Syblock Update/Verbesserungs Vorschläge

  • Hallo allerseits,


    Ich spiel schon echt lange aktiv am Skyblock Server und habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das Spielerlebnis verbessern könnte. Ich freue mich selbstverständlich auch über eure Kommentare und Kritik :)


    1) Damit man schneller und leichter sieht, wie viel Geld man am Konto hat würde ich vorschlagen, dass man dies in die Tabliste integriert. So sieht man auf einen Blick nicht nur die Spieler sondern auch seine Finanzen. Die Umsetzung dieses Features ist leicht und unkompliziert. Diesbezüglich habe ich einen Server von meinem alten Server-Netzwerk nochmals aufgesetzt und diese Funktion schon getestet.
    2017-07-10_09.40.30.png


    Dieses Plugin ist mit diversen Economy-Plugins kompatibel und sollte daher ohne Probleme funktionieren. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass diese Anzeige live ist. D.h. wenn man Tab drückt und etwas ein-/verkauft wird es mit einer Verzögerung von 1 sec angezeigt. Das einzige Problem bei der Sache ist noch ein Bugg: ab ca 1.000.000€ wird der Betrag fehlerhaft angezeigt: 10E8 (aber das versuche ich zu beheben.) Falls das Server Team Interesse an diesem Plugin hat, könnt ihr mich gerne anschreiben und ich gebe euch die IP zum Test Server.


    2.) Ich habe zwar schon einen Bugg Report dazu geschrieben, werde es hier aber nochmals ansprechen: Bei den Villager Shops in der Beschreibung sind An- und Verkauf fehlerhaft angeschrieben (Rechts-/Links klick) was am Anfang etwas verwirrend ist.


    3.) Ich fände es cool, wenn man farbige Schilder einführen würde, auf die man dann mit Hilfe von Farbcodes die Botschaft farbig darstellen kann. Ob das nun für alle zugänglich sein soll, oder nur für Premis, bleibt euch überlassen.


    4.) Da der Nether Shop leider häufiger fehlt, würde ich vorschlagen, dass man Quarz in den normalen Steine Shop integriert, da ich dies schon für einen essenziellen Baustein halte.


    5.) Und zu guter Letzt möchte ich noch was über die Events sagen: ich empfinde es als äußerst störend, wenn man beim Jump´n Run von anderen Spielern die Sicht blockiert bekommt. Das letzte mal wurde man zwar unsichtbar gemacht, aber die Rüstung, die viele anbehalten haben, ist dennoch störend. Ich würde mich freuen, wenn man da eine Regel aufstellen könnte oder eine andere Lösung findet.


    Das war´s erstmal, falls ich mich irgendwo geirrt habe, bitte ich das zu entschuldigen und freue mich auf eure Kommentare.


    LG Felix :3

  • Hey,
    ad 3.): Sollte eigentlich nur ein Premi Feature sein, da man ja auch nur als Premi die Farbcodes im Chat verwenden kann.
    ad 4.): Würde man das Quarz dann auch noch zusätzlich im Nethershop finden? (da gehört es ja eigentlich hin)
    ad 5.): Am einfachsten würde es wahrscheinlich mit dem Plugin gehen, dass auch in der Lobby verwendet wird


    LG,
    Rafi

    I guess if I knew tomorrow, I guess I wouldn't need faith /
    I guess if I never fell, I guess I wouldn't need grace /
    I guess if I knew His plans, I guess He wouldn't be God /

  • Hallo,


    erstmal vielen Danke für deine verbesserungs Vorschläge und Update Ideen.
    1) Ich werde diesen Vorschlag auf jeden fall mal weiter geben.
    2) Dieser Bugg wurde bereits weiter gegeben und sollte eigentlich bald behoben werden.
    3)Dies könnte man eventuell als Premium Feature einführen. Werde ich auch mal weiterleiten.
    4) Der Nethershop sollte eigentlich in nächster Zeit wieder verfügbar sein und sollte auch nicht mehr verschwinden.
    5) Da solche Events meistens von Timo geplant werde werde ich ihm das nochmals sagen.

  • ich hab dazu nochmal ein Video zum besseren Verständnis gemacht. Falls dus ansehen willst/dem Team weiterleiten willst, hier ist der link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey.


    Erstmal vielen Dank für die enorme Mühe für diese Vorschläge.


    Da ich hier am Handy bin und es auf Dauer anstengend ist, hier etwas zu schreiben, deshalb schreibe ich hier die meisten Sachen nur in Stichpunkten auf.


    1. Interessant, bzw. eine super Idee. Was hältst du auch von einem Scoreboard?


    2. Der Bug wurde schon lange gefixt, jedoch ist das noch bei den meisten Npc's, da sie vor dem Bugfix da waren. Man müsste nur die Npc's neu erstellen und das können wir bald machen.


    3. Klar kein Problem, man muss nur noch die Permission hinzufügen. c:


    4. Hab heute einen Ersatz-Villager erstellt, sollte noch was auftreten, bitte melden.


    5. Wir lassen uns was einfallen! Zudem mache ich auch kleine Events bei /Warp Lotto

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    User -> Premium -> User -> Premium -> Supporter -> Moderator -> Moderator - Content -> SeniorModerator -> VIP -> Moderator -> SeniorModerator -> Moderator -> VIP

                                                                                                                                                                 

  • Hey,
    Kein Problem-mach ich gern :)


    1) ein scoreboard ginge natürlich auch, jedoch würde ich vorschlagen, dass man dazu ne Umfrage startet, da vielleicht manche Spieler dies als störend empfinden könnten.
    Desweiteren möchte ich noch was zum Test Server sagen: ab Sonntag bin ich 2 Wochen auf Urlaub und deswegen würde es eher schwieriger werden, euch (bei interesse) das in der Zeit zu zeigen- aber kein Stress:)


    2+4) Okidoki


    3) dürfte ich erfahren, welches permission Plug-in ihr verwendet? Ich nehme permissionsEX?


    5) da wäre die Idee von Rafi etwas weiter Ober ganz interessant. Einfach wie in der Lobby die Lohenrute- sollte meines Erachtens ja gehen.


    Vielen Dank nochmals für deine Antwort und alles Liebe aus Wien!


    LG Felix