Verfahren um mit Beleidigungen umzugehen

  • Gerade wurde ein Spieler gebannt, welcher "Fresse" geschrieben hatte, allerdings war auf dem Screenshot dabei nicht der gesamte Chat geöffnet, sondern man sah nur 2 Zeilen. Nun hat man das Problem, dass man nicht den Kontext kennt, so könnte der Spieler, der gemeint war, selbst gespamt oder beleidigt haben, in welchen Fall "Fresse" wohl kaum als Beleidigung anzusehen wäre. Also müsste man eigentlich noch von der Stelle, wo der Angesprochene schreibt, einen Screenshot machen, denn z.B. "Fresse" ist nur ein Fluch und von dem Kontext abhängig. Natürlich gibt es auch klare Fälle, wenn ein Spieler mehrmals Leute beleidigt, allerdings sind solche einelnen Beleidigung und vor allem Flüche sehr kontextabhängig.

  • Du sagst also zu Leuten, die dich durchgängig nerven (durch Spam oder Beleidigungen) "Kannst du dich bitte kurz zurückhalten?"?

  • Ja, da kann ich nur zustimmen! So etwas wie ,,Fresser" gehört hier einfach nicht hin, egal in welchem Kontext! Um auf das allgemeine Problem zurückzukommen: Es wird ja schon lange nach einem Chatlog System gefragt, mal schaun ob sich das bald mal umsetzen lässt..

  • So viel ich weiß wird es geplant ob es kommt ist die andere frage! Das war mein Beitrag zum Chatlog xD
    und jetzt kommt es zu diesem Wort "Fresse":
    Dieses Wort "Fresse" ist kein Ausdruck indemsinne aber es zählt unter "Provokante Aussage" wo mit 1 ner Stunde ban "Bestraft" wird. Und ja dieses Wort "Fresse" gehört hier nicht hin!

  • Wie @jgh1 bereits gesagt hat, ist "Fresse" ein/e Unerwünschter Ausdruck/Provokation. Deswegen wird dafür nur 1 Stunde gebannt.


    Aber wenn jemand spamt oder beleidigt gibt es jemandem auch nicht das Recht zurück zu beleidigen :/


    Ich zu meinem Teil ignoriere diesen Spieler, oder wenns um mich geht sag ich was zurück und hoffe auf eine sinnvolle Antwort^^

  • Ich äußere mich auch mal dazu...
    wie schon mehrmals gesagt... Man sollte eigentlich nie "fresse" sagen...


    Du sagst also zu Leuten, die dich durchgängig nerven (durch Spam oder Beleidigungen) "Kannst du dich bitte kurz zurückhalten?"?

    Zu dem kann ICH sagen, dass ich natürlich soetwas in der Form schreibe/sage... Wenn sie dann nicht aufhören gibt es noch den Banhammer...
    Auf jeden Fall ist es so, dass wenn jmd "Fresse" schreibt auf eine Spam Aktion des anderen, dann sind beide unsozial und es sollten beide gebannt werden. In so fern könnte der gebannte Spieler einen Ban des anderen ebenfalls fordern (natürlich nur mit Beweis).

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

  • ClassicCookies wurde für "Fresse" einen Tag lang gebannt, also von wegen "Deswegen wird dafür nur 1 Stunde gebannt" oder "Dieses Wort "Fresse" ist kein Ausdruck indemsinne aber es zählt unter "Provokante Aussage" wo mit 1 ner Stunde ban "Bestraft" wird."
    Edit: Ich kann auch mit einer Stunde bann für soetwas leben, allerdings finde ich einen Tag einfach nur übertrieben.

  • Also 1. gehört das in Gebannte Spieler und Einspruch gegen einen Ban
    2. Ausserdem brauchen Mods/jrMods bis zu einem tag keine beweise, weil das in diesem Korridor noch vertretbar ist...
    3. Dein Freund kann sich glücklich schätzen...Eigentlich hätte er bereits 7 Tage gebannt werden sollen.

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

  • 1. Mehrere Jr. Mods haben gemeint, dass ein Tag bann für "Fresse" gerechtfertigt sei, weshalb ich erst auf dieses Thema gekommen bin.
    2. Der Spieler wurde nicht von einem Mod/Jr.Mod während des Spielens gebannt, sondern danach durch einen Screenshot auf dem er "Fresse" geschrieben hatte, allerdings konnte man nicht
    das Kommentar sehen auf was der Spieler geantwortet hatte, sondern nur sein Kommentar, was mich persönlich stutzig macht, da es so wirkt als würde er selbst etwas verbergen.
    3. Ich kenne den Typ nicht mal.

  • Ich melde mich auch noch mal :D
    Ähm in diesem Fall hatte dein Freund etwas Pech gehabt :P
    Diese Banrichtlienien sind nur Vorgaben an die wir uns aber nicht halten müssen das heißt wenn es z.B. das wort "h*rensohn* kommt dann bann ich gerne auch mal für 3 Tage oder so! Wenn das Wort "Fresse" kommt dann ban ich nur mit einer Stunde aber da gibt es dann auch wieder andere Mods die dafür länger bannen ich hoffe du verstehst was ich mit diesem Beitrag meine


    MFG jgh1 | Andy

  • Natürlich verstehe ich was du meinst :D , ich verstehe allerdings nicht warum alle denken, dass das mein Freund ist, obwohl ich gesagt hab, dass ich den Typ nicht mal kenne. X(