet.

• Im Zweifelsfall könnte man da ja ein Plugin zusammenkleistern, den Aufwand wäre es definitiv wert.

Ansonsten, was sind denn deine konkreten Anhaltspunkte, die dir diesbezüglich Sorgen bereiten? Scheissepfostierer könnte es ja auch auf Discord geben, dort ist die Medieneinbettierung ja gestattet, aber die einzigen Problemkinder da (wir wollen sie mal nicht namentlich nennen, daher schimpfen wir sie generisch MineLine520 - wobei es eine Person da draußen gibt, die diesen Namen voll Inbrunst trägt, als sei's ein Ehrentitel) pfostieren eigentlich keine problematischen Medien, wenn überhaupt, dann verbreiten sie textuelles Leid in unserer lieblichen Gemeinde.

Sollten es Urheberrechtsbedenken sein, könntest du den Xevento-Konzernsitz nach Kantenhausen verlegen, dort gibt es nämlich kein Urheberrecht.

mit besinnlichen grüßen

Einmal editiert, zuletzt von sinnfrei (15. Mai 2025 um 20:50) aus folgendem Grund: Es heißt eigentlich Inbrunst, das sah meine Logitech Craft Kabellose Tastatur, Bluetooth & 2.4 GHz Wireless Verbindung, Programmierbarer Drehregler, Automatische Tastenbeleuchtung, Multi-Device, PC/Mac/Laptop, Spanisches QWERTY-Layout - Graphit aber anders

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!