xServer Update

  • Sehr geehrtes xEvento-Team,


    ich spiele nun seit ca. 2 Jahren auf xEvento und zusätzlich ist dies der einzige Server auf dem ich noch aktiv Minecraft spiele.
    Der Spielmodi, den ich hauptsächlich spiele, ist "xServers". Somit ist es mir natürlich aufgefallen, dass es ein neues Update gab...


    Ich arbeite von Montag bis Freitag, komme um ca 17 Uhr nachhause, will dann noch was essen, mich duschen und umziehen. Danach finde ich oft noch etwas Zeit um mich vor meinem PC zu vergnügen.
    Da ich als IT-Techniker tätig bin, habe ich regelmäßig, ein paar Tage die Woche "Helpdesk", sprich: ich muss den ganzen Tag die Fragen von Usern/Kunden beantworten und Probleme bearbeiten. Aus diesem Grund gehe ich um spätestens 22 Uhr ins Bett, um dann nicht müde in der Hotline zu sitzen.
    Ab und an habe ich zusätzlich noch "Bereitschaftsdienst", sprich: User können mich den ganzen Tag, wenn ich außerhalb der Arbeit bin, anrufen, sobald hier ein schwerwiegendes Problem aufkommt, welches ich nur vor Ort beheben kann, muss ich in die Arbeit fahren.


    Man sieht, mein Terminkalender ist meistens ziemlich gefüllt, und ich habe nicht den ganzen Tag Zeit um zu "zocken".



    Soviel zu der Vorgeschichte, damit ihr meine Beschwerde nachvollziehen könnt.


    Seit dem Update, können, wie es die meisten wissen werden, auch normale User wieder xServer erstellen.
    Das bringt euch auch augenscheinlich wieder mehr Spieler auf die xServer und somit auf xEvento.


    Doch die Anzahl der Serverabstürze, welche vor mehreren Monaten noch relativ gering war, erhöht sich in letzter Zeit ziemlich stark.
    Nun bin ich auch auf einem xServer aktiv am "arbeiten", da ich den xServer gut aufbauen will. Doch habe wie bereits gesagt kaum Zeit dafür.
    Daher will ich die Zeit, die ich habe, effektiv nützen.
    Doch da zu viele Spieler-xServer online sind, füllt sich die Server-liste immer maßlos, wodurch der genannte xServer nicht starten kann.
    Ich habe an einem Tag vielleicht ca. 1 Std. Zeit -> Von dieser Zeit verschwende ich nun 15 - 30 Minuten, um auf Platz in der Serverliste zu warten, damit ich den xServer starten kann.
    Zusätzlich wird hier [ Xevento | SHOP | Bitte gib zum Fortfahren deinen Spielernamen ein unter "xServer/Serverliste"] gesagt, dass man sich um 10 Euro auf die empfohlene Serverliste packen kann. In den Details wird versprochen, dass der xServer gepushed wird und IMMER ONLINE ist, auch wenn er nicht gestartet wird.
    Ist ja schön und gut, doch als ich das einmal überprüft habe, kann man sich die 10 Euro sparen, da der xServer trotz des Versprochenen "immer-online-Modus" nicht online ist, und der xServer zusätzlich nicht gestartet werden kann, da die Serverliste voll ist.



    Spieler haben durch das Update wahrscheinlich wieder mehr Spaß, da sie sich ohne Geld zu investieren einen kleinen Server basteln können, doch die ganzen negativen Seiten des Updates kommen auf die Premium- und Emerald-Spieler zurück.
    Auf die Spieler, die Geld dafür gezahlt haben, um einen xServer zu besitzen. (Und natürlich um andere Vorteile auf xEvento zu besitzen)
    (Ich verfüge selbst über keinen Premium oder Emerald-Rang)


    Ich bitte somit, um eine schnellstmögliche Behebung dieser Probleme:

    • volle Serverliste
    • häufige Serverabstürze
    • falsche Aussagen im Shop.



    Mit freundlichen Grüßen


    ShadowS



    2017-10-10 18_12_05-Minecraft 1.8.8 _ LabyMod 2.8.05.png

  • Danke für deine Beschwerde und deine ehrliche Meinung!


    Wir werden uns die Probleme ansehen und sie gegebenenfalls beheben. Jedoch bitte ich um ein wenig Geduld, da wir auch nur Menschen sind.


    LG

    I guess if I knew tomorrow, I guess I wouldn't need faith /
    I guess if I never fell, I guess I wouldn't need grace /
    I guess if I knew His plans, I guess He wouldn't be God /

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dein Feedback!


    Ich habe nun die Beschreibung zum Serverlisteneintrag im Store verständlicher geschrieben. Die Server sind nämlich nicht dauerhaft am laufen sondern Starten sich automatisch sobald ein Spieler joinen will.


    Die Nachricht "Das Serverlimit wurde erreicht", ist ein Bug sie sollte "Das Limit für non Premium/Emerald Server wurde erreicht" heißen.
    Ab 30 laufenden Servern können nur noch Premium oder Emerald Server gestartet werden.


    Alle von dir genannten Probleme sind bekannt und werden im nächsten Update, an dem ich derzeit Arbeite behoben.

  • Finde ich gut, dass Beschwerden von euch sachlich aufgenommen werden, kann man immerhin von vielen anderen Server'n nicht erwarten...


    Doch der xServer den ich, wie genannt starten will, ist ein xServer eines Premium-Spielers.
    Daraus schließe ich, dass die Aussage "Ab 30 laufenden Servern können nur noch Premium oder Emerald Server gestartet werden." entweder nicht richtig ist, oder es sich hier um einen Bug handelt.



    Trotzdem vielen Dank für das Verständnis!



    MfG


    ShadowS

    • Offizieller Beitrag

    Doch der xServer den ich, wie genannt starten will, ist ein xServer eines Premium-Spielers.
    Daraus schließe ich, dass die Aussage "Ab 30 laufenden Servern können nur noch Premium oder Emerald Server gestartet werden." entweder nicht richtig ist, oder es sich hier um einen Bug handelt.

    Kann der User der Premium hat versuchen den Server zu starten? Vielleicht habe ich bei der Abfrage nicht den Rang des Eigentümers sondern den des starters verwendet ^^
    Oder es ist nicht die 30 + Server Fehlermeldung, sondern eine andere. Kannst du einmal versuchen deinen eigenen Server zu starten und das Verhalten zu vergleichen?

  • Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
    Ich kann auf meinen Spieler-xServer nicht joinen, sobald die Serverliste voll ist. <- das ist jedoch auch so gedacht, oder?
    Die Fehlermeldung ist bei beiden xServern die selbe.


    Nachdem ich dem xServer-Owner gesagt hatte, er soll einmal seinen xServer starten, sind wir auf ein neues Problem gestoßen.
    Der Owner selber kann nicht auf den xServer joinen. Der xServer wird normal gestartet, doch danach erscheint eine Fehlermeldung, bzw. ein Hinweis:


    "Die Verbindung zu diesem Server wird schon aufgebaut!"


    Es geschieht jedoch auch nach langem Warten nichts.
    Das genannte Problem hat er nur auf seinem PC, auf seinem Notebook kann er mit gleichem Account normal joinen.
    Bei seinem 2t-Account passiert genau das gleiche.


    Er hat bereits Minecraft neu installiert. Es ändert sich jedoch nichts.
    Im Support hat er bereits nachgefragt. Dort konnte man ihm jedoch keine Problembehebung geben.



    Mit freundlichen Grüßen


    ShadowS