Xevento Forum IOS App

  • Hi,


    ich wollte euch einmal zeigen wie man das Xevento Forum als App für IOS bekommen kann. Dies ist keine Version wie aus dem App Store, sondern in dieser Application läuft ein Webbrowser der beim Start immer nur die Xevento Seite anzeigt. Übrigens: das funktioniert mit jeder anderen Webseite genau so.


    Schritt für Schritt Anleitung mit Bildchen:


    Voraussetzungen:

    - Mindestens ein iPhone 5

    - Internet

    - IOS Version nicht älter als ein Jahr

    - Mindestens 2% Akkuladung


    1. Als erstes macht ihr Platz für die App auf eurem Startbildschirm oder einer beliebigen anderen Seite. Das sollte so aussehen: a65528-1533386387.png


    2. Als nächstes öffnet ihr Safari und gebt in die Suchleiste ein: "forum.xevento.net".

    f74cf9-1533386212.png


    3. Ihr klickt auf den Öffen Button und gelangt auf die Homepage des Forums. Die sollte so dargestellt werden:

    efd36b-1533386478.png

    4. Nun tappt ihr auf den Teilen Button (das ist das Quadrat mit dem Pfeil).

    f5b947-1533386566.png


    5. Als nächsten entscheidenden Schritt wischt ihr in der untersten Zeile nach Rechts bis es so ausschaut:

    b452ee-1533386625.png


    6. Jetzt klicken wir auf "Zum Homebildschirm" und dann öffnet sich dieses Fenster:

    1520da-1533386680.png


    7. Nun vergeben wir unserer kleinen Browser-App einen Namen:http://www.bilder-upload.eu/upload/3b01a1-1533386736.png3b01a1-1533386736.png


    8. Nach dem wir das auch überstanden haben, klicken wir auf hinzufügen (oben rechts). Nun sollte auf der letzten Seite (so ist es bei mir) unsere Application sein. Das Icon wird automatisch aus dem HTML Code der Webseite ausgelesen.

    7bf933-1533386801.png


    9. Um unser Kunstwerk abzuschließen ziehen wir unsere App auf den Startbildschirm:

    0562da-1533386939.png


    10. Jetzt sind wir glücklich. Ihr öffnet die App normal und meldet euch mit euren Daten an. (Wichtig: Das ist keine vollwertige App sondern praktisch eine In-App Verlinkung auf eine Webseite. Ich zeige das euch damit ihr nicht immer ins Safari rein müsst. Es ist einfach ein bisschen besser nur das Forum so zu haben.


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch viel Spaß damit :)

  • Am Anfang sagst du, dass es eine App ist und am Ende eine Verknüpfung?

    Auch wenn es denke die meisten schon kennen (ich auch) ist es ausführlich und für den ein oder anderen hilfreich.

    Gutes tut.

  • Am Anfang sagst du, dass es eine App ist und am Ende eine Verknüpfung?

    Auch wenn es denke die meisten schon kennen (ich auch) ist es ausführlich und für den ein oder anderen hilfreich.

    Gutes tut.

    Hi,


    danke für dein Feedback. Ich habe den obigen Text ein bisschen angepasst, sollte nun mehr Sinn ergeben und zu dem unteren passen.

  • Und so geht es bei Android über Chrome.

    Anforderung:

    Android 3.0 und höher

    Chrome als Webbrowser, im besten Fall die neuste Version.


    Schritt 1:

    Du besuchst forum.xevento.net

    Schritt 2:

    Du drückst auf die drei Punkte oben rechts in der Ecke und klickst auf "Zum Startbildschirm hinzufügen"

    Schritt 3:

    Such dir einen Namen für die Verknüpfung aus und bestätige sie.

    Schritt 4:

    Öffne die Verknüpfung und freue dich darüber, dass auf die Chrome Daten zurückgegriffen wird, denn du bist automatisch angemeldet, solltest du dich schon vor'm Erstellen der Verknüpfung schon angemeldet haben.


    Denn: Es ist nur eine Verknüfung, die keine Adresszeile besitzt. Es wird aber kein Browser Tab geöffnet und man wird auch nicht in den Browser weitergeleitet.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • einfach den Browser öffne und dann auch direkt zur Seite gelange?

    Das passiert nur, falls du die Seite nie schließt, aber wenn du dann was anderes googlst und dann wieder auf zB yt gehst dann aber wieder ins forum willst kannst du auf die Verknüpfung klicken und bist im Forum.

  • Also bei mir öffnet sich nicht der Browser

  • Ihr könnt bei Android (Samsung Internet) bei der Website oben auf die 3 Punkte drücken und auf Shortcut erstellen drücken..

    So einfach wie bei WhatsApp.

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain