Geister im Haus (kann man ja auch anders nennen)

  • Gruppe von 6+ Leuten


    Eine Person ist der Held.

    Er muss durch das Haus laufen, und verschiedene Missionen erfüllen (bsp. Wasser aus dem Brunnen holen, nichts allzu schweres). Dabei stehen ihm die Geister im Weg. Die Geister sind für den Helden unsichtbar und müssen mit Fallen, die sie über Items im Inventar oder Knöpfe in der Map aktivieren, den Helden an seinen Aufgaben hindern (er wird bsp. 5 Blöcke nach hinten geworfen, muss gegen Monster kämpfen, es schießen Pfeile aus der Wand, 10 Sekunden Blindness). Wenn der Held es vor Ablauf der Zeit schafft, alle Aufgaben zu erfüllen ( dabei kann er auch auf Fähigkeiten zugreifen, bsp. Schnelligkeit oder Unsichtbarkeit, um vor den Geistern kurz zu fliehen) hat er gewonnen und kriegt (KA, was soll er kriegen?) irgendwas. Wenn die Geister es schaffen, ihn von seinen Aufgaben abzuhalten, gewinnen diese.


    Alle Fähigkeiten haben einen Cooldown oder sind einfach nur begrenzt.


    Damit man sich als Held nicht den Spielablauf einstudiert, sind mehr Aufgaben vorhanden, als er erfüllen muss ( es gibt als Beispiel 8 mögliche Aufgaben und es kommen per Zufallsprinzip 5 davon dran)


    Dieses Spiel habe ich vorher nirgendwo gesehen und es mir vollständig ausgedacht. Hoffe es gefällt euch, über Details kann man noch streiten^^

  • Hey,


    die Idee an sich finde ich wirklich gut durchdacht!

    Jedoch verstehe ich nicht ganz was die anderen 5 Spieler sollen. Vielleicht könntest du mir das nochmals erklären.

  • Nagut, 5 andere Spieler sind vielleicht zu viel. Können auch nur 2/3 sein. Die anderen Spieler sind dann die Geister.

  • Also hat man einen, der Aufgaben macht und 2 bis 3 Troller.


    Mobbing in Minecraft, find ich gut :thumbup:

    Als Belohnung könnte es ja Coins oder Lobby Gadgets geben.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marius () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache.

  • Guten Tag.


    Dieses Prinzip kommt mir sehr bekannt vor.

    Es gibt bereits viele Spielmodi, die auf größeren Servern, so aufgebaut sind.

    Natürlich fällt mir hierbei der Name nicht mehr ein.

    Danke an mein Gehirn!

    Sagen wir so:


    Es gibt auf diesen Servern einen "Master", der über die Fallen Kontrolle hat.

    Dann gibt es die "Runner", die versuchen über Parkour etc. zu entkommen.


    Ich glaube mal eher, dass das Prinzip nicht wirklich viel Erfolg haben wird.

    Jedoch liegt dies nicht in meiner Macht und ist auch nicht meine Entscheidung, sondern die der Serverleitung.


    Trotzdem danke für den Vorschlag.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Xevento.net!


    Lg

    ~Tribox

    Erste Teamzeit - http://prntscr.com/q8wyvs

    Zweite Teamzeit - http://prntscr.com/v2km7l


    User > Premium > Sup > Mod > SrMod > Mod > SrMod > VIP > Mod > Content > Premium > Sup > Mod/Content > Premium > SrMod > Content > VIP > Forum-Mod > VIP


    Angelika war hier - 2k20

    und 2k21w

  • Weil das Thema ganz schön lange offen stehen bleibt, möchte ich ganz gern eine Meinung von Robin oder jemand anders haben:)

  • Meines Erachtens ganz nett mal zu spielen, hat jedoch nicht gerade potenzial auf längere Zeit. Es fehlt einfach die Abwechslung. Solch ein ähnliches Spielprinziep hatten bereits andere Server, wobei man die Resonanz ablesen kann/konnte. Daher wird es sicherlich vorerst nicht kommen.


    ~ MfG

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.