Fragen zum alten Bauserver

  • Hallo erstmal liebe Xevento-Gemeinschaft,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Unterforum für diesen Beitrag ist. Ich hoff's einfach mal und sollte dem nicht so sein, bitte entsprechend verschieben! Dankeschön
    Wie auch immer, im November 2017 wurde doch der Service angeboten, dass die Plots vom alten Bauserver einfach auf den neuen übertragen werden. Ist es möglich, diese Arbeit dann wieder aufzunehmen, so dass zumindest die meisten Spieler wieder etwas Freude an diesen nostalgischen Dingen haben können? Und generell, wird irgendwo bereits ein Download-Link für jenen Server bereitgestellt? Wenn nein, wird es in naher Zukunft einen geben?


    Danke im Voraus, falls das wieder gemacht wird und auch für alle Antworten!



    MfG MineLine520

  • Hey.


    Diese Funktion der Übertragung wurde aus bestimmten Gründen abgeschafft.
    Ich denke vorallem nicht, dass sie wieder eingeführt wird.


    Es wird wahrscheinlich auch keinen Download Link geben, da die Bauserver Map mehrere GB groß ist.


    Die genauen Gründe, werde ich nochmal nachfragen, da ich sie gerade nicht aus dem Kopf weiß.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß auf Xevento.net!

    ~Tribox

    Erste Teamzeit - http://prntscr.com/q8wyvs

    Zweite Teamzeit - http://prntscr.com/v2km7l


    User > Premium > Sup > Mod > SrMod > Mod > SrMod > VIP > Mod > Content > Premium > Sup > Mod/Content > Premium > SrMod > Content > VIP > Forum-Mod > VIP


    Angelika war hier - 2k20

    und 2k21w

  • Es wird wahrscheinlich auch keinen Download Link geben, da die Bauserver Map mehrere GB groß ist.

    Es spielt denke ich mal keine Rolle. Betriebssysteme oder Spiele sind auch mehrere Gigabyte groß, man kann sie aber trotzdem downloaden.
    Und dass ein Download ressourcenverbrauchend ist, kann ich mir nicht vorstellen, da man die Datenmenge pro Sekunde serverseitig limitieren könnte.

  • Hm.. dann wäre es sinnvoll, dass man, falls teamintern Entscheidungen besprochen werden, welche auch für normale Mitglieder relevant sind, diese
    auch im Forum festhält.
    Somit erspart man sich viel Arbeit und die Mitglieder wissen alle bescheid..

  • Hi,


    soweit ich mich erinnern kann meinte Alfredo mal da das Interesse zu groß wäre würde er nur für Premiums die Plots übertragen. Ich weiß aber nicht ob er es gemachr hat/ ob es immer noch so ist.


    Und wegen dem Mapdownload, denke ich das byTribox auch eine gute Antwort bekommen hat. Daher denke ich nicht das denke noch etwas kommen wird.


    mfg


    Bei Fragen bitte eine PN schreiben!
    Du hast Kritik? - Äußere sie Hier!