• Hey, eine neue Spielidee wäre es von mir sowas wie SMP mit anderen sachen

Sprich man hat einen /ah ganznormal wo man sachen verkaufen kann und dann z.b bei

/claim damit claimt man sich einen gewissen freiausgewählten Chunk, zum anfang hat man 1 und kann für geld mehr kaufen, bei denn settings kannst du wie bei skyblock so mobspawning aussuchen und sowas es gibt dann z.b einen Shop wo es so andere verzauberungen gibt wie

Autosmelt

Blast (dann wird ein 3 x 3 x 1 abgebaut und bei Blast 2 ein 3 x 3 x 2 und immer so

generell so custom sachen z.b auch drill dann wird wie ein tnt loch so aufgebaut oder das man höher gehen kann mit effi sprich effi 20 oder sowas und Fortune 20 oder generell so andere sachen ich weiß ja nicht was möglich ist aber auch ein sell system mit dem man Crates kaufen kann z.b 1 Spawner crate 1m und geld zumachen ist schwer und das es so wie auf og basis nur Sugarcane gibt und Kakteen oder auch wie neue sachen Picklefarm aber generell das es mal was anderes ist

• Nein nichts mit OG PVP normales PVP System so SMP normal halt Survival das mit
    Claims hat dort bauen kann und so verzauberungen bekommen kann sowas wie ClashSMP und DonutSMP also bei donut hat man zwar kein /claim aber survival halt und da gibt es eine crate die kostet glaube 10 euzro und da kann man blast rausbekommen und sowas und halt wie die Skyblock farmwelt das man halt einfach da baut

• Das damalige PVP hat sich durch Clans, das McMMO System und gesicherte Chunks ausgezeichnet.

Natürlich war es nicht perfekt und es so 1zu1 wieder anzubieten wäre nicht optimal, aber ich denke das Prinzip ist definitiv gut gewesen. Gab nicht zu viele Spielerein und es hat hauptsächlich von der Gemeinschaft gelebt. Einige Experimente gab es dann später mit der Worldgen bzw dem Verhalten der Overworld (wachsende Bäume oder so? kann mich nicht mehr genau erinnern; gerne ergänzen) auch, aber ich finde eine simple, stabile Basis ist grundlegend wichtiger als zu viele Features.

Letztendlich kann man sich immer von anderen Servern inspirieren lassen, aber am Ende ist es doch am angenehmsten, wenn ein Server seine 'eigenen Sachen' hat, die etwas herausstechen.

PVP um 2019 rum war an sich interessant, aber ich denke dass man auf dem damaligen Prinzip noch aufbauen könnte. Was letztendlich kommt muss man gucken, da Xevento auch nicht unendlich Ressourcen hat. Die Grundidee soetwas wieder anzubieten fände ich persönlich gut, da es neben xServern und Huntermode auch einer meiner meistgespielten Modi war. Ich finde jedoch es sollte nicht einfach quasi das Skyblock System auf der Overworld sein.

"Niemand hat die Absicht, Unmengen an Geld für Hardware auszugeben"

• Bruder was laberst du mit deinem PVP Eigentlich du checkst diese idee dann nicht Survival ist nicht direkt Kämpfen natürlich kannst du fighten so ist es nicht, du kannst aber auch einfach deine farmen bauen und so, Ich finde da es Citybuild und Skyblock gibt könnte man theoretisch Citybuild entfernen meiner mng nach, es ist tot es gibt soviele andere server wo man das spielen kann, wie Griefergames, OPSucht GommeHD eigentlich überall, aber dieses neue Survival mit custom entchant wäre cool es gibt es nicht überall vorallem nicht in der deutschen szene, so würde man denn Server vielleicht etwas aktiver bekommen

• die antwort hätte man ein bisschen netter verpacken können, aber ich glaube du verstehst auch nicht so ganz was er meint..
    damals gab es "pvp 1.7/pvp 1.8" -> eine offene survival map, bei der du vom spawn aus in jede x beliebige richtung rennen konntest, um dir irgendwo deine base aufzubauen und ressourcen zu farmen
    man konnte seine base protecten lassen (in 1.7 musste man das serverteam danach fragen, weiß nicht wie es in 1.8 war), was ja quasi eine "claim"-funktion war, man konnte clans erstellen und andere leute in der nähe vom spawn bereich fighten, falls man lust hatte
    außerdem gab es eine trade-funktion, bei der es möglich war, mit anderen spielern zu traden, ohne gescammed zu werden (weiß leider nicht mehr was es noch alles so gab..)
    nur weil es "pvp" hieß, war man nicht gezwungen, irgendwen zu fighten
    es ist wie du sagst, "natürlich kannst du fighten [...], du kannst aber auch einfach deine farmen bauen und so", genau das war pvp 1.7/1.8 damals
    das einzige, was es nicht gab, waren "custom enchants"

• so weit ich mich erinnern kann, gab es damals auch crates wo man die chance hatte besondere waffen, wie zb eine axt mit sharp 7 oder sowas zu ziehen, oder besondere rüstungsteile zu ziehen wie schuhe, helm, etc

ich erinner mich leider nichtmehr genau wie man die crates öffnen konnte und was man genau kriegen konnte aber es gab die aufjedenfall also existiert auch deine crate funktion mit den besseren enchantments nur waren sie halt nicht so op wie effizienz 20 oder so sondern halt mehr balanced

das auktionshaus, wo man sachen kaufen und verkaufen konnte gab es auch

• so weit ich mich erinnern kann, gab es damals auch crates wo man die chance hatte besondere waffen, wie zb eine axt mit sharp 7 oder sowas zu ziehen, oder besondere rüstungsteile zu ziehen wie schuhe, helm, etc

ich erinner mich leider nichtmehr genau wie man die crates öffnen konnte und was man genau kriegen konnte aber es gab die aufjedenfall also existiert auch deine crate funktion mit den besseren enchantments nur waren sie halt nicht so op wie effizienz 20 oder so sondern halt mehr balanced

das auktionshaus, wo man sachen kaufen und verkaufen konnte gab es auch

War über Votekeys (Der Kies!)

Aber ja, wie bereits gesagt war PvP 1.7/1.8 bereits etwas in dem Sinne, was du anfragst. Vielerlei Features gab es bereits, und Alfredo sowie das Serverteam der Zeit hatten recht stetig an der Weiterentwicklung gearbeitet. Ähnlich wie damals könnte man eine moderne Version aufsetzen, nur eben an die derzeitige Situation angepasst, auch mit den von dir vorgeschlagenen Custom Enchantments.

Letztendlich wäre es hier nützlich, wenn vom Team eine kurze Einschätzung kommen könnte bezüglich Durchführbarkeit und Sinnhaftigkeit davon minimalistisch  Zo0o_

Der Server hat ja sicherlich nicht unbegrenzte Ressourcen, und das Team nicht unbegrenzte Zeit. Da wäre interessant wie die Prioritäten gerade sind.

"Niemand hat die Absicht, Unmengen an Geld für Hardware auszugeben"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!