Serverrestarts

  • Hallo,

    ich sage hiermit das, was vllt viele stört, vllt aber auch nicht. Also ich jedenfalls mag diese Serverrestarts nicht! Wieso gibt es die und kann man sie abschaffen. Das dauert danach nämlich total lange bis der xServer startet und das nervt! Ich würde mich freuen, wenn diese Serverrestarts abgeschafft werden oder ich erklärt bekomme, wieso die da sind und wieso man sie nicht abschaffen kann.

    MfG

    D1sr3sp3ct m3
    Biking for life

  • Hallo.

    Ich kann leider nicht die genauen Grunde sagen, aber ich habe Vermutungen darüber.


    1. Um mögliche Bugs oder ähnliche Probleme durch einen Neustart zu verhindern/zu lösen


    2. Um AFKler zu kicken, damit nicht unnötige Serverleistung verbraucht wird.


    Mag sein, dass ich mich täusche.


    MfG Tatari

    Hier stand einmal ein tolles Gedicht, doch ist das leider zu lang :(

    Alles Liebe wünscht ihnen trotz Allem Tatari,

    ein kleines und nerviges Mädchen

    mit großen Träumen :S

  • Allgemein ist ein Serverrestart meines Erachtens eine Entlastung des Servers.

    Wie Tatari bereits geschrieben hat, gibt es "Afkler".

    Aber auch so werden über die Zeit, die der Server läuft, z.B. Chunks und andere Sachen geladen, ob sie nach dem verlassen automatisch entladen werden weiß ich nicht, aber das zieht z.B. Leistung. Und ein Neustart sorgt dafür, dass alles entladen wird und die Sachen über die Zeit neu geladen werden, wenn sie dann wieder benötigt werden.


    Ich denke Alfredo kennt sich damit am besten aus und kann die Auswirkungen besser als ich erklären.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!