Gendern des Freunde Plugins bzw. Weibliche Charaktere

  • Hallo zusammen,


    ich finde das Freunde Plugin ziemlich nützlich und nutze es auch regelmäßig um Freunde hinzuzufügen.
    Leider Gibt es dabei keine Weibliche Form sprich es steht immer dort dein Freund XYZ ist nun Online/offline.
    Ich fände es super wenn da entsprechend dem Geschlecht des Freundes stehen würde deine Freundin XYZ ist nun online/offline.


    Bei manch anderen Punken ist es mir auch aufgeffallen das hier immer von Usern in der männlichen Form geredet wird.
    Ich weiß nicht ob es dazu ein einfaches Plugin oder eine einfach Geschlechtsauswahl geben könnte und ob diese nicht unnötig Performance benötigen würde.
    Allerdings fine ich so eine Anpasung in der Heutigen Zeit mehr als notwendig da auch Videospiele wie Minecraft nicht ausschließlich für Jungs gemacht sind.


    Grüße Tim
    P.S. Ja ich bin ein Kerl und ja es stört mich wenn nicht gegendert wird :P

  • Viele Jungen werden dennoch „weiblich“ auswählen und dann haste den Salat. Also das ist wirklich ein typisches Alman-Problem

  • Ich kann dazu nicht viel sagen.


    ABER: ich finds total überflüssig und unnötig :)


    Grüße trotzdem,
    Spxh

    Moderator vom 08.10.2017 bis zum 10.02.2019

    Im Team vertreten seit dem 12.08.2017