BlockRun | Spielerklärung

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    Hey liebe Community,
    dieser Beitrag stellt eine kleine Erklärung zu unserem neuen Spielmodus BlockRun da.


    Solltest du einen Bug finden, so melde ihn bitte unter diesem Beitrag.
    Desweiteren kannst du in diesem Unterforum gerne eigene Ideen zur Weiterentwicklung schreiben
    die wir uns gerne angucken und bewerten.



    Grundlegendes Spielprinzip:
    Das Spiel ist ein auf Jump'n'Run basierender Spielmodus.
    Hierbei zählen jedoch weniger die eigenen Jumpskills, viel mehr geht es hierbei auf Zeit und Taktik.


    Zu Beginn spawnen alle Spieler an einem Ort.
    Nach einer 10 Sekunden Freeze time werden alle Spieler freigegeben und das Rennen beginnt.
    Nun ist das Ziel den durch Dioritblöcken vorgegebenen Weg in einer möglichst geringen Zeit zu schaffen
    und als erste in das Ziel zu kommen.
    Das Spiel geht maximal 10 Minuten, sollte es bis dahin keiner in das Ziel geschafft haben ist das Spiel beenden und alle werden zum Ziel
    teleportiert und der Server startet nach einer kurzen Zeit neu.



    Die Lobby:

    Wenn du unseren BlockRun-Servern mit /server blockrun1 landest du dort in der Lobby.

    In dieser hast du drei Items in deiner Hotbar, welche dir nun erklärt werden.




    Die Kiste:

    Mit der Kiste wählst du dein Kit für die Runde aus.

    Wir haben zur Zeit Vier Kits zur Auswahl.

    Diese Vier Kits wären:


    Alwayslucky:

    Du kannst keinen Blindesbuff bekommen und erhälst eine größere Chance auf Switcher, Shaker und Coins.


    Immun:

    Du bist gegen andere Spieler Immun!

    Du kannst durch sie durchlaufen und nicht von Ihenen attackiert werden!


    Krieger:

    Du bekommst alle 90 Sekunden entweder einen Switcher oder einen Shaker, wenn du zu diesem Zeitpunkt keine Waffe besitzt.


    Osterhase:

    Du kannst alle 90 Sekunden einen "Boost-Jump" mit Shift aufladen, welcher dich in die Luft katapultiert.




    Die Uhr:

    Mit der Uhr wählst du aus, welche Map du in der Runde gerne spielen möchtest.

    Wir haben zur Zeit drei Maps zur Auswahl.

    Diese wären:

    -Windmill (Normal)

    -Aquatic (Mittel)

    -Nether (Schwer)



    Du kannst dir rechts im Scoreboard anschauen, wie viele Spieler für welche Map gestimmt haben.




    Das Buch:

    Mit dem Buch holst du dir deine täglichen Belohnungen ab.

    Diese kannst du dir alle 24-Stunden abholen.

    Dieses Feature ist zur Zeit deaktiviert!


    Luckyblöcke & Coinblöcke:
    Um den Weg in das Ziel zu erleichtern sind auf der ganzen Map Luckyblöcke verteilt.
    Durch das einsammeln dieser Blöcke erhält man einen von den folgenden Effekten oder Sachen:
    - 5 Coins
    - Blindness für 5 Sekunden
    - Jumpboost für 5 Sekunden
    - Speedboost für 5 Sekunden
    - 1 Boost
    - 1 Schuss


    Desweiteren befinden sich auf der ganzen Map Coinblöcke, hierbei sind diese unterteilt
    in kleine Coinblöcke (Quarzerz) und große Coinblöcke (Redstoneblock).
    Durch das einsammeln dieser Blöcke erhältst du Coins, welche du auf unserem Server für zum Beispiel deinen xServer ausgeben kannst.


    Besonderheiten auf dem Weg:
    Auf deinem Weg zum Ziel werden die Dioritblöcke ab und zu von Gold-/Eisendruckplatten bestückt sein.
    Diese sind Jumppads, wobei dich die Goldenendruckplatte in die Höhe schießt und die Eisendruckplatte dich nach Vorne schießt.


    Außerdem sind einige Dioritblöcke durch Granitblöcke ersetzt.
    Diese verschwinden nach 0.35 Sekunden, sobald du sie berührt hast und kommen nach 2 Sekunden wieder.


    Schussitem, Checkpoints & Boost:
    In deinem Inventar befinden sich von Anfang an dreiItems.
    Einmal ein Pfeil, mit diesem kannst du deine bekommenden Schuss von den Luckyblöcken abfeuern.
    Solltest du einen Spieler treffen wird dieser kurz eingefroren und sieht nichts mehr.


    Desweiteren befindet sich in deinem Inventar noch eine Netherstern.
    Dieser ist dein Checkpointteleportierer.
    In dem kompletten Spiel hast du 5 Checkpoints zur Verfügung, diese kannst du Taktisch auf der Map
    mit einem *Linksclick* mit dem Netherstern platzieren.
    Du kannst einen Checkpoint jedoch nur platzieren wenn du auf dem Boden stehst und auch nur alle 10 Sekunden.
    Solltest du nun aus der Welt fallen oder von dem Weg fallen kannst du dich
    mit einem *Rechtsclick* zu deinem letzten gesetzten Checkpoint teleportieren.
    Solltest du keinen Checkpoint setzen wirst du zurück zu dem Start teleportiert.


    Zu letzt befindet sich noch ein Lorenstab in deinem Inventar.
    Diesen kannst du benutzen um dich, durch deine gesammelten Boosts in die
    Blickrichtung zu katapultieren und größere Hindernisse zu überwinden.


    Achievements
    In dem Spielmodi sind einige Archievements eingebaut, solltest du eines
    schaffen, so erhältst du extra Coins und extra Punkte.



    Ziel:
    Das Ziel ist durch Emeraldblöcken markiert.
    Sollte eine Spieler in den 10 Minuten Spielzeit in das Ziel gelangen wird die Restzeit auf 30 Sekunden gesetzt.
    In dieser Zeit haben die Spieler noch die Möglichkeit in das Ziel zu gelangen.
    Der Gewinner erhält für seinen Sieg 5 Coins.


    Sollte es ein Spieler ohne die Verwendung eines Checkpoints und/oder eines Boostes in das Ziel schaffen,
    so bekommt er alle Punkte doppelt.


    Viel Spaß beim Spielen
    wünscht dir das
    Xevento-Team


    Edited 2 times, last by Falk ().