Ideen für den PvP-Server

  • Hallo zusammen,


    da der 1.11 PvP-Server keine Aufmerksamkeit bekommt und leider sehr wenig gespielt wird, planen wir derzeit einen neuen PvP-Server!
    Der "neue" PvP-Server soll ein Remake des 1.7 Servers werden, wofür wir allerdings noch Vorschläge und Ideen der Community brauchen.


    » Was hat dir an PvP 1.7 gefallen?
    » Was können wir hingegen zum 1.12 Server verbessern?
    » Welche besonderen Vorschläge hast du?
    » Auf welcher Version sollte der PvP-Server laufen?



    Wir brauchen euer Feedback!
    Schreibt eure Vorschläge unter diesen Thread!


    Mit freundlichen Grüßen:
    Tim & Timo

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

    Einmal editiert, zuletzt von byTims ()

  • » Was hat dir an PvP 1.7 gefallen?

    Mir hat besonders das /pvp create gefallen.


    » Was können wir hingegen zum 1.12 Server verbessern?

    Eine normale Welt, ja die nadere Generation war gut, aber sie nervt auch ein bisschen.


    » Welche besonderen Vorschläge hast du?

    1. Das Clansystem überarbeiten. Das Erstellen von Clans teuerer.
    2. Neue 'Special-Event-Items' heißt nicht irgendwelche Effekte, sondern höhere Enchantments
    3. Eine PvP-Arena, in der man Ranken kann und bei bestimmten Rängen nen monatliches Geschenk/Items bekommt (Aus Punkt 2)
    4. Besondere Funktionen, wie Schützen (NPCs) die man an die Base aufstellen kann.
    5. Timevotes, also es wird bei Tagesanbruch/Nachtanbruch gefragt, ob die Zeit so bleiben soll. Für 5-10 Min


    » Auf welcher Version sollte der PvP-Server laufen?

    Meiner Meinung nach auf der 1.8 da der Server noch immer mit der 1.8 kompatibel ist und dafür kein schwerwiegendes Versions-Upadte gemacht werden müsste.

  • i würd mich freuen wenn man da eine fridliche komuniti haben wird, die sich nicht immer bekempft..
    volll doof wenn die sich immer we tuhen

  • Wir wissen es doch alle.
    64x Stack für Tränke / Rüssi usw


    Und ne Woche Lange Verzögerung für Lemo damit der nicht sofort alles wegfarmt :D

    Du kannst nichts mehr ändern wenn es zu spät ist..

  • Und ne Woche Lange Verzögerung für Lemo damit der nicht sofort alles wegfarmt

    Ist der nicht gequittet? So 2 Mal?

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • Ist der nicht gequittet? So 2 Mal?

    5.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    User -> Premium -> User -> Premium -> Supporter -> Moderator -> Moderator - Content -> SeniorModerator -> VIP -> Moderator -> SeniorModerator -> Moderator -> VIP

                                                                                                                                                                 

  • Vielleicht feiert er ja bald sein 5. Comeback c:

  • ich denke es wäre wichtig auf dem neuen PvP Server eine genaue Beschreibung des Spielmodus aufzubauen. Ich weiß das gibt's in 1.11 auch aber es joinen so viele welche denken dass das Kit PvP währe, nichts kapieren und wieder gegen. Während gut in der Richtung was am neuen Server zu ändern

  • Was haltet ihr eigentlich von einer großen Vielfalt an Crates/Keys?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    User -> Premium -> User -> Premium -> Supporter -> Moderator -> Moderator - Content -> SeniorModerator -> VIP -> Moderator -> SeniorModerator -> Moderator -> VIP

                                                                                                                                                                 

  • » Was hat dir an PvP 1.7 gefallen?
    » Was können wir hingegen zum 1.12 Server verbessern?
    » Welche besonderen Vorschläge hast du?

    PvP 1.7 habe ich nur sehr wenig gespielt und muss sagen, dass besonders durch das Tränke und Rüstung stacken und die damit einher gehenden Bugs (wie z.B. 64Items auf einmal zu enchanten) nicht wirklich zu einem ausgeglichenem Spiel geführt haben und es schnell auf ein "wer hat die meisten Tränke und klickt am schnellsten" herrausgelaufen ist. Dieses Problem hat sich glücklicher Weise mit dem neuen PvP 1.11 gelöst gehabt, da der /stack Befehl nicht drin war und Minecraft das Kampfsystem endlich mal überarbeitet hat. Das einführen des "End-Events" war eine meiner Meinung nach sehr gute Idee und sollte (wenn auch regelmäßiger) genau so statt finden. Mcmmo auf dem 1.11 Server war eine gute Idee, jedoch meiner Meinung nach falsch umgesetzt.


    Als Verbesserung vom 1.11 PvP wäre aber auf jeden fall den Stackmod der Tiere und Monster (der zwar durchaus gut für die Serverperformance ist, aber riskante Bugs wie das Zulassen der Tötung eines gestackten x-mal Tiers ohne das ein neues erscheint, mitbringt) zu entfernen.
    Eine weitere Verbesserung wär eine Beschränkung der Welt, sodass die Gruppen dazu gezwungen werden näher beieinander zu bauen und eine Gefahrenumgebung entsteht. Zu dieser Änderung müsste aber meiner Meinung nach eine (mit höchstens 2 Wochen reset) Farmwelt (evtl. auch mit Distanzbegrenzung) hinzugefügt werden.
    Zu mcmmo : Am Anfang hat man viel zu viele Level beim Tod verloren und man sollte meiner Meinung nur ein paar selbst ausgewählte Skills erlernen können um Gruppenbildung zu fördern.
    Zu guter letzt wäre ein sehr offener Verbessungsvorschlag: Es sollte, um ein bisschen frische Luft in die Sache reinzubringen, sowas wie item Resets geben (Seasons), bei der die gebauten Sachen bleiben und man sich evtl in andere Gruppen einordnen kann, sodass die alten Gruppenprojekte weitergeführt werden können aber trotzdem jeder die Chance hat mal richtig mit zu spielen und nicht immer zurück zu hängen. Evtl gäbe es auch noch eine Menge möglichkeiten, das Spielgeschehen weiter zu gestalten (Belagerungen, Arenen etc.) die ich hier aber nicht auch noch ausführlich diskutieren möchte, für die ich persönlich aber auch eine Menge Ideen habe.



    Zitat von Timo

    » Auf welcher Version sollte der PvP-Server laufen?

    100%tig auf der 1.12! Die Leute sollten sich endlich mal auf die Neuerungen einlassen, sie akzeptieren und nicht auf einer 3Jahre alten Version rumdödeln(ich benutze ja auch kein Windows-Xp mehr ^^).

  • Zu mcmmo : Am Anfang hat man viel zu viele Level beim Tod verloren und man sollte meiner Meinung nur ein paar selbst ausgewählte Skills erlernen können um Gruppenbildung zu fördern.

    Das muss im McMMo Plugin gemacht werden. Dieses ist ja nicht von Xevento selber programmiert. Entweder müsste sich ein Dev mal ins Plugin einlesen und das selber coden, oder man schreibt den Entwicklern des Plugins, ob das rein könnte.

    Zu guter letzt wäre ein sehr offener Verbessungsvorschlag: Es sollte, um ein bisschen frische Luft in die Sache reinzubringen, sowas wie item Resets geben (Seasons), bei der die gebauten Sachen bleiben und man sich evtl in andere Gruppen einordnen kann, sodass die alten Gruppenprojekte weitergeführt werden können aber trotzdem jeder die Chance hat mal richtig mit zu spielen und nicht immer zurück zu hängen.

    Das schmälert widerum den Spielspaß derer, die lange spielen. Sie verlieren ihre Sachen, für die sie lange farmen und können nichts dagegen machen. Sowas wird meist nicht gerne von Spielern gesehen.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • 100%tig auf der 1.12! Die Leute sollten sich endlich mal auf die Neuerungen einlassen, sie akzeptieren und nicht auf einer 3Jahre alten Version rumdödeln(ich benutze ja auch kein Windows-Xp mehr ^^).

    Welche gravierende neuerungen gab es denn?
    Richtig, der Cooldown, der bei den meisten Spielern dafür sorgt, dass sie auf der 3 Jahre alten Version spielen.
    Sonst gäb es die Elytra, sie erlaubt dem Spieler kurzzeitig zufliegen das wäre der ein seeehr, seeehr starker Vorteil, welcher dem Spieler von einer höheren Position aus es jederzeit erlaubt zuflüchten.
    Dann wäre da noch der Totem of Undying, das stärkste Item, des Spiels. Es erlaubt dir einmal mehr berleben zu können.


    Außerdem glaube ich, dass auch die Version ein Grund für die geringen User war/ist.

  • Richtig, der Cooldown, der bei den meisten Spielern dafür sorgt, dass sie auf der 3 Jahre alten Version spielen.

    Eine Änderung, omg! Man darf nicht mehr clickspamen und muss zielen können. Ich finde das PvP System der 1.9 - 1.12 um vieles besser, als das der 1.8. Es ist nicht mehr so ewiges Kampfgeschwitze, sondern endlich mal ein vernünftiger Kampf, wo ein normaler User auch eine Chance hat, gegen einen Schwitzer zu gewinnen.

    Sonst gäb es die Elytra, sie erlaubt dem Spieler kurzzeitig zufliegen das wäre der ein seeehr, seeehr starker Vorteil, welcher dem Spieler von einer höheren Position aus es jederzeit erlaubt zuflüchten

    Wer kämpft mit Elytra? Ich nicht. Man muss die erstmal anziehen. Dafür muss man die Rüstung teils ausziehen. Das kostet Zeit und macht dich verwundbar. Es ist genug Zeit getötet zu werden, also so ein Vorteil ist es nicht.

    Dann wäre da noch der Totem of Undying, das stärkste Item, des Spiels. Es erlaubt dir einmal mehr berleben zu können.

    In der Kombination mit anderen Items ist es wohl sehr stark. Aber der Totem ist jetzt nicht das stärkste Item, nur weil du einmal wiederbelebt wirst, der OP Apfel ist immer noch stärker, egal wie man drauf guckt.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • Welche gravierende neuerungen gab es denn?
    Richtig, der Cooldown, der bei den meisten Spielern dafür sorgt, dass sie auf der 3 Jahre alten Version spielen.

    Naja, sollte der PvP Server auf der 1.12 laufen, würden wir warscheinlich den Cooldown verringern, oder sogar ganz rausnehmen.
    Ansich ist die neue Version (1.12) nicht schlecht. Allerdings updaten keine großen Server, um die Spieler so auf die 1.12 zu "zwingen".


    Ich verstehe allerdings nicht, warum genau man die 1.12 nicht mag. Der Cooldown kann ja nicht der einzige Grund sein.



    Dann wäre da noch der Totem of Undying, das stärkste Item, des Spiels. Es erlaubt dir einmal mehr berleben zu können.

    Und?
    Ist doch cool, wenn man einen findet.
    Zudem sei gesagt, dass diese Totems sehr selten sind. Also greifen sie nicht so sehr ins Spielgeschehen ein.



    Außerdem glaube ich, dass auch die Version ein Grund für die geringen User war/ist.

    Beim derzeitigen PvP-Server ist die Version kein Problem.
    Das Problem ist dieses:


    ich denke es wäre wichtig auf dem neuen PvP Server eine genaue Beschreibung des Spielmodus aufzubauen. Ich weiß das gibt's in 1.11 auch aber es joinen so viele welche denken dass das Kit PvP währe, nichts kapieren und wieder gegen. Während gut in der Richtung was am neuen Server zu ändern

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

  • Hey ho,
    mich würde es freuen wenn man den Shop nochmal überarbeiten würde ,weil meiner Meinung waren die Erze viel zu überteuert im 1.11 Pvp.
    Ich finde auch man sollte das Überclaimen wieder hinzufügen und die MCMMO Level waren wirklich cool mit den ganzen Effekten ect das könnte man eventuell erweitern meiner Meinung nach.
    Am Spawn sollten auch nochmal die Regeln stehen weil es häufig auch immer wieder viele Missverstände gibt.
    ´mfg T1gerrr

  • 1.7 war an sich einfach echt nice. Aber 1.8 fand ich eigentlich auch nicht so schlecht.
    Es muss nicht unbedingt sein, dass man wieder 64 Rüstungsteile auf einmal verzubern kann, klar war das ein hilfreicher Bug, aber wenn man sich beispielsweise in der 1.8 reingehängt hat, hat man es auch problemlos ohne diesen Bug geschafft.
    Ich war jetzt schon eine lange zeit nicht mehr auf Xevento, bzw auf pvp unterwegs, doch was ich an dem aktuellen pvp-server nicht gut fand, ist:
    Dass es eine höchstgrenze bei den mcmmo-skills gab
    Dass man seine Mcmmo-skills beim Tod teilweise verloren hat, da sich niemand mehr getraut hat zu kämpfen
    Das Questzeugs hat mich auch ein bisschen gestört, da es sich meiner Meinung nach auf einem PvP-Server ums pvp drehen sollte und nicht darum, irgendwelche Quests zu lösen.
    Allgemein PvP auf der derzeitigen version stört mich, da dies kein richtiges PvP ist, mit diesem Hitdelay zeugs.


    Also nochmal zusammengefasst :D
    Verzauberjungsbug (64 Rüstungsteile auf einmal verzaubern): nicht dringend notwendig, aber ist trotzdem ein cooles feature
    Version: 1.8, obwohl die Verzauberung Mending echt vorteilhaft ist
    Das Hauptaugenmerk sollte PvP sein und nicht irgendwelche Quests


    Des war jetzt mal grob meine Meinung dazu, falls ich irgendwo falsch lieg, könnt ihr mich ja gerne korrigieren :D

  • Version: 1.8, obwohl die Verzauberung Mending echt vorteilhaft ist

    Check


    Verzauberjungsbug (64 Rüstungsteile auf einmal verzaubern): nicht dringend notwendig, aber ist trotzdem ein cooles feature

    Check


    Dass es eine höchstgrenze bei den mcmmo-skills gab

    Check



    War alles schon vorher so geplant. Der Server wird only 1.8 sein, jeder hat Stackrechte und es gibt keine Höchstgrenze bei mcMMO

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol