Fortnite - Battle royale in Minecraft!

  • Hey,


    Vorab: Mir ist bewusst, dass es diesen Spielmodus bereits auf einem anderen Netzwerk gibt, allerdings finde ich, das man das Ganze besser umsetzen könnte.



    Ich würde gerne einen neuen Spielmodi vorschlagen!


    Wie man im Titel schon unschwer erkennen kann, handelt es sich bei meiner Idee um ein Battle Royale in Minecraft. Der Spielmodus basiert auf einer klassischen PvP ebene, bei dem maximal 30 Spieler in Zweierteams gegliedert gegeneinander ankämpfen. Das ganze spielt sich auf einer riesigen Map ab, welche mit zahlreichen Kisten versehen ist. In den Kisten findet man Items - Dazu später mehr. Die Spieler werden beim betreten einer Runde in eine Lobby teleportiert. In dieser Phase werden die Teams gegründet; Man kann andere Spieler anfragen, um mit ihnen ein Zweierteam zu bilden. Sobald die Vorbereitungszeit vorbei ist, werden alle in der Luft über die ganze Map schweben und können auswählen, wo sie herausspringen wollen. Sobald man gelandet ist, gibt es keine Schutzzeit mehr und man muss sich so schnell wie möglich Items suchen, damit man andere Spieler töten kann. Sobald man in einen Kampf verwickelt ist, gibt es nur noch 2 Entscheidungen; Besiegen oder besiegt werden. Dabei hat man wie im normalen Minecraft Vanilla 10 Herzen. Sobald man keine Herzen mehr hat, stirbt man. Hierbei wird die Heul-Funktion ausgelassen. Das heisst, dass man nicht zuerst auf den Boden fällt und wieder belebt werden kann, sondern direkt stirbt. Die Map löst sich mit der Zeit immer mehr auf von aussen, damit man nicht campen kann und damit die Spieler aufeinander treffen. Am Schluss wird der Bereich der Map so klein sein, dass man dem Endkampf nicht mehr ausweichen kann. Der Sieger erhält Coins, mit denen er sich Kits kaufen kann (Dazu mehr unten).



    Items + Map
    Die Map wird relativ gross sein und mit zahlreichen Gebäuden versehen sein. Auf der Ganzen Map werden Kisten verteilt sein, in welchen man Items findet. Die Items sind hier unten aufgelistet (Vorschläge willkommen)


    Grundausstattung:
    -Unverzauberte Lederschuhe und Jacke
    -Steinspitzhacke mit Effizienz 2 und Haltbarkeit 3
    -Elytren (Dient als Fallschirm und wird beim Landen wieder entzogen)
    -16 Holzblöcke


    Rüstung, die man finden kann:
    -Lederhose mit Schutz 1 und Haltbarkeit 3
    -Lederhelm mit Schutz 1 und Haltbarkeit 3
    -Lederjacke mit Schutz 1 und Haltbarkeit 3
    -Lederschuhe mit Schutz 1 und Haltbarkeit 3


    -Goldbrustpanzer mit Schutz 2 und Haltbarkeit 3
    -Goldhose mit Schutz 2 und Haltbarkeit 3
    -Goldschuhe mit Schutz 2 und Haltbarkeit 3
    -Goldhelm mit Schutz 2 und Haltbarkeit 3


    -Diamantbrustpanzer mit Haltbarkeit 3
    -Kettenschute mit Schutz 3 und Haltbarkeit 3


    Waffen, die man finden kann:
    -Holzschwert
    -Steinschwert
    -Goldschwert
    -Eisenschwert
    -Eisenaxt mit Schärfe 2
    -Diamantaxt mit Schärfe 2


    -Bogen
    -Bogen mit Stärke 1
    -Bogen mit Stärke 2
    -Pfeile


    -Trank der Nachtsicht (3:00)
    -Trank der Regeneration (0:45)
    -Trank der Feuerresistenz (3:00)


    -Holzblöcke
    -Steinziegelblöcke
    -Steinblöcke
    -Schleimblock (selten)


    (Hunger wird deaktiviert sein, da es zu nervig wäre)



    Spielablauf
    Wie bereits erwähnt, wird man beim betreten des Spiels zuerst in eine Lobby teleportiert, in der man seinen Teamkameraden auswählen kann. Durch sneaken und Rechtsklick auf einen Spieler wird eine Teamanfrage an diesen gesendet. Er kann sie annehmen oder ablehnen. Zweier Party's werden automatisch in ein Team geschoben. Dem Spiel können maximal 30 Spieler beitreten. Sobald 20 Spieler das Spiel betreten haben, geht der Countdown los. Der Countdown zählt von 90 Sekunden rückwärts. Wenn der Countdown abgelaufen ist, werden alle Spieler auf eine Fledermaus oder auf einen Enderdrachen (Oder etwas, was fliegen kann) teleportiert. Damit fliegen sie einmal quer über die Map und können dabei per Shift drücken ''abspringen'' und mit der Elytren da hin gleiten, wo sie wollen. Die Map wird mit Barriereblöcken umkreist, damit man nicht out of Map kann. Die Elytren wird direkt beim Landen wieder entzogen. Wenn man nicht innerhalb der Zeit abspringt, wird man automatisch herausgeworfen und muss halt da landen, wo es sich ergibt. Wenn der letzte Spieler gelandet ist, resp. abgesprungen ist, wird es einen Countdown geben, bei der sich die Map von aussen auflöst. Dies tut sie zwar sehr langsam, jedoch wird man dadurch gezwungen, ständig herumzulaufen und kann somit auch nicht campen. Die Map löst sich bis zu einem kleinen Bereich bis zum Ende auf. In diesem Bereich, und bis dieser Fall eintritt, sollten genug Spieler gestorben sein, damit die Finalkämpfe entstehen. Dieser ''Endbereich'' umfasst etwa 60 x 60 Blöcke (oder grösser, Vorschläge sind erwünscht c:). Das Zweierteam, welches gewinnt, erhält 100 Coins. (Pro Spieler 50 Coins).


    Allerdings kann man Coins auch anders erhalten:
    Durch das töten von einem anderen Spieler erhält man einen Coin. Die Coins, die in diesem Spielmodus gesammelt werden, können auch nur in diesem verwendet werden. Das heisst, dass man die Coins z.B. nicht für xserver benutzen kann.



    Was kann ich mit den Coins machen?
    Mit den Coins, die man im und während dem Spiel sammelt, kann man Kits kaufen. Mit den Coins kann man sich diverse Kits kaufen. Jedes Kit ist einzigartig und enthält seine dazugehörigen Items. Die Kits können in der Lobby gekauft werden und man behält sie für immer. Die Preise und dessen Vorteile sind hier aufgelistet:


    Starterkit (Kostenlos)
    -Unverzauberte Lederschuhe und Jacke
    -Steinspitzhacke mit Effizienz 2 und Haltbarkeit 3
    -Elytren (Dient als Fallschirm und wird beim Landen wieder entzogen)
    -16 Holzblöcke


    FirstTime-kit (Setzt einen Win voraus)
    -Unverzauberter Kettenharnisch
    -Unverzauberte Lederschuhe
    -Eisenspitzhacke mit Effizienz 1
    -Elytren (Dient als Fallschirm und wird beim Landen wieder entzogen)
    -16 Steinziegelblöcke
    -16 Holzblöcke


    Master-kit (100 Coins)
    -Holzspitzhacke mit Schärfe 3, Haltbarkeit 3 und Effizienz 4
    -Lederhelm mit Schutz 4
    -Lederharnisch mit Schutz 4
    -Lederschuhe mit Schutz 1
    -Elytren (Dient als Fallschirm und wird beim Landen wieder entzogen)
    -32 Steinziegelblöcke
    -Smaragd mit Rückstoss 1


    Legend-kit (500 Coins)
    -Steinspitzhacke mit Schärfe 2 und Effizienz 4
    -Eisenhelm mit Schutz 2
    -Goldbrustpanzer mit Schutz 1 und Haltbarkeit 3
    -Lederschuhe mit Federfall 2
    -Elytren (Dient als Fallschirm und wird beim Landen wieder entzogen)
    -32 Steinziegelblöcke
    -Legendaerer Stock mit Rückstoss 2
    -1 Werfbarer Trank der Heilung


    Epic-kit (1000 Coins)
    -Diamantspitzhacke mit Rückstoss 1 und Effizienz 1
    -Diamantschuhe mit Schutz 2
    -Lederjacke mit Schutz 5 und Dornen 1
    -Exklusiver Bogen mit Haltbarkeit 1 und Stärke 2 (ohne Pfeile)
    -32 Steinziegelblöcke
    -2 Werfbare Tränke der Heilung
    -Elytren (Dient als Fallschirm und wird beim Landen wieder entzogen)
    -1 Schleimblock
    -Ein Episches Wolfspawnei
    -10 Knochen (Zum zähmen des Wolfes)




    Regeln
    Teamen mit anderen Spielern ist nicht erlaubt!
    Bugs zu seinem Vorteil auszunutzen ist verboten.
    Alle Regeln, die sowieso für das gesamte Netzwerk gelten -> https://forum.xevento.net/rules/
    Den eigenen Teamkameraden zu trollen ist nicht erlaubt!


    -Blöcke abbauen wird deaktiviert sein.
    -Keine Schutzzeit
    -Der Chat ist ausgeschaltet, damit man nicht über den Chat ghosten kann.
    -Man kann zuschauen, wenn man gestorben ist.
    -Wenn man stirbt droppen die Items.
    -Baugrenze auf 40 Blöcken


    Alles Weitere kann von den Umsetzern selber bestimmt werden! Natürlich bin ich auch offen für Vorschläge! ;)



    Schlusswort
    Vielen Dank, wenn du meinen Beitrag bis hierhin gelesen hast. Es würde mich sehr freuen, wenn du mich bei diesem Vorschlag unterstützen würdest und/oder weitere Vorschläge hier rein schreibst! Der Name muss noch bestimmt werden, da es sonst eine Kopie wäre. Falls ich irgendetwas vergessen habe, oder etwas nicht der Logik entspricht, so teile mir dies doch bitte mit.
    Es würde mich freuen, wenn diese Idee umgesetzt werden würde, da das Vorbild ''Fortnite'' momentan sehr beliebt ist und es sicherlich neue Spieler auf xevento.net geben wird. Momentan ist dieser Spielmodus bereits auf einem anderen Netzwerk zu finden, allerdings könnte man ihn meiner Meinung nach noch verbessern oder von Anfang an anders umsetzten. Für den Bau der Lobby und der Map würde ich sehr gerne die Unterleitung übernehmen, da ich dies bereits geplant habe und ein paar Ideen dafür hätte.



    *EDIT:
    Die Elytren als Fallschirm zu benutzen wäre ansich keine schlechte Idee, allerdings spielen nicht alle Spieler in der 1.9 (oder neuer) daher müsste man ein Plugin oder eine andere Alternative für einen Fallschirm finden. Kenne ein Plugin, mit dem man mit einem Huhn über den Kopf runtergleiten kann, allerdings sind auch andere Vorschläge natürlich willkommen ;).



    Mit freundlichen Grüssen
    Blumenkaese (loqli) /Felix

    4 Mal editiert, zuletzt von deadscape ()

  • Hallo Felix,


    ich finde deine Idee sehr passend, da Fortnite derzeit sehr beliebt ist.
    Jedoch müsste man jemanden dafür finden der dieses Plugin programmiert.
    Für Xevento wäre das bestimmt sehr gut und wird nach kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit aufbringen.


    ~ Funnygecko

    Funnygecko | Tim



    Ex-Moderator | Xevento-Network
    Im Team vertreten vom 12.11.17 bis zum 16.04.18

  • Klingt sehr gut.


    Hast du sehr gut erklärt und sehr gut geschrieben.
    Hast du toll gemacht <3 :D

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

    • Offizieller Beitrag

    An sich ist das eine gute Idee, jedoch würde ich noch ein paar Änderungen machen, damit es nicht wie ein geklauter Spielmodus aussieht.
    Ich könnte mir diesen Spielmodi als ersatz für das aus dem Trend gekommene SG vorstellen.


    Da ich derzeit an einem anderen Projekt programmiere, hab ich jedoch derzeit keine Zeit für diesen Modi.
    Also würde es etwas dauern.


    Wir können ja mal einen Umfrage oder so starten, wie viele User sich so einen Spielmodus überhaupt wünschen würden.


    Mfg. Anna | Weib

  • Klingt sehr gut.


    Hast du sehr gut erklärt und sehr gut geschrieben.
    Hast du toll gemacht <3 :D

    Danke Timö c: <3




    Danke! c: Das mit den Änderungen: Natürlich ist das nur ein ''template''. Es ist eine Idee von mir und die kann jederzeit abgeändert werden, nur sollte das Konzept so weit es geht gehalten werden :o


    Das mit der Umfrage finde ich eine gute Idee :)



    MfG

  • Ich würde mich bereit erklären eines zu programmieren. Aber wäre das Prinzip nicht fast wie Survivalgames? Außer dass ein paar Features dazu gekommen sind? Außerdem könnte man es ja noch mit richtigen Waffen gestalten, statt Schwert und Bogen^^

  • hey @darklolly0312,
    Vielen Dank, das du dich dazu bereit erklärst! ;)


    Richtige Waffen wären natürlich sehr nice, ich dachte nur, dass es Zuviel zutun gäbe... Aber wenn es möglich ist, sehr gerne! c:


    Aber wäre das Prinzip nicht fast wie Survivalgames? Außer dass ein paar Features dazu gekommen sind?


    Ja, theoretisch schon...



    MfG

  • Nun, hört sich aufjedenfall sehr interessant an :D

    Ich denke aber, dass es zu viel Ähnlichkeit mit Survival Games hat. Aufjedenfall würde ich die Idee mit den realitätsnahen Waffen (also Gewehre etc.) umsetzen und die Heulphase könnte auch etwas neues bringen, was einigen Leuten bestimmt gefallen würde. Der Server würde höchstwahrscheinlich auch lange brauchen, diesen Spielmodus zu programmieren, auch wenn es den Berühmtheitsgrad steigern würde.


    Lg DrBettenkrieg

  • Hört sich sehr Interessant an. Und macht bestimmt auch sehr viel Spaß!