Silvester - Event [Vorschlag]

  • Guten Abend alle zusammen,

    ich habe mir die letzten Tage mal ein Konzept für ein Silverster-Event überlegt und möchte dieses einmal hier vorstellen.


    wdawdawd.jpg



















    Was?


    [1]

    Ab dem 23.12.2018, 23:59 Uhr spawnen in der ganzen Lobby verteilt Feuerwerksraketen, die man einsammeln kann. Maximal gibt es 200 Stück zu finden.

    Eine Anzeige sagt einem, wie viele Raketen man bereits gefunden hat.

    AB Silvester (Neujahr) kann man diese Raketen dann bis in den nächsten Tag in der Lobby abfeuern und so ein kleines Minecraft-Silvester in der Lobby veranstallten.


    [2]

    An Silvester gibt es einen Neujahres-Event auf dem TeamSpeak-Server in dem der ganze Server zusammen in einem Channel ins Neue Jahr starten kann.

    Aus Erfahrung weiß ich, dass das bei einigen Spielern sehr beliebt sein kann.


    [3]

    Shop-Rabatt von 50% [NEUJAHRESAKTION NUR AM 31.12.2018 - 01.01.2019]


    [4]

    BIG BW-Event am 30.12.2018 mit der Community [Große BW-Runden]


    Dies sind alles Bespiele, sie sollen nur eine kleine Idee sein. :)


    Beispielhafte Grüße

    KevinBeispiel

  • Auf jedenfall merke ich, dass du sehr kreativ bist und dir Mühe gibst den Server besser machen zu wollen. :) Die meisten verbringen aber Silvester mit der Familie oder mit Freunden. Manche interessiert das nicht, die hocken dann vorm Pc, aber wenn es ihnen schon im echten Leben nicht zusagt wieso sollten sie es dann in Minecraft.


    Lg Skilli

  • Danke dir für deinen Hinweis. :)

    Ich war schon bei einigen Servern und habe da immer wieder gemerkt dass dochsehr viele weiterhin auf dem Server sind. Außerdem sind ja nicht alle Events genau an Silvester. Wäre also gut zu kombinieren. Haha. :3

  • Danke dir.

    Ich war schon bei einigen Servern und habe da immer wieder gemerkt dass dochsehr viele weiterhin auf dem Server sind. Außerdem sind ja nicht alle Events genau an Silvester. Wäre also gut zu kombinieren. Haha. :3

    Joaa aber man feiert ja Silvester genau an Silvester. Du meinst sicher es ginge so um 19:00 oder früher los. Dann wäre es natürlich cool.

  • ja genau das meine ich. :3 Wir verstehen uns halt blind xD :3

  • Auf jeden Fall bin ich zu Silvester am Pc, aber nur wenn wir nich zu unseren Großeltern fahren... Daheim können wir schlecht Feurwerke entzündem.(Im Ort verboten)

  • Zu 1: Finde ich eine sehr gute Idee und müsste eigentlich auch schnell umzusetzen sein. Find' ich super.


    2: Ich denke nicht dass viele an Silvester/Neujahr das neue Jahr im TeamSpeak mit unbekannten Internet-Personen feiern würde. Auf großen Servern würden da vielleicht wohl einige kommen aber auf Xevento denke ich eher nicht.


    3: 50% ist echt viel und denke auch zu viel. Du musst bedenken dass die Server auch irgendwie bezahlt werden müssen.


    4: Beim letzen BedWars Event das ich veranstaltet habe, haben sich nicht viel angemeldet, daher denke ich dass du keine große Runde zusammen kriegen wirst. Aber wenn doch macht es bestimmt Spaß.

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

  • Danke für eure Meinungen. Was den Sale angeht ist es wie ich schon sagte nur eine Beispiel-Idee und kein Zwang. Das muss man klar unterscheiden. :3


    LG

  • Hawedi,


    meiner Meinung nach sind das tolle Ideen, welche sich aber wahrscheinlich nicht durchsetzen können, da die meisten Benutzer die Zeit mit Freunden, Familien ect. verbringen,

    wodurch möglicherweise nur 1 - 2 Spieler online kommen werden.


    Vielleicht irre ich mich auch, wir werden sehen :S


    MfG,

    dein sehr freundliches Memeka Team

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Timo schon wieder ein Nachläufer, tja die verehren mich xD

  • Auf großen Servern würden da vielleicht wohl einige kommen aber auf Xevento denke ich eher nicht.

    Den Satz habe ich überflogen, entschuldigung : D

    Trotzdem ist der Post aussagewürdig, da es vermutlich so passieren wird, ist aber ne gute Idee!


    MfG,

    dein 100%tig motiviertes Memeka Team

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Danke erstmal für deine Vorschläge!


    zu 1. : Ist eigentlich eine ganz lustige Idee und könnte eine Überlegung wert sein.

    zu 2. : Ich glaube nicht, dass hier zu Silvester viele Leute online sein werden, da viele Eltern dagegen sein werden, dass ihre Kinder zu Silvester am PC sitzen.

    zu 3. : Rabatt vielleicht, aber keine 50% (ich denke hier kann ich auch für Alfredo sprechen).

    zu 4. : Ein Community-Event könnte man sicher machen, ich bezweifle aber, dass genug Leute bei großen BW-Runden mitmachen würden.

    I guess if I knew tomorrow, I guess I wouldn't need faith /
    I guess if I never fell, I guess I wouldn't need grace /
    I guess if I knew His plans, I guess He wouldn't be God /

  • zu 4. : Ein Community-Event könnte man sicher machen, ich bezweifle aber, dass genug Leute bei großen BW-Runden mitmachen würden.

    Das meint er eigentlich so, dass man es um 18:00 oder noch früher macht... da wären sicher genug Leute da und man kann schon mal einek kleinen Silvester-Vorgeschmack einfangen :)

  • Das meint er eigentlich so, dass man es um 18:00 oder noch früher macht... da wären sicher genug Leute da und man kann schon mal einek kleinen Silvester-Vorgeschmack einfangen :)

    Nein er hat ja 30.12. gemeint, also einen Tag davor. Ich bezweifle trotzdem, dass sich so viele Leute finden lassen um riesige BW-Runden zu machen.

    I guess if I knew tomorrow, I guess I wouldn't need faith /
    I guess if I never fell, I guess I wouldn't need grace /
    I guess if I knew His plans, I guess He wouldn't be God /

  • ich denke mal wenn alle Leute die leicht aktiv BW spielen online sind hat man schon mehr als 30Spieler und dann halt viel leicht welche die es nur net spielen weil kaum jmd on ist und dan sind es schon viele.

    Spieler >>> Supporter >>> Spieler >>> Supporter >>> Moderator >>> Premium >>> Moderator >>> Sr.Mod >>> Moderator >>> VIP >>> Moderator >>> Sr.Mod >>> VIP >>> Moderator >>> VIP/Premium

  • Hört sich zwar gut an, ist aber in der Realität nicht so ;)

    I guess if I knew tomorrow, I guess I wouldn't need faith /
    I guess if I never fell, I guess I wouldn't need grace /
    I guess if I knew His plans, I guess He wouldn't be God /

  • Hört sich zwar gut an, ist aber in der Realität nicht so ;)

    Naja denke das wird schon xD Vorallem mit unseren coolen Dialekten nh?

  • Danke für eure Meinungen. :)

    Letzendlich hab ich da ja eh keinen Einfluss drauf. :3

    Das muss die Server-Leitung entscheiden. :3


    LG