Muder Mystery

  • Name des Spielmodi; Murder Mystery


    Spieleranzahl: 10-15


    Rollenaufteilung: 1 Murder, 1 Detectiv und 8-13 Innocents


    Spielablauf: Nach ca. 10 Sekunden laufenden Spieles wird per Zufallsgenerator ein "Murder" festgelegt und ihm wird angezeigt, dass er der Murder ist. Dieser erhält ein Eisenschwert, womit man jeden Spieler mit einem Schlag töten kann. Der Detectiv dagegen erhält einen Bogen mit 64 Pfeilen und soll den Murder mit einem einzigen Schuss töten. Währenddessen spawnt auf der ganzen Map verteilt regelmäßig Gold. Jede Rolle kan dieses einsammeln, aber lediglich Innocents können, nachdem sie 10 Gold gesammelt haben, einen Bogen mit 1 Pfeil erhalten, womit sie den Murder töten können. Solle ein Inncocent aber nicht den Murder, sondern den Detectiv oder einen anderen Innocent töten, sterben beide Spieler. Sollte der Murder nach 5-10 Minuten nicht alle Spieler getötet haben, geht diese Runde automatisch an die "Guten". Der MUrder erhält pro Kill 10 Coins auf dem Server. Wenn er möchte, kann er diese bei dem Spielmodus auch in "Tickets" einlösen. Damit kann er dann festlegen, ob er Murder oder Detective sein will.


    Ich hoffe, dieser Spielmodus kann umgesetzt werden

    Lg DrBettenkrieg:)

  • Hey!


    Ich kenne diesen Spielmodi bereits von einem sehr bekannten Servernetzwerk.

    Deswegen wird dieser Spielmodi wahrscheinlich nicht kommen, aber das entscheidet immer noch die Serverleitung.


    Ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Xevento!



    MFG

    Supporter > 25.03.2020 - 19.04.2020

    Moderator > 19.04.2020 - 27.09.2020

  • Murder Mystery ist keine schlechte Idee, ein paar Dinge hast du auch hinzugefügt die möglich wären, die auch sinnvoll sind..

    Ich glaube, dass die Serverleitung das einführen würde, wenn das so stark abgeändert wurde, dass man das nicht als normales Murder Mystery bezeichnen könnte.

    DrBettenkrieg hat ja auch empfohlen, Coins in diesen Spielmodus einzuführen und Tickets zur Auswahl gestellt werden können. Da viele auf Coins stehen, würde

    dieser abgeändeter Spielmodus eventuell sehr beliebt sein. Das ist meine Theorie. Vielleicht kannst du ja auch ein paar Ideen dazu verfassen. Es kann sein, dass Alfredo sich dieses

    Thema dann mal anschauen würde. Also gute Idee.


    Meine Meinung dazu.

    MfG

    jonu14

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • ein paar Dinge hast du auch hinzugefügt die möglich wären

    Er hat lediglich die Tickets selber "erfunden", Coins würde man auch auf Hypixel kriegen. Und ja, ich habe den Spielmodus schon des öfteren gespielt.

    Der Spielmodus ist 1 zu 1 kopiert, da ist weder etwas revolutionäres drin, noch sonst was.

    Ich glaube, dass die Serverleitung das einführen würde, wenn das so stark abgeändert wurde, dass man das nicht als normales Murder Mystery bezeichnen könnte.

    Da müsste schon sehr viel abgeändert werden, denn ein guter Spielmodus Vorschlag zeichnet sich anders aus.


    Ein Spielmodus sollte:

    • Nicht kopiert
    • Kreativ
    • Anlockend für Spieler
    • Neuartig

    sein und ebenso einen möglichst langen Spielspaß bieten, was bis auf den letzten Punkt, da man viele verschiedene Gegner hat und so jedes Spiel ein neues Szenario entwickelt wird, nicht zutrifft.

    Also gute Idee.

    Meiner Meinung nach keine gute Idee.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • Da hast du allerdings recht....

    Wie wärs mit Simulationen?

    Bei vielen Mehrspielermodus-Simulationen kann man genauso wie in Skyblock mit anderen Spielern handeln, was die Spieler bestimmt gut finden würden.

    Möglicherweise könnte man eine Landwirtschaftssimulation erstellen, wo jeder Spieler sein eigenes Land hat und Arbeiter einstellen kann. Dafür benötigt ihr höchstwahrscheinlich einen Dev, nur so meine Idee.

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Es gibt da Spiele, die nennen Simulatoren.

    Hust, Landwirtschaftssimulator 2006 - 2019. Farm Managerund wie sie nicht alle heißen...

    Die gibt es in allen Bereichen, seien sie noch so unnötig, deswegen sind Simulatoren als "Spielmodi im realistischen Spiel Minecraft" eine nicht wirklich gute Idee.


    Kleiner Tipp: Den Landwirtschaftssimulator 2010 gibt es auf Amazon ab 1€.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • xD

    geiler Beitrag


    genau aus den Gründen wird es einen derartigen Spielmodus nie geben. Es sollen keine Spiele kopiert werden, das ist kontraproduktiv

  • Ehh wie wärs mit nem 1.13 Spielmodus, in dem man Fische fangen muss und sie verkaufen kann, sein eigenes Grundstück kaufen kann, Arbeiter einstellen kann, Aquariums eröffnen ect.

    Das wär glaub ich ein ganz neuer Spielmodus den es noch nicht gibt.

    Glaub ich. Soetwas in der Art könntet ihr doch machen, ein paar sind ja schon 16+ die könnten da höchstwahrscheinlich einen Plug-In für machen....

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Ehh wie wärs mit nem 1.13 Spielmodus, in dem man Fische fangen muss und sie verkaufen kann, sein eigenes Grundstück kaufen kann, Arbeiter einstellen kann, Aquariums eröffnen ect.

    Das wär glaub ich ein ganz neuer Spielmodus den es noch nicht gibt.

    Glaub ich. Soetwas in der Art könntet ihr doch machen, ein paar sind ja schon 16+ die könnten da höchstwahrscheinlich einen Plug-In für machen....

    An sich eine gute Idee. Schreibe diese Idee doch etwas ausführlicher als neues Thema in Spielmodi-Vorschläge und nicht als Antwort unter Murder Mystery ;)