Freebuild | Chunks und Städte

  • Hey Xvto-Spieler,
    ich habe eine "Beschwerde" zu Freebuild. Ich bin ein Typ der gerne in Freebuild eskaliert, was man hier nicht machen kann.


    1. Man muss eine Stadt in der Natur gründen um zu bauen, um diese Stadt zu vergrößern muss man Chunks kaufen. Jagut ist ja nicht schlimm aber wenn du alleine EINE Stadt aufbauen möchtest, dann hast du 8 Chunks, wie kann mit 8 Chunks eskalieren?


    2. Mehr Spieler mehr Chunks? Du baust alleine und möchtest nicht mit andern Spielern bauen. Klar man könnte diese Chunks verkaufen, aber diese Einwohner könnten diese Chunks doch komplett ruinieren.


    Was haben alle diese Sachen mit Freebuild zutuen? Es heißt "freies-bauen" und man kann gar nicht frei bauen... Man sollte es in Citybuild umbennen!



    mfg
    xGrounder

    Architekt
    (vom 22.03.2018 bis 01.12.2018)

    (vom 28.02.2021 bis 06.09.2021)


    Discord: xGrounder#5780


    Spieler >>> Emerald >>> Architekt >>> Emerald >>> Premium >>> VIP >>> Architekt >>> VIP

  • Bins nochmal,
    wenn jemand kommt und sagt,: "Haha da sind ja Rechtschreibfehler!", dann sind es Krümelkacker.


    Ich bin keine Maschine und es ist ja im endeffekt keine Guide oder eine Bewerbung.


    Byeee

    Architekt
    (vom 22.03.2018 bis 01.12.2018)

    (vom 28.02.2021 bis 06.09.2021)


    Discord: xGrounder#5780


    Spieler >>> Emerald >>> Architekt >>> Emerald >>> Premium >>> VIP >>> Architekt >>> VIP

  • 522'240 Blöcke sind ja echt wenig... (ich hoffe man hört die Ironie)


    Wenn dir dieses System nicht gefällt, dann spiel den Modus nicht. Such dir entweder 'nen richtigen Freebuild-Server oder spiel Survival im SinglePlayer. Wegen einer einzigen Person wird man jetzt nicht 'nen gesamten Modus umkrempeln.


    Außerdem ist Citybuild im Endeffekt auch nur 'ne abgewandelte Variante von Freebuild.


    Und was genau bedeutet bei dir Eskalieren? (Also das Wort 'Eskalieren' benutz ich meistens dann, wenn ich Tetris spiele)

    People die when they are killed

  • Es gibt ne Farmwelt, die genau wie Freebuild ist

    wtf
    Die regelmäßig resetet wird, wo jeder griefen kann? *Shishh*

    Architekt
    (vom 22.03.2018 bis 01.12.2018)

    (vom 28.02.2021 bis 06.09.2021)


    Discord: xGrounder#5780


    Spieler >>> Emerald >>> Architekt >>> Emerald >>> Premium >>> VIP >>> Architekt >>> VIP

  • Wann würde gesagt, die wird resetet und Freebuild heißt frei bauen und da kann dann jeder griefen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Chunks wird so bleiben. Wir haben uns dabei schon genau Gedanken gemacht.
    Die Größe einer Stadt soll ein statussymbol für den Erfolg der Stadt sein, zu Erfolg gehört Geld der Stadt, mit der die Größe gekauft wurde aber auch wie viele Einwohner man überzeugen konnte in seine Stadt zu kommen.


    Mfg. Anna | Weib

  • Das mit den Chunks wird so bleiben. Wir haben uns dabei schon genau Gedanken gemacht.
    Die Größe einer Stadt soll ein statussymbol für den Erfolg der Stadt sein, zu Erfolg gehört Geld der Stadt, mit der die Größe gekauft wurde aber auch wie viele Einwohner man überzeugen konnte in seine Stadt zu kommen.


    Mfg. Anna | Weib


    Könnte man nicht diese Welt "Citybuild" nennen und eine "Freebuild" Welt erstellen?


    mfg
    xGrounder

    Architekt
    (vom 22.03.2018 bis 01.12.2018)

    (vom 28.02.2021 bis 06.09.2021)


    Discord: xGrounder#5780


    Spieler >>> Emerald >>> Architekt >>> Emerald >>> Premium >>> VIP >>> Architekt >>> VIP