xRun [Alpha-Phase] | Changelog

  • Hey liebe Community,
    In diesem Beitrag werde ich sobald eine neue Version des Spielmodus auf die Testserver gespielt wurde eine Erklärung über alle Änderungen schreiben.
    Desweiteren kann die Community direkt unter diesen Beitrag zu den neuen Versionen (oder auch Älteren) Stellung nehmen und/oder
    Bugs melden.


    11.02.2018 - v. Alpha-1.1
    Min. Spieler zum Start: 3
    Max. Spieler: 8
    60 Sekunden Lobbycountdown
    10 Minuten Spielzeit
    Mapvote-System
    Emeraldblock als Ziel
    Scoreboard mit Informationen zum Spiel
    - gesammelte Coins
    - verbleibende Checkpoints
    - verbleibende Zeit in Sekunden

    Luckyblock(Spongblock)
    - Blindness für 5 Sekunden: 10%
    - 5 Coins: 5%
    - Jumpboost für 5 Sekunden: 15%
    - Resistance für 5 Sekunden: 30%
    - Einen Schuss: 10%
    - Speed für 5 Sekunden: 30%

    Schussitem
    - Schießt Pfeil, wenn eine Spieler getroffen wird, wird dieser eingefroren
    Checkpointitem
    - *Linksclick* = Checkpoint setzten, geht alle 10 Sekunden
    - *Rechtsclick" = zum letzten gesetzten Checkpoint teleportieren
    - 5 max setzbare Checkpoints

    FallingBlocks(Granitblöcke)
    - verschwinden nach 7 Serverticks (0.35 Sekunden)
    - Kommen nach 2 Sekunden wieder

    kleiner Coinblock(Quarzerzblock)
    - gibt dem Spieler 1 Coin
    großer Coinblock(Redstoneblock)
    - gibt dem Spieler 5 Coins
    Jumppads(Gold-/Eisendruckplatte)
    - Golddruckplatte = Spieler wird nach oben in Blickrichtung geschossen
    - Eisendruckplatte = Spieler wird nach vorne in Blickrichtung geschossen


    Bekannte Bugs:
    - Spectatormodus
    - Itemdrop

  • 15.02.2018 - v. Alpha-1.2
    Ingamescorboard jetzt mit Minuten:Sekunden Format bei verbleibender Zeit
    Itemdrop-Bug behoben
    Luckyblock anpassung von Wahrscheinlichkeiten
    - Blindness für 5 Sekunden: 15%
    - 5 Coins: 5%
    - Jumpboost für 5 Sekunden: 20%
    - Resistance für 5 Sekunden: 20%
    - Einen Schuss: 20%
    - Speed für 5 Sekunden: 20%

    Stats-System
    - Rang
    - Games
    - Wins
    - Points
    - W/L - Ration

    Stats-Hologram in der Wartelobby
    Stats-Befehl
    Wenn kein Checkpoint gesetzt und ins Ziel geschafft: Doppelte Punkte für die Runde
    Zielbug behoben
    Erklärbuch in der Lobby hinzugefügt

  • 18.02.2018 - v. Alpha-1.3
    kleinere Bugfix
    Schwierigkeitsgrad einer Map bei VoteMap hinzugefügt
    Maprekord hinzugefügt
    - bei start der Runde Ausgabe des Namens des Bestenspielers mit Bestzeit
    - Ausgabe bei neuem Rundenrekord

  • 22.02.2019 - v. Alpha-1.4
    Top 5 Wand mit Schildern und Köpfen
    - Click auf Schild zeigt Stats des Spielers an
    /stats top Befehl
    - Zeigt die Top5 Spieler an
    /stats (Player) Befehl
    - Zeigt die Stats des angegebenen Spielers an
    Kurze Spielerklärung in Form eines Hologrammes am Spawn

  • Quote from Weib

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    Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, dass ich hier Posten kann.


    Ich habe gerade eine Runde xRun gespielt mit einem Spieler der aber dann geleavt ist, diese Runde wurde dann geschlossen, weil ich allein IG war. Diese Runde wurde als Lose in den Stats gespeichert, obwohl ich ja keine Chance hatte zu gewinnen. Könnte man das so machen, dass solche Runden nicht gezählt werden (da verschlechtert man seine W/L nicht) oder derjenige der nicht leavt ein Win bekommt?


    Dann ist mir aufgefallen, dass die Schwämme nicht verschwinden. (so ist es bei mir)