• Ja, dieses Spiel existiert bereits, allerdings nicht in Minecraft (also, hoffe ich).


    Damit es auch jemand von oben ließt, ein paar Markierungen

    Weib   Timo   Rafi


    Wenn ihr das Spiel nicht kennt, eine kurze Erklärung:

    Es gibt 3 Hexen und einen Jäger.

    Die Hexen können sich in alle möglichen Gegenstände verwandlen und bestimmte Fähigkeiten ausführen (z.B. fliegen, einen Dummie erschaffen). Sie können nur eine Fähigkeit ins Spiel nehmen. Das Ziel der Hexen ist es, versteckt zu bleiben und nicht vom Jäger entdeckt zu werden.


    Der Jäger versucht, die Hexen zu entlarven. Dabei kann auch er Fähigkeiten anwenden (wie z.B. einen Scan aktivieren, der anzeigt, ob in dem Radius eine Hexe ist; eine Zwiebel werfen, die in einem Radius die Fähigkeiten der Hexen blockiert). Dabei wirft er mit Eiern/Schneebällen, um die Hexen zu töten (das sie Schaden machen lässt sich sicherlich einstellen). Natürlich gibt es eine Zeitbegrenzung und die Hexen können sich mehrmals im Spiel verwandeln - je größer sie sind, desto mehr Leben haben sie!


    Ja, das Spiel ist komplett übernommen. Aber Fortnite würde auch komplett in Minecraft übernommen und es war erfolgreich. Also warum nicht auch das hier?

  • Guten Tag.


    Zuerst.

    Es ist nicht so, dass das Spiel erfolgreich ist, weil es einfach nur komplett kopiert ist.

    Der Gamemode Fortnite hat funktioniert, weil das Spiel damals im Hype war und bis heute ist.

    Soweit ich weiß ist "WitchIt", oder wie es auch immer heißt, nicht im Hype.


    Zweitens.

    Zum Spielprinzip.

    Im Prinzip ist das Prinzip recht gut durchdacht.

    Nur ist es, wie bereits oben gesagt, ein Mix aus Huntermode und HideNSeek.

    Da Huntermode höchstwahrscheinlich nach den Sommerferien zurück sein wird, würde es keinen Sinn machen einen derart gleichen Spielmodus herauszubringen.



    Wie immer ist es in solchen Fällen nicht meine Entscheidung, sondern die der Leitung.

    Ich äußere lediglich meine Meinung dazu.


    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß auf Xevento.net!


    Lg

    ~Tribox