1.12.2 - 1.13 | CrystelSeis

  • Wollt ihr CrystalSeis? 19

    1. Ja! :D C: <3 (8) 42%
    2. Vielleicht.. :[ :> (4) 21%
    3. Nein! D: :C </3 (7) 37%

    Hayy Leute!


    Wolfy ist es wieder!


    Was ist CrystalSeis?


    Also Crystal heißt ja Kristall... Und Seis ist Spanisch und heißt "Sechs"...


    Es gibt sechs Teams: "PUni, Colod, Crystal, Peff, Puko, Vemos".


    Alle Teams leben in verschiedenen Welten bzw. Universen.

    • PUni = Alle sind in einem Paralleluniversum, die keine Regel kennen. (Außer Spamming usw ist nicht erlaubt, aber sowas wie griefing usw.) (unendlich leute dürfen rein)
    • Colod = Sie leben alle mittelalterlich, also Design usw ist mittelalterlich (undendlich)
    • Crystal = Das Hauptteam, sie sind wie eine Regierung für alle Teams, außer für PUni (8 Leute dürfen rein)
    • Peff = Ein Team für alle Xeventoteamler (So viele wie es gibt)
    • Puko = Dort ist es überall sehr heiß und es gibt viele galaktische Vulkane, dort kann man viele Rohstoffe finden und abbauen (undendlich)
    • (Bearbeitet) Fuzur = Dieses Universum lebt in der Zukunft.. (undendlich)
    • Es sollen auch Clans geben, die gegeneinander kämfen können.

    Ich freue mich auf weitere Ideen!


    Jeder Spieler kann ein Planet bekommen, dieser ist kugelartig geförmt jedoch nicht ganz.

    Es spielt in der Nacht.

    Es gibt verschiedene Level, also nicht wie in Mario sondern XP Level.

    Max. Level 120.

    Es gibt Raketen, die man craften oder kaufen kann.

    Ab Level 25 kann man sich eine Rakete craften, mit denen man auf die anderen Planete ("Plots" von anderen Spielern) reisen kann.

    Team bzw. Universum Vemos und PUni haben eine Sonne.

    Team bzw. Universum Colo, Peff und Puko haben jeweils einen Eisstern, der so groß wie die Sonne bei den anderen Zwei Teams ist.

    Team Crystal hat eine Mischung von denen, also Sonne und Eisstern vermischt.

    Es gibt jeden Monat ein PvP-Event. Entweder alle vs alle oder jeden 2. Monat unendlich 4er Teams die gegen andere Teams kämpfen.

    Es gibt eine Farmwelt, die auf einen Planeten im Universum Normlo (Ja noch einer, aber dort gibt es keine Teams), der Planet heißt "Erde" und dort sieht die Welt aus wie eine normale MC Welt.

    PvP ist auf Erde aktiviert.

    Und es gibt auch verschiedene Jobs oder Läden, bei denen man sich was kaufen kann, man kann sich auch ein eigenen Shop bauen, der sich dann auf dem Planeten Mall befindet.

    Man kann auch Krieger kaufen.. Die für einen gegen andere in PvP-Events oder in der Farmwelt kämpfen

    Ab Level 15 kann man Magie lernen.

    "Cyos" ist die Währung.

    Es gibt auch ein Schwarzmarkt.

    (Weitere Infos zum Schwarzmarkt kommen bald!)

    Die Planeten sind 50 x 50 x 30 Blöcke groß.

    Es gibt Minispiele.


    Ich freue mich auf weitere Ideen!


    Jobs:

    Fischer, der fischt Fische auf Erde. (5 Cyos pro Fisch)

    Bauarbeiter, er baut die Mall usw. (190 Cyos pro Auftrag)

    Makler, er zeigt anderen Leuten günstige bzw. gute Planeten zum mieten/kaufen. (20 Cyos pro Auftrag

    Bauer: Er kann mit anderen großen Shops zusammenarbeiten und Sachen liefern!

    Ich freue mich auf witere Ideen!


    Ich freue mich auf weitere Ideen!


    Magie (ab Level 15):

    [Info!: Man hat für jede Magie eine Elexierflasche, es kommt drauf an, welche Magie man benutzt, geht es schnell alle!]

    WE-Magie: Man hat die Rechte auf "//set ?"; "//undo", aber man kann keine Erze, Wasser/Lava usw. hinplazieren. (Verbrauch: max. 5x am Tag, "//undo" ist kostenlos)

    Telezop: Man kann alle 5 Minuten (bis zum 50x am Tag) eine TPA-Anfrage an jemand bestimmtem senden! (Verbrauch: 50x am Tag)

    Telepatie: Man kann jemanden eine Nachricht  senden (kein MSG), wo nicht steht, wer es geschrieben hat. (Bis zu 25x mal am Tag) [Man könnte auch eine Config erstellen 

    wo dann diese Nachrichten + Namen drin stehen! Wegen Beleidigungen usw. zur Kontrolle.]

    Max. Verwendungslimit für die Elexierflasche pro Tag: 80x.

    Man kann das Limit der Flasche im Echtgeld XVTO-Shop erhöhen. Max. Limit zu erreichen: 140x

    Die Magie kann man ab Level 20 mit 155 Cyos upgraden. Ein Upgrade bringt +2 Verwendungen.


    Ich freue mich auf weitere Ideen!


    Der Schwarzmarkt:

    Jeder Spieler erhält beim 1. mal joinen auf CrystalSeis ein Startbuch, in diesem ist auch eine Seite mit Infos zum Schwarzmarkt.

    Dort steht auch drinne, dass der Schwarzmarkt sich auf dem Planeten Baks im Universum Normlo befindet.

    Auf dem Schwarzmarkt

    kann man Tränke kaufen,

    sowie

    OP Rüstung usw., also was,

    das sehhrr gut ist.


    Wie komme ich zu den besonderen Planeten?:

    Es gibt verschiedene Warps zu den ganzen Universen in jedem Universum

    gibt es ein Planeten mit einer Wand von Schildern, auf jedem Schild ist der Name von dem besonderen Planeten

    dort kann man drauf klicken und wird zum besonderen Planeten (z.B. Erde oder Baks)

    teleportiert


    Commandideen:

    "/start makler <SEND/ACCEPT/DENY> <SPIELERNAME>"

    Nur ein Spieler, der kein Makler ist, kann "/start makler <SEND> <SPIELERNAMEN>"

    Damit sendet er einen Makler eine Anfrage, ob dieser den Anfrager hilft beim suchen von Planeten.

    Mit <SPIELERNAME> fragt er einen Makler.

    Nur ein Spieler, der ein Makler ist, kann: /start makler <SEND/ACCEPT/DENY> <SPIELERNAME>

    Er kann einen anderen Makler, zur Hilfe Anfragen oder einen Anfrager annehmen, mit dem <SPIELERNAME> nimmt er die

    Anfrage von dem Anfrager an.


    /planet home/create/delete

    /planet visit1/2/3 <SPIELERNAME>

    (Man kann sich mit 200 Cyos ein 2. Planeten kaufen und mit 250 Cyos ein 3. Planeten kaufen)

    Mit /planet create1/2/3 kann man sich Planeten erstellen.

    Der 1. Planet ist kostenlos.

    Mit /planet home1/2/3 kommt man zu seinen Planeten.

    /planet delete1/2/3 löscht man seine Planeten.


    Mit /planet visit1/2/3 <SPIELERNAME>

    besucht man einen Planeten

    von einen anderen Spieler.


    Ich freue mich auf weitere Ideen!


    Minispiele:

    Diese können jederzeit mit anderen Leuten gespielt werden können!

    Diese finden auf einem Planeten im Universum Normlo statt!

    Dieser heißt "Tinygo"

    SeisRun: Jeder bekommt auf einer Rennstrecke Geschwindigkeit 5.

    Dabei muss er gegen andere als 1. im Ziel sein!

    Eine Runde geht max. 45 Sekunden.

    Wenn sic ein Spieler 5 Sekunden lang nicht bewegt, endet die Runde!

    Damit wird farmen mit Multiaccounts verhindert!

    max. 4 Spieler.


    Ich freue mich auf weitere Ideen!


    Ich hoffe es würde jemanden geben, der dafür ein Texturepack machen könnte, wenn der Vorschlag angenommen wird.


    Ich kann auch ein Teil des Plugins mit programmieren :P (Weil ich noch nicht so erfahren im Programmieren bin :C ).


    Ich freue mich auf weitere Ideen!


    Es ist eine Art Legend und eine Art Factions!


    Bitte die Abstimmung begründen!


    @xImBen  Weib  Alfredo

    11 Mal editiert, zuletzt von Wolfy () aus folgendem Grund: Neuere Infos!

  • Ist das eher so ein Spielmodi wie Skyblock oder ein Mini-Spielserver? Weil, es wäre etwas komisch, wenn nur 6 Spieler diese Planeten bekommen. Und ich weiß nicht ob man soviel programmiert. Ansonsten fände ich den Vorschlag ganz cool. :)

  • Ist das eher so ein Spielmodi wie Skyblock oder ein Mini-Spielserver?

    Sowas wie Skyblock und eine "Art" Prison oder School.

    Weil, es wäre etwas komisch, wenn nur 6 Spieler diese Planeten bekommen.

    Ich habe es bearbeitet:

    Es gibt sechs Teams: "PUni, Colod, Crystal, Peff, Puko, Vemos".

    Alle Teams leben in verschiedenen Welten bzw. Universen.
    PUni = Alle sind in einem Paralleluniversum, die keine Regel kennen. (Außer Spamming usw ist nicht erlaubt, aber sowas wie griefing usw.) (unendlich leute dürfen rein)

    Colod = Sie leben alle mittelalterlich, also Design usw ist mittelalterlich (undendlich)
    Crystal = Das Hauptteam, sie sind wie eine Regierung für alle Teams, außer für PUni (8 Leute dürfen rein)
    Peff = Ein Team für alle Xeventoteamler (So viele wie es gibt)
    Puko = Dort ist es überall sehr heiß und es gibt viele galaktische Vulkane, dort kann man viele Rohstoffe finden und abbauen (undendlich)
    (Bearbeitet) Fuzur = Dieses Universum lebt in der Zukunft..

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und ich weiß nicht ob man soviel programmiert.

    1. Meinst du, weil ich nur ein Teil programmieren könnte? Ich habe den Satz jtz etwas geändert:

    Ich kann auch ein Teil des Plugins mit programmieren :P (Weil ich noch nicht so erfahren im Programmieren bin :C )

    2. Oder ob man für ein Spiel soviel programmiert?

    Und was ist mit School? :D Da ist sicherlich auch sehr viel programmiert :D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ansonsten fände ich den Vorschlag ganz cool. :)

    Ok danke :D

  • Meinst du, weil ich nur ein Teil programmieren könnte?

    Er meint damit denke ich, dass es eventuell es nicht wert sein könnte soviel zu programmieren, wenn man keine sichere, feste Spielerzahl einschätzen kann.

    Wäre auch meine Meinung.

  • Mhmm ja ok aber man könnte es so ein Monat als Testphase machen :D Weil viele mögen doch sowas wie Prison usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfy ()

  • Hört sich sehr interessant an. Und könnte auch viele Spieler haben, denke ich, schließlich spielen viele Leute gerne Prison und SKyblock. So eine MIschung in einem Weltraum Feeling wär ziemlich episch :D

    Ist aber extrrem viel Programmieraufwand. Ich bin mir nicht sicher, ob die Devs von Xevento dafür Zeit finden, denn es scheint mir so, als ob die Xevento-Developer momentan ganz schön viel zu tun haben 8|

  • Es ist eine Art SkyBlock, CityBuild und Prison!

    Es tut mir sehr leid, aber es ist weder Skyblock, noch Citybuild, noch Prison wirklich ähnlich, dass ich das damit auch nur in Verbindung bringen würde.


    Meine Meinung zum Spielmodus:

    Es ist ein sehr guter Vorschlag, der eine Mischung aus "Minecraft Legend" und "Factions" ist. Du selbst hast ein paar schöne Dinge wie ein Wirtschaftssystem, welches z.B. die Mall beinhaltet.

    Diese Aufteilung in "Fraktionen" durch die eigenen Planeten ist eindeutig dieses "Faction"-artige, was auch von sehr vielen Spielern, vor allem im Englisch sprachigen Raum, sehr gemocht wird.

    Minecraft Legend maßig ist es bei diesem PvP Event, es gab 3 Fraktionen, jede von diesen hatte eine eigene Welt, dort haben sie gefarmt und gelebt. Und da kommt der Knackpunkt, man hatte immer eine bestimmte Zeit um sich auf ein PvP Event vorzubereiten, dort haben dann alle Fraktionen gegeneinander gekämpft.

    Die Idee mit den Jobs finde ich sehr schön und auch die eigene Währung finde ich gut, wobei man Jobs dann wieder darauf achten muss, dass das nicht von Spielern wieder ausgenutzt wird, siehe Citybuild.

    Es wäre zwar viel Aufwand zum Programmieren aber meiner Meinung nach einen Versuch wert.


    Man könnte es ja mal so versuchen: Alpha und Beta Versionen werden auf einem Test Server, welcher für 10 bis 20 Spieler zur Verfügung steht, hochgeladen und getestet. Bugs, Ideen und Verbesserungen können auch von den Spielern direkt kommen.

    Aber welche Spieler sollten testen dürfen? Da sollten aktive Spieler genommen werden, die wissen, wie sie einen Spielmodus wirklich testen, sprich: Sie müssen konstruktive Kritik abgeben können und sich reif verhalten, dabei müssen sie zuverlässig sein, denn es bringt nichts, wenn sie die Bugs für sich selbst behalten und sie dann nach dem offiziellen Release direkt ausnutzen, aber es wäre nützlich, das Ausnutzen der Bugs in der Testphase zu erlauben, da man so alle Wege, um den Bug zu nutzen, kennen lernt und diese Wege dann blockiert.


    Danke für ihre Aufmerksamkeit.

    "Also ich erklär' dir das mal... Linux ist für Leute, die Ahnung haben.
    Windows ist für Leute, die KEINE Ahnung haben.
    ...und Mac ist für Leute, die selbst für Windows zu doof sind!"


    Außerdem:
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst Sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst Sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

  • Boah Omg.. Als ich den ersten Satz ließ dachte ich, es bleibt s mit der Meinung!

    #ThisIsMyBestComment


    Man könnte alle Teammitglieder und mich c: den Modus testen lassen..


    Ok also hab ich das falsch eingeschätzt ok aber danke


    Aber SkyBlock eig schon, wegen den schwebenden Inseln..

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfy ()

  • Eh, ich wurde wurde zitiert und weiß nicht, wofür. :D

  • Lol xD Ich glaube das war ich mit meinen fetten Fingas auf der Switch xD Sry




    Habt ihr sonst noch Vorschläge? :D


    Was hast du geschrieben? TicTacToeCraft C:

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfy ()

    • Hilfreich

    Da der Spielmodus auf Xevento wäre, wären Supporter die, die auch im Team sind ;)

    Hallo,

    und Developer würden sowieso nicht supporten.

  • Aber Bugs direkt fixen können.


    Hab es geändert


    und bitte begründet eure Abstimmung (müsst ihr aber nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfy ()

  • Naja ich persönlich bin halt ein „Skyblock-suchti“ Und ich lege wert drauf wie dann der Planet aussieht und wenn er fast komplett Rund ist kann man ja nicht viel drauf bauen...

    Ansonsten ziemlich cool:)

  • Man könnte auch noch mehr Berufe bzw. Jobs machen... z.B. noch Bauer, Architeckt oder sowas

  • Naja ich persönlich bin halt ein „Skyblock-suchti“ Und ich lege wert drauf wie dann der Planet aussieht und wenn er fast komplett Rund ist kann man ja nicht viel drauf bauen...

    Ansonsten ziemlich cool:)

    Man kann ja nicht wirklich so runde Planeten bauen in Minecraft. Wahrscheinlich werden dann die Welten einfach als "Planeten" bezeichnet.



    Man könnte auch noch mehr Berufe bzw. Jobs machen... z.B. noch Bauer, Architeckt oder sowas

    Das ist eine gute Idee, es soll nicht nur so wenige Berufe geben.



    LG



    P.S. Das hätte auch in einen Beitrag gepasst, indem du den ersten Beitrag editiert hättest.

    ok

  • hätte keinen bock drauf :P

  • Naja ich persönlich bin halt ein „Skyblock-suchti“ Und ich lege wert drauf wie dann der Planet aussieht und wenn er fast komplett Rund ist kann man ja nicht viel drauf bauen...

    Ansonsten ziemlich cool:)

    Es sind wie Skyblock Inseln aber fast rund (//sphere) aber nicht ganz und man kann die wie auf SkyBlock vergrößern und irgendwann sieht man noch andere Planeten.

  • Man könnte auch noch mehr Berufe bzw. Jobs machen... z.B. noch Bauer, Architeckt oder sowas

    Mache ich, wenn ich wieder am PC bin...

    Ich bin gerade auf der Switch online..