Tutorial | Nutzung des Live-Supports

  • Hallo liebe Community,


    im folgenden Thema möchte ich euch die Funktionen des Live-Supports näher bringen und versuchen eine gegliederte Anleitung darzustellen.
    Ich hoffe, ich kann so einigen Spielern weiterhelfen.




    1. Was ist der Live-Support?


    Durch den neuen Live-Support ist es den Usern möglich, direkten und schnellen Kontakt zu einem Teammitglied aufzubauen und somit einen optimalen Support nutzen zu können.


    Somit können Anliegen schnellstmöglichst ''unter 4 Augen'' besprochen werden.



    2. Wo finde ich den Live-Support?


    Um den Live-Support nutzen zu können, muss ein zugeordnetes Teammitglied online sein. Sollte dies nicht erfüllt werden, wird das Kästchen zum Live-Support nicht angezeigt.
    Ansonsten sollte dieses Kästchen unten rechts im Forum erscheinen.
    Dies sollte so aussehen: Screenshot_1.png



    3. Wie rufe ich den Live-Support auf?
    Durch einen Linksklick vergrößert sich das Chatfenster und das entsprechend anwesende Teammitglied wird angezeigt.



    4. Wie starte ich einen Chat?


    Verfasse dein Anliegen nun im weißen Bereich welcher mit ''Nachricht...'' beschriftet ist und drücke ENTER.
    Dies sollte so aussehen: eddda.pngScreenshot_2.png


    5. Bearbeitungsprozess


    Sobald ein entsprechendes Teammitglied den Chat betritt, wird dies angezeigt und ein Signalton ertönt.


    Dies sollte so aussehen: Screenshot_3.png




    Der weitere Chatverlauf entwickelt sich dann eigentlich von selbst.



    6. Beenden des Live-Supports


    Nachdem ihr euer Anliegen geklärt habt und keine weiteren Antworten mehr bestehen, so könnt ihr das Kästchen mit dem ''-'' oben links minimieren.
    Der Chatverlauf wird dann noch für geraume Zeit gespeichert bleiben und ihr könnt weiterhin mit den oben gennannten Schritten diesen aufrufen.


    Chat zur Veranschaulichung: Screenshot_4.png


    Ich hoffe ich konnte mit diesem Thema die Funktionen des Live-Supports gut und klar beschreiben. Sollten Unklarheiten oder Fragen aufkommen, einfach unter diesem Thema oder per privater Unterhaltung schildern. Abschließend danke ich noch @Tim die aufgebrachte Zeit.
    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.


    Grüße,
    Spxh | Levin.

    Moderator vom 08.10.2017 bis zum 10.02.2019

    Im Team vertreten seit dem 12.08.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Späxh ()

  • Verschoben und angepinnt ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    User -> Premium -> User -> Premium -> Supporter -> Moderator -> Moderator - Content -> SeniorModerator -> VIP -> Moderator -> SeniorModerator -> Moderator -> VIP

                                                                                                                                                                 

  • Das wird uns Usern und vor allem den neuen Usern bestimmt weiterhelfen :thumbup:
    Respekt :)


    Von dem Yooroo

    #Liftimepremi <3

  • #moved

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    User -> Premium -> User -> Premium -> Supporter -> Moderator -> Moderator - Content -> SeniorModerator -> VIP -> Moderator -> SeniorModerator -> Moderator -> VIP