Neuer Spielmodus | RPG





  • Hallo liebe Community,


    nach langer Entwicklungsphase sind wir stolz unseren neusten Spielmodus präsentieren zu können.

    Wir hoffen, dass wir mit diesem Modus eine Abwechslungsreiche Methode entwickelt haben, welche euch

    die Zeit auf Xevento verschönert!

    Anhand dieses Beitrags werde ich diesen Spielmodus etwas genauer erklären.

    Bitte beachtet, dass es noch zu Rechtschreibfehler oder Bugs kommen kann. Über Bugreports würden wir

    uns sehr freuen.





    Was ist RPG?


    Eure Aufgabe auf dem RPG-Server (lang: RolePlayGame) wird sein Quests zu erledigen. Nun ja... So einfach ist es dann doch nicht.

    Überall auf der riesen großen Map befinden sich Quests, einzigartige Monster und sonstige Aufgaben, welche ihr erfüllen könnt. Die

    aktuelle Karte ist nur ein Bruchteil eines kompletten und kann - bei positiver Resonanz der Community - jederzeit erweitert werden.

    Stürzt euch in das Abenteuer und erkundet doch einfach selbst die riesige Region Melior's!






    Quests


    Überall auf der verfügbaren Map findest du NPCs, welche entweder einen orangen (= Hauptquest) oder einen dunkelgrünen (= Nebenquest) Namen

    besitzen. Hast du eine Quest, welche du bei dem jeweiligen NPC annehmen kannst noch nicht angenommen, befinden sich Notenblockeffekte über diesem.




    Gebe dazu einfach eine Zahl als Option in den Chat ein. Beachte jedoch, dass du maximal 3 Quests gleichzeitig annehmen kannst. Für erledigte

    Quests bekommst du Geld und Levelpunkte.

    Wenn du einmal mit deiner Quest nicht weiter weißt, hilft dir vielleicht der Befehl /quest






    Levelsystem


    Deine aktuellen Statistiken kannst du jederzeit mit /stats aufrufen. Bei jedem Kill eines Mobs, erhältst

    du zusätzlich eine kurze Anzeige in deiner BossBar, welche dir die gewonnenen Punkte verrät.

    Zusätzlich bekommt ihr alle 10 Level ein Herz und alle 20 Level einen Damagepoint dazugerechnet.


    Es gibt Ausrüstungen, welche man erst ab einem späteren Level benutzen darf.

    Zum Beispiel kann man so Eisenschwerter und Eisenhelme erst ab Level 50 führen!


    Emerald- und Premium-Spieler haben bei diesem Levelsystem einen klein erhöhten Multiplikator.


    Wenn du unter Level 10 und somit Einsteiger bist, werden dir ebenfalls ein paar extra Features:

    - Keine Abnutzung von Items -

    - Absoluter Schutz gegen Schaden von und an andere Spieler -

    - Kein Itemverlust beim Sterben -





    Spezielle Mobs


    Einzigartige Monster werden dich überall auf der Karte begleiten. Quests und geheime Features beinhalten diese ebenfalls.

    Nimm dich jedoch in Acht vor Mobs mit rotem Namen. Diese gelten als sehr gefährlich und aggressiv.

    Mobs mit hellroten Namen sind zwar aggressiv, jedoch nicht gerade schwer zu besiegen.




    Passiv-aggressive Mobs, sind mit einem hellblauen Namen und freundliche mit hellgrünen Namen gekennzeichnet.


    Solltest du dich alleine fühlen oder aus sonstigen Gründen einen Helfer zum Bekämpfen der Monster benötigen, empfehlen

    wir dir den Kauf eines Haustieres. Dieses Pet kannst du bei einem Haustierverkäufer für erarbeitet Geld kaufen und mit

    /pets spawnen. Du kannst dieses Tier Leveln und dann auf verschiedene Attacken spezialisieren.

    Du solltest jedoch aufpassen, dass dieses nicht stirbt, denn gerade am Anfang braucht es einen guten Trainer und Mentor!





    Kaufbare/Mietbare Häuser und Wohnungen


    Genau wie auf Freebuild, befinden sich in der Welt Meliors Wohnungen und Häuser, welche

    anzumieten sind. Neben dem stylischen Aussehen und dem Coolnessfaktor, erfüllen diese

    Immobilien den Zweck, dass man seine erbeuteten Items Lagern kann. In diesen Häusern kannst du

    nicht bauen/abbauen!


    ACHTUNG: Es sind nicht alle Immobilien eingerichtet. Sollte dies der Fall sein, kontaktiere bitte ein

    Teammitglied. Diese bauen dir eine Einrichtung.




    Premium- und Emerald- Vorteile


    Natürlich haben auch hier unsere Tatkräftigen Unterstützer des Netzwerkes einige kleine Extras.

    Ein kleiner dauerhafter Multiplikator für die Levelpunkte ist hier noch nicht alles.

    Bei jedem LevelUp erhalten Premiumspieler hier 10% und Emeraldspieler 5% mehr Münzen als Spieler

    ohne Rang. Quest, welche Only-Premium oder Only-Emerald sind, können ebenfalls folgen.

    Des Weiteren können Premium-Spieler mehr Homes setzen als gewöhnliche Spieler.




    Schlusswort


    Bitte beachtet, dass es noch zu Fehlern kommen kann, weswegen wir auf Bugreports angewiesen sind.


    Für diesen Spielmodus sind Robin / Administrator)und byTims / Senior Moderator zuständig.


    Ein großes Dank geht ebenfalls an:

    das Xevento-Bauteam für die nötigen Umbaumaßnahmen

    das Xevento-Moderationsteam für das Einbringen zahlreicher Verbesserungsvorschläge und das Testen

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.