Neuer Spiemodus | xRun

    • Offizieller Beitrag

    Hey liebe Community,
    gestern Abend wurde in einem kleinen Livestream schon einmal xRun veröffentlicht.
    Hierbei handelt es sich um einen komplett neuen Spielmodus der das in die Jahre gekommende
    SurvivalGames fürs erste ersetzten wird, da dieses überarbeitet wird.
    xRun ist derzeit auch an der Tafel in der Lobby wo früher SurvivalGames war zu finden.


    Für uns ist es sehr wichtig so viel Feedback wie möglich zu bekommen, da wir den Spielmodus
    für euch und mit euch entwickeln wollen!


    xRun befindet sich noch in einer Alpha-Entwicklungsphase und kann deshalb ein paar Bugs enthalten
    oder sich durch Weiterentwicklung verändern.
    Solltest du einen Bug finden, so melde ihn bitte unter diesem Beitrag, hier findest du auch alle
    Änderungen die es in der Alpha-Phase gibt.
    Desweiteren kannst du in dem extra für xRun erstellten Unterforum gerne eigene Ideen zur Weiterentwicklung schreiben
    die wir uns gerne angucken und bewerten.


    Der Name xRun stellt lediglich ein internen Entwicklernamen da.
    Wir möchten gerne eine gute Namensidee aus der Community als endgültigen Namen nehmen.
    Bitte schreibe hierzu einfach unter diesen Beitrag deinen Vorschlag.
    Der endgültige Name wird dann durch eine Abstimmung entschieden.


    Grundlegendes Spielprinzip:
    Das Spiel ist ein auf Jump'n'Run basierender Spielmodus.
    Hierbei zählen jedoch weniger die eigenen Jumpskills, viel mehr geht es hierbei auf Zeit und Taktik.


    Zu Beginn spawnen alle Spieler an einem Ort.
    Nach einer 10 Sekunden Freeze time werden alle Spieler freigegeben und das Rennen beginnt.
    Nun ist das Ziel, den durch Dioritblöcken vorgegebenen Weg, in einer möglichst geringen Zeit zu schaffen
    und als erster in das Ziel zu kommen.
    Das Spiel geht maximal 10 Minuten, sollte es bis dahin keiner in das Ziel geschafft haben ist das Spiel beenden und alle werden zum Ziel
    teleportiert und der Server startet nach einer kurzen Zeit neu.



    Luckyblöcke & Coinblöcke:
    Um den Weg in das Ziel zu erleichtern sind auf der ganzen Map Luckyblöcke verteilt.
    Durch das einsammeln dieser Blöcke erhält man einen von den folgenden Effekten oder Sachen:
    - 5 Coins
    - Blindness für 5 Sekunden
    - Jumpboost für 5 Sekunden
    - Speedboost für 5 Sekunden
    - Resistance für 5 Sekunden
    - 1 Schuss


    Des Weiteren befinden sich auf der ganzen Map Coinblöcke, hierbei sind diese unterteilt
    in kleine Coinblöcke (Quarzerz) und große Coinblöcke (Redstoneblock).
    Durch das einsammeln dieser Blöcke erhältst du Coins, welche du auf unserem Server für zum Beispiel deinen xServer ausgeben kannst.



    Besonderheiten auf dem Weg:
    Auf deinem Weg zum Ziel werden die Dioritblöcke ab und zu von Gold-/Eisendruckplatten bestückt sein.
    Diese sind Jumppads, wobei dich die Goldenendruckplatte in die Höhe schießt und die Eisendruckplatte dich nach Vorne schießt.


    Außerdem sind einige Dioritblöcke durch Granitblöcke ersetzt.
    Diese verschwinden nach 0.35 Sekunden, sobald du sie berührt hast und kommen nach 2 Sekunden wieder.



    Schussitem & Checkpoints:
    In deinem Inventar befinden sich von Anfang an zwei Items.
    Einmal ein Pfeil, mit diesem kannst du deine bekommenden Schuss von den Luckyblöcken abfeuern.
    Solltest du einen Spieler treffen wird dieser kurz eingefroren und sieht nichts mehr.


    Desweiteren befindet sich in deinem Inventar noch eine Netherstern.
    Dieser ist dein Checkpointteleportierer.
    In dem kompletten Spiel hast du 5 Checkpoints zur Verfügung, diese kannst du Taktisch auf der Map
    mit einem *Linksclick* mit dem Netherstern platzieren.
    Du kannst einen Checkpoint jedoch nur platzieren wenn du auf dem Boden stehst und auch nur alle 10 Sekunden.
    Solltest du nun aus der Welt fallen oder von dem Weg fallen kannst du dich
    mit einem *Rechtsclick* zu deinem letzten gesetzten Checkpoint teleportieren.
    Solltest du keinen Checkpoint setzen wirst du zurück zu dem Start teleportiert.



    Ziel:
    Das Ziel ist durch Emeraldblöcke markiert.
    Sollte ein Spieler in den 10 Minuten Spielzeit in das Ziel gelangen wird die Restzeit auf 30 Sekunden gesetzt.
    In dieser Zeit haben die Spieler noch die Möglichkeit in das Ziel zu gelangen.
    Der Gewinner erhält für seinen Sieg 5 Coins.




    Viel Spaß beim Spielen
    wünscht dir das
    Xevento-Team