Freebuild - Bäume wachsen in Gebäuden, Mapstücke werden unsichtbar und falsche Anschuldigungen enstehen

  • Hey c:


    Ich wollte hiermit nicht nur Kritik zu dem neuen Spielmodi ''Freebuild'' äussern, sondern zuerst auf positive Aspekte aufmerksam machen. Zum einen finde ich es im Grossen und Ganzen sehr gelungen; Man kann mit seinen Freunden eine riesige Stadt bauen, Geld investieren um dann noch mehr Geld zu machen oder einfach farmen, um seine Vorräte zu steigern. Ich hatte in den letzten Tagen sehr viel Spass und wir waren in unserer Stadt sehr produktiv und haben auch sehr viele neue Mitglieder bzw. Nachbaren aufgenommen. Ich persönlich finde es ein sehr gelungener Spielmodus und freue mich jeden Tag auf's Neue, mit meinen Freunden ein weiteres Haus zu bauen!



    -Nun kommen wir zu den zwei Punkten, welche noch verbesserungsfähig wären:



    Bäume wachsen in Gebäude
    Leider müssen wir immer wieder sehen, wie unsere einst schönen Häuser zu Grunde gehen, weil ein Baum darin gewachsen ist. Durch das wiederholte kaputt gehen unserer Gebäude durch einen Riesenbaum entstehen in unserer Stadt Anschuldigungen, wer denn diese Bäume dahin pflanzt. Ich selber schliesse aus, dass jemand unsere Stadt trollt und gebe viel mehr dem Plugin die Schuld. Die Bäume wachsen einfach überall, wo es am ungünstigsten ist - Selbst wenn dort nie ein Setzling war. Die Bäume sind ja schön und gut, aber ich will nicht nach jedem erfolgreichen Farmgang einen Baum in meinem Keller antreffen. (Siehe Bild)


    Bug_freebuild3.png



    ''Xray-Bug''
    Der nächste Punkt den ich hier ansprechen möchte ist der Xray-Bug. Jedes Mal wenn ich auf den Freebuild-Server joine, darf ich paar Blöcke vor mir auf die Mine unter unserer Stadt schauen. Wo einst ein Haus stand, sehe ich jetzt nur noch ein riesiges Loch und weiter unten eine Mine. Ich selber benutze mein eigenes Texturepack, welches bisher erfolgreich auf absolut jedem Server keinen Bug aufwies oder sonstige Schwierigkeiten verursachte. Ich spiele mit der Minecraftversion 1.8.8 und dem dazugehörigen Labymod.
    (Siehe Bilder)


    Bug_freebuild2.pngBug_freebuild1.png



    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn diese Bugs behoben werden und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und bedanke mich hiermit für das sorgfältige Durchlesen meiner kleinen ''Beschwerde''.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Bäumen können wir nicht ändern, da wie du schon gesagt es am plugin liegt. Aber eigentlich sollten nur bäume wachsen wenn da auch ein setzling ist.


    Das mit dem X-ray Bug hatte ich persönlich bis jz nur bei schlechtem Internet wenn die Welt deshalb nicht richtig lädt beim joinen. Könnte daran liegen.


    Mfg. Anna | Weib

  • Normalerweise spiele ich mit einem 22er Ping auf dem Server. Natürlich könnte es an meinem Internet liegen, jedoch bezweifle ich das, weil es immer wieder vorkommt obwohl ich einen 22er Ping habe. Aber danke für deine Antwort!

  • Hey!


    Also ich muss Loqli zustimmen, ich spiele oftmals mit einem 21er Ping und habe auch oftmals diesen ,,X-Ray Blick".
    Ich bin der Meinung, manche Chunks laden nicht richtig beim joinen auf Freebuild, wenn du joinst und bei dir wieder dieser ,,X-Ray Blick" kommt , drücke die Kastenkombination von F3 + a.
    Durch diese werden die Chunks nochmal geladen!


    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß auf unserem Netzwerk!


    Mfg. Manu | byTriboz

    Spieler >>> Supporter >>> Spieler >>> Supporter >>> Moderator >>> Premium >>> Moderator >>> Sr.Mod >>> Moderator >>> VIP >>> Moderator >>> Sr.Mod >>> VIP >>> Moderator >>> VIP/Premium

  • Der nächste Punkt den ich hier ansprechen möchte ist der Xray-Bug. Jedes Mal wenn ich auf den Freebuild-Server joine, darf ich paar Blöcke vor mir auf die Mine unter unserer Stadt schauen.

    Um auch mal meinen Senf dazu zu geben..
    IMMER, wenn ich in die Farmwelt gehe und mich nicht bewege, sehe ich gar keine Blöcke, erst wenn ich mich bewege oder einen Block "abbaue" (der natürlich geschützt ist und wiederkommt)
    lädt die Welt, egal welchen Ping ich habe... Vielleicht ein Fehler vom Freebuild Server?

  • Ich spiele mit der Minecraftversion 1.8.8 und dem dazugehörigen Labymod.

    Bereits erwähnt :o


    Ist aber auch egal, ich habe herausgefunden, dass man die Sichtweite resp. die Renderdistance umstellen muss, damit wieder alles sichtbar wird :)

  • Hallo Felix,


    das eine mit den Bäumen habe ich schon oft selbst mitbeobachtet.
    Einige Spieler haben sich darüber beschwert.
    Ich hoffe natürlich, dass das für die gesamten Spieler gefixxt wird.



    ~ Funnygecko

    Funnygecko | Tim



    Ex-Moderator | Xevento-Network
    Im Team vertreten vom 12.11.17 bis zum 16.04.18

  • Das zu fixen ist nicht möglich. Das ist der Worldgenerator. Finde es nur komisch weil ich es selbst noch nie gesehen habe.

    Komm beim Nächsten Freebuild-Besuch in unsere Stadt (von byFaro) und schau dir die Häuser an. Ansonsten habe ich oben ein Bild hochgeladen, welches eindeutig zeigt, dass ein Baum darin gewachsen ist. c: