Bauserver alt (1.8) verabschiedet sich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    nun ist es soweit, der alte Bauserver wird ab den 25.10 in unser Archiv gelegt und es wird nur noch den neuen Bauserver geben.


    Da ihr zu diesem Thema sicher ein paar Fragen habt, habt ihr hier die FAQ:


    Was ist an dem neuen Bauserver besser?

    • 1.8 - 1.12.2 Items
    • Größere Grundstücke
    • Download-Möglichkeit
    • Armorstands bearbeiten
    • Redstone
    • Optionale Worldedit Rechte
    • uvm.

    Kann man die Bauserver Map herunterladen?
    Ja, schaue die Tage mal im Forum unter https://forum.xevento.net/downloads/ vorbei.


    Falls du weitere Fragen hast, kannst du diese hier unter diesem Beitrag stellen.


    Grüße,
    Alfredo

  • Warum wird der alte Bauserver offline genommen, wenn eigentlich nur auf diesem gespielt wird und der neu weitestgehend leer ist?

  • Warum wird der alte Bauserver offline genommen, wenn eigentlich nur auf diesem gespielt wird und der neu weitestgehend leer ist?

    Man möchte erzwingen, dass auf dem neuen gespielt wird und alle diesen mögen.


    Das ist wahrscheinlich daraufhin zurückzuführen, dass sich mit neuen Versionen auch der Server in diese fortschrittliche Richtung entwickeln soll, ohne dabei auf die Spieler Rücksicht zu nehmen.

  • Für mich war der einzige Grund, weshalb ich nicht auf dem neuen Bauserver gespielt habe, dass ich recht lange an meinem 1.8 Grundstück gebaut habe und keine Lust hatte, noch einmal von Null aus anzufangen. Wenn es allerdings die Möglichkeit gibt, dass alte Grundstück auf den neuen Server kopieren zu lassen (viel Spaß an den, der das machen darf muss), gibt es für mich keinen Grund mehr, weiterhin auf der 1.8 zu spielen. Die neueren Versionen bieten unzählig mehr Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, da kommt bei mir eher die Frage auf, weshalb man nicht versucht, den Bauserver so aktuell wie möglich zu halten.


    Kann man die Bauserver Map herunterladen?
    Ja, schaue die Tage mal im Forum unter forum.xevento.net/downloads/ vorbei.

    Bin gespannt, wie groß die Map inzwischen ist.

    YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT.

  • Man möchte erzwingen, dass auf dem neuen gespielt wird und alle diesen mögen.
    Das ist wahrscheinlich daraufhin zurückzuführen, dass sich mit neuen Versionen auch der Server in diese fortschrittliche Richtung entwickeln soll, ohne dabei auf die Spieler Rücksicht zu nehmen.

    ich denke nicht, dass die User wegen diesem Update zu kurz kommen werden, da der neue Bauserver - wie schon oben beschrieben - viele Vorteile mit sich bringt. Außerdem hat jeder User das Recht und die Möglichkeit das bereits gebaute auf den neuen kopieren zu lassen. Somit gibt es eigentlich nur Vorteile für die User.



    Warum wird der alte Bauserver offline genommen, wenn eigentlich nur auf diesem gespielt wird und der neu weitestgehend leer ist?

    somit ist wieder mehr Platz für andere Server (also auch Spiele), die in nächster Zeit kommen werden. Denn wofür braucht man einen immer fast leeren Server. Das hat doch keinen Mehrwert.


    LG Felix

  • ich denke nicht, dass die User wegen diesem Update zu kurz kommen werden, da der neue Bauserver - wie schon oben beschrieben - viele Vorteile mit sich bringt. Außerdem hat jeder User das Recht und die Möglichkeit das bereits gebaute auf den neuen kopieren zu lassen. Somit gibt es eigentlich nur Vorteile für die User.


    somit ist wieder mehr Platz für andere Server (also auch Spiele), die in nächster Zeit kommen werden. Denn wofür braucht man einen immer fast leeren Server. Das hat doch keinen Mehrwert.
    LG Felix

    Man muss ja ebenfalls bedenken, wie viele Leute auf dem Bauserver gespielt. Die Map ist riesig und zieht sicherlich einiges an Speicher, die 1.7 Welt ist immerhin im .rar Format schon 2.7 GB groß, was für eine Minecraft Welt mehr als groß ist.


    Und ob das jetzt so viel Platz frei macht, darüber kann man sich streiten, aber in dieser einen Welt, hätten sicherlich neue Spielmodi mit vielen Maps Platz.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • Wie ist das denn mit mehreren Grundstücken? Muss man sich dann eins aussuchen beziehungsweise wie viele darf man maximal übertragen lassen?

  • Wie ist das denn mit mehreren Grundstücken? Muss man sich dann eins aussuchen beziehungsweise wie viele darf man maximal übertragen lassen?

    ich denke das steht dann im Formular

  • Liebes Xevento Team ich würde mein Grundstücke gerne übertragen 1. beim einem weiß ich nicht ob alle einverstanden sind und ich kann sie nicht erreichen da ich sie nur über Minecraft kenne :( 2. übertragt ihr direkt beide grundstücke?

  • Liebes Xevento Team ich würde mein Grundstücke gerne übertragen 1. beim einem weiß ich nicht ob alle einverstanden sind und ich kann sie nicht erreichen da ich sie nur über Minecraft kenne :( 2. übertragt ihr direkt beide grundstücke?


    Schau nochmal im Text nach, dort ist ein Formular verlinkt wo du das für dich beantragen kannst, du kannst den Link des Formulars noch deinen Freunden schicken.


    Bei Fragen bitte eine PN schreiben!
    Du hast Kritik? - Äußere sie Hier!

  • Also ist es denn nun möglich, mehrere Grundstücke zu übertragen oder nicht? :/


    Und wenn ein bestimmtes, wo soll man dann ID/eigene Plotnummer eintragen? Ich finde das irgendwie nicht

  • Hallo zusammen,


    kann man, aufgrund entferntem Formular und heute endender Wartezeit, davon ausgehen, dass die Grundstücke nicht übertragen werden?
    Das fände ich doch recht schade. Gibt es denn einen (guten) Grund dafür?

    YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT.

    • Offizieller Beitrag

    kann man, aufgrund entferntem Formular und heute endender Wartezeit, davon ausgehen, dass die Grundstücke nicht übertragen werden?
    Das fände ich doch recht schade. Gibt es denn einen (guten) Grund dafür?

    Ich hatte nun mal leider bis jetzt keine Zeit dafür, da es einfach zu viel Anfragen waren... hatte anfangs mit 10-20 gerechnet aber nicht mit so vielen.


    Wenn du noch auf deinem Grundstück weiterspielen willst, ist der alte Bauserver derzeit noch über den Premium Proxy erreichbar.