Was ist aus dem Support geworden?

  • Hallo an alle,
    heute musste ich zwei sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support des Servers machen. Moderatoren haben keine Lust zu helfen obwohl sie es können genauso wie bei dem Admin. Beim Moderator hieß es, es sei zuviel Aufwand für einen Betrug Fall etwas nachzugucken. Bei dem Admin wurde es erst ignoriert und dann einfach die Schuld an den User gegeben dem es passiert ist, danach ist er einfach vom Server gegangen. Kam mir so vor wie: Ich hab kein bock das zu klären ich hau einfach ab. Beweise waren in beiden fällen nur durch den Chatlog zubekommen was natürlich etwas Arbeit bedeutet, aber was ist ein Server der nicht mal Lust hat den Usern zu helfen? Desweiteren kamen auch öfters dumme Antworten auf normale Fragen.


    Wer mehr dazu erfahren will einfach mich anschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

  • Hi,


    wir haben eine lange Ausführliche Unterhaltung geführt. Ich habe es dir mehrmals erklärt. Wenn du es nicht verstehen willst, ist es nicht meine Schuld.


    mfg Jan


    Bei Fragen bitte eine PN schreiben!
    Du hast Kritik? - Äußere sie Hier!

  • Hey,


    kleiner Tipp, falls es mal wieder vorkommen sollte: immer bei einem Handel mit höheren Beträgen Screenshots oder noch besser: Aufnahmen machen.
    Da kann man dann schneller und leichter helfen.


    LG Felix

  • Hey,


    ich möchte grundlegend auf deine Aussage

    aber was ist ein Server der nicht mal Lust hat den Usern zu helfen?

    eingehen.


    Der Support der auf dem Netzwerk stattfindet basiert auf der Freizeit der Teammitglieder. Man muss verstehen, dass kein Teammitglied immer und permanent helfen kann. Sollte sich der genannte Moderator gerade ausgeloggt haben, so wird dies seine Gründe haben und du musst das akzeptieren. Es gäbe dann noch 3 andere Möglichkeiten, den Support des Netzwerkes zu nutzen. Einerseits der Teamspeak-Support, der Live-Support im Forum und die übliche Koversationsmöglichkeit hier im Forum.


    Grüße,
    Spxh | Levin

    Moderator vom 08.10.2017 bis zum 10.02.2019

    Im Team vertreten seit dem 12.08.2017

  • Naja, wo ich Marc widerrum Recht gebe ist ja, dass sich einfach ausgeloggt wird. Man könnte ja nicht kurz schreiben, dass man gerade keine Zeit o.ä. hat.


    Jedoch verstehe ich auch deine Seite und klar, man hat keine Lust 24/7 auf dem Server angeschrieben zu werden und nicht spielen zu können. Schließlich war man ja auch mal normaler User und kam ins Team um den Server zu unterstützen. Und eins hat sich von da an nicht geändert, nämlich dass man auch spielen möchte.
    Du hast den TS Support aufgezählt... als ich das letzte Mal im TS Support war (Es war Supportzeit, also nicht 1 Uhr o.ä.), habe ich 30 Minuten gewartet und wurde dann gemovet. Ich habe Verständnis, dass mal 5 bis 10 Minuten dauern kann, weil Mods oder Sups ja auch ihre Aufgaben haben, aber 30 Minuten finde ich ein bisschen überzogen. Ich würde es gut finden, wenn der TS Support etwas mehr Beachtung in dieser Sache findet.

    wieso sollte das das falsche Thema sein?

    Ist es nicht. Beim Handel ist eine Aufnahme generell die beste Möglichkeit Betrug aufzudecken. Es ist ja lediglich ein Tipp und es ist ja auch für alle anderen sichtbar.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • Es könnte momentan zu längeren Wartezeiten kommen, da der Support bot nicht geht und man (falls man nicht 2 Bildschirme hat) nicht alle 5min auf den TS schauen will. Falls man jetzt wartet könnte man vllt ein Teammitglied anschreiben (TS und ingame)

  • Bei meinem TS waren alle Teammitglieder offline. Halt im Channel Tab und Ingame bin ich für 1 Jahr gebannt, weswegen das mit dem Ingame Anschreiben etwas schwer werden könnte.


    Aber danke für die Auskunft.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • Hey,


    kleiner Tipp, falls es mal wieder vorkommen sollte: immer bei einem Handel mit höheren Beträgen Screenshots oder noch besser: Aufnahmen machen.
    Da kann man dann schneller und leichter helfen.


    LG Felix

    Wird beim nächsten mal gemacht, trotzdem war der Moderator total verplant hat anscheinend die Lage nicht verstanden, als ich darauf den Admin fragte bekam ich eine sowas von freche und absolut unpassende Antwort.

  • Ich bin direkt in den Teamspeak gegangen, habe auch direkt mit einem Moderator hier eine Konversation gestartet. Teamspeak hat sich nichts ergeben, und meiner Konversation wurde überhaupt nicht geantwortet, obwohl der Moderator online war. Im Teamspeak habe ich auch nach anderen Moderatoren gefragt, keiner kam.

  • Es könnte momentan zu längeren Wartezeiten kommen, da der Support bot nicht geht und man (falls man nicht 2 Bildschirme hat) nicht alle 5min auf den TS schauen will. Falls man jetzt wartet könnte man vllt ein Teammitglied anschreiben (TS und ingame)

    Es sind mit Labymod 2 Klicks. Ist schon schwer..
    Außerdem finde ich das eine billige Ausrede. Früher gab es Zeiten ohne Supportbot. Hat aber auch keine 10 Minuten gedauert sondern 1-3 und auch als der Supportbot später mal ausfiel war es nicht lange. Als ich immTeam war, gab es Zeiten da wurde manchmal in Sekunden reingegangen oder man wurde als Supporter von Mods drauf hingewiesen da diese dir helfen wollten hochzukommen.


    Aber echt so eine Ausrede ist meiner Meinung nach lachhaft...




    Und zu der Aussage von Jan. Nichtnur, dass deine Aussage aggressiv vorkommt. Hast du es den auch auf einfachere Wege und öfters versucht zu erklären? Wenn nicht wäre es nächstes mal zu empfehlen. Nicht jeder versteht es beim 1. und 2. Mal und es ist auch nicht so von Vorteil, dass du 3km vom Mikro entfernt sitzt.
    Aber dazu würde ich gerne mal die Stellung des Themenerstellers mir anhören.

    Du kannst nichts mehr ändern wenn es zu spät ist..

  • ja natürlich, aber man muss auch fragen wann die Personen, die sich beschweren, in den Support kommen. Teilweise gab es schon Leute die sich um 1:30 beschwert haben, dass sie 20min warten mussten. Da können die überhaupt mal froh sein, wenn wer online ist. Außerdem kommen manchmal in der früh welche in den Support, dann wenn vielleicht 1 oder 2 Mitglieder online sind. Tut mir leid dass ich mich da nicht zehnteilen kann, sondern alles nach einander mache.
    Natürlich könnte man den Support auch schließen wärend der Zeit, dann gäbe es aber gar nichts. So wartet man halt lieber mal 10-20 min und wird dann supportet.

  • Es sind mit Labymod 2 Klicks. Ist schon schwer..Außerdem finde ich das eine billige Ausrede. Früher gab es Zeiten ohne Supportbot. Hat aber auch keine 10 Minuten gedauert sondern 1-3 und auch als der Supportbot später mal ausfiel war es nicht lange. Als ich immTeam war, gab es Zeiten da wurde manchmal in Sekunden reingegangen oder man wurde als Supporter von Mods drauf hingewiesen da diese dir helfen wollten hochzukommen.


    Aber echt so eine Ausrede ist meiner Meinung nach lachhaft...

    Ich persönlich habe zu meiner Zeit im Team, Minecraft minimiert. Habe mir also ein Fenster angepasst auf dem es akzeptabel war zu spielen und ich gleichzeitig die Support Warteschlange gesehen habe. Es gibt also viele Möglichkeiten auch ohne einen zweiten Bildschirm den Support zu sehen.

    ja natürlich, aber man muss auch fragen wann die Personen, die sich beschweren, in den Support kommen. Teilweise gab es schon Leute die sich um 1:30 beschwert haben, dass sie 20min warten mussten. Da können die überhaupt mal froh sein, wenn wer online ist. Außerdem kommen manchmal in der früh welche in den Support, dann wenn vielleicht 1 oder 2 Mitglieder online sind. Tut mir leid dass ich mich da nicht zehnteilen kann, sondern alles nach einander mache.
    Natürlich könnte man den Support auch schließen wärend der Zeit, dann gäbe es aber gar nichts. So wartet man halt lieber mal 10-20 min und wird dann supportet.

    Naja, dass muss nicht euer Problem sein, wenn sie vor den angegeben Supportzeiten im Teamspeak warten. Da kann es durchaus passieren das sie eben warten müssen.

    MFG ~ Luca

  • Es könnte momentan zu längeren Wartezeiten kommen, da der Support bot nicht geht und man (falls man nicht 2 Bildschirme hat) nicht alle 5min auf den TS schauen will. Falls man jetzt wartet könnte man vllt ein Teammitglied anschreiben (TS und ingame)

    Felix, wir wissen alle, dass es nicht nur daran liegt.
    Vielleicht sollte der Teammanager manchmal etwas dazu sagen / schreiben.



    Wird beim nächsten mal gemacht, trotzdem war der Moderator total verplant hat anscheinend die Lage nicht verstanden, als ich darauf den Admin fragte bekam ich eine sowas von freche und absolut unpassende Antwort.

    Welcher Admin war das denn?
    Ich kann mich persönlich nicht daran erinnern.

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

  • Felix, wir wissen alle, dass es nicht nur daran liegt.Vielleicht sollte der Teammanager manchmal etwas dazu sagen / schreiben.



    Welcher Admin war das denn?Ich kann mich persönlich nicht daran erinnern.

    aber mit dem neuen Bot geht das alles 10x schneller xD

  • Man kann auch wie Minecraft unten links als Fenster haben und TeamSpeak rechts daneben.


    So kriege ich immer überall mit, wenn was los ist.



    Zudem:
    Es hat 2013/2014 doch auch gut und schnell geklappt - auch ohne Bot.
    Vielleicht sollten einige Mal besser aufpassen, ihre schwarze Brille absetzen und Mal etwas mehr Minecraft spielen als andere Spiele

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

  • Also so wie ich es mitbekomme spielt das halbe Team mehr LOL und cs:go statt in Mc zu supporten.

    Im ingameserver wurd sowieso nicht viel supportet. Na klar wurde mal supportet aber am meisten wurde immer auf dem TS supportet und da ist es (meiner Meinung) gleich ob man cs:Go oder was anderes spielt. Und Ingame wurden auch garnicht so viele leute supportet, zumindestens wo ich gespielt hab.

  • Im ingameserver wurd sowieso nicht viel supportet. Na klar wurde mal supportet aber am meisten wurde immer auf dem TS supportet und da ist es (meiner Meinung) gleich ob man cs:Go oder was anderes spielt. Und Ingame wurden auch garnicht so viele leute supportet, zumindestens wo ich gespielt hab.

    Sobald das ständige Spielen anderer Spiele den Support des Netzwerkes beeinträchtigt, so erfüllt man in gewisser Weise nicht den Dienst, für den man sich ursprünglich interessiert und beworben hat. Klar, jeder kann zur Abwechslung auch etwas anderes spielen. Meiner Meinung nach sollte man dann auf einen anderen Teamspeak joinen, da man nicht mehr voll und ganz supportfähig ist und somit nicht die Teamchannel besetzen muss.


    Ich vermute das ist der Punkt, den @Timo erwähnt hat.

    Moderator vom 08.10.2017 bis zum 10.02.2019

    Im Team vertreten seit dem 12.08.2017

  • Felix, wir wissen alle, dass es nicht nur daran liegt.Vielleicht sollte der Teammanager manchmal etwas dazu sagen / schreiben.



    Welcher Admin war das denn?Ich kann mich persönlich nicht daran erinnern.

    byFaro