• Einfach eine Lobby, in der man andere Spieler mit einem Schwert oder so herausfordern könnte. Man wird dann weitergeleitet in ein 1vs1 Schach Spiel. Man könnte ja auch das Elo System aus dem echten Schach nehmen. War einfach so ne Idee von mir da ich gelegentlich Schach spiele und dies auch mal gerne als Spielmodi sehen würde.


    LG

    It's over 9000!!

    Einmal editiert, zuletzt von StevesSindKuhl ()

  • Ich find's unnötig.

    Wer Schach spielen möchte kann sich das Spiel entweder herunterladen oder mit der Familie/einem Freund eine richtige Runde spielen.

    Ist einfacher, klappt wahrscheinlicher besser und ist deutlich teiteffizienter als jetzt eine Schach Spiel zu programmieren.

    Ebenso: Wie stellst du dir das vor, ein riesiges Schachfeld mit eigen gebauten Figuren, die man mit dem Schreiben in den Chat bewegen kann?

    Stelle ich mir doch relativ kompliziert vor.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • ich stelle mir vor das die Schachfiguren Mobs mit gefärbte Rüstung sind (schwarzweiß), es wäre dann ein 8x8 Schachfeld mit ner kleinen schönen Umgebung oder so. Man gewinnt pro Spiel was man gewinnt 10 coins oder so

    It's over 9000!!

  • Eventuell per Items im Inventar.

    Allerdings würde ich das eher für ein Arcade Comeback (NEIN, es ist keines geplant) behalten, da es so als eigener Spielmodus nicht wirklich gut ankommen würde.

  • Hey,

    Schach ist ein netter Zeitvertreib und wenn man es beherrscht, kann es auch Spaß machen. Ich denke nicht, dass jeder die Regeln und Tricks beherrscht. Es wird somit kaum jemand spielen. Da wäre ein allgemein bekannteres Spiel, wie "TicTacToe" oder "4 in einer Reihe" besser, aber wie das umgesetzt werden kann, weiß ich nicht.


    MfG

    Max ?

    User --> Supporter --> Moderator --> SeniorModerator --> VIP


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler

  • Danke für den Vorschlag! Ich werde mal mit den anderen darüber reden :)

    I guess if I knew tomorrow, I guess I wouldn't need faith /
    I guess if I never fell, I guess I wouldn't need grace /
    I guess if I knew His plans, I guess He wouldn't be God /

  • Schach oder Tic Tac Toe? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ja eben, Tic Tac Toe ist besser als Schach!

    Da StevesSindKuhl dieser Aussage Etwas einzuwenden hat,:

    SCHACH.png

    mache ich ein Umfrage...


    Ach und eine Stimme kann man nicht zurücksetzen.

                                                                 
    Für

    Tic Tac Toe!