Spielmodi Vorschlag | Build Events

  • Hawedi,

    bevor die "Beschreibung" anfängt, kläre ich erstmal die unwichtigste Frage auf: Mir fällt kein Name ein, vielleicht könnt ihr ja helfen :D


    Die Idee ist recht simpel. Spieler kreieren Bauten, welche am Ende eines Monats ausgewertet werden.

    Dass jeder eine Stimme abgeben kann ist fair, jedoch leicht umständlich, da Spieler z.B. Freunde automatisch bewerten / Leute, die sie nicht mögen, negativ bewerten ect.

    Dennoch würde ich es ausprobieren, das wäre am fairsten.


    Außerdem können Mottos eingeführt werden, welche sich am Ende des jeweiligen Monats geändert werden.

    Am Ende des Monats dürfen die teilnehmenden Spieler entscheiden, welches Motto im nächstem Monat vorgegeben sein soll.


    Die Gewinner werden z.B. im Forum erwähnt, in der Lobby des Spiels kann dazu auch eine Anzeigetafel helfen.

    Die Gewinne könnten beispielsweise Coins, Skyblock Cash, Items ect. sein, welche dem Spieler anschließend mit einer Nachricht übergeben werden.


    Dieses Spiel wurde durch das Weihnachtsevent inspiriert, welches eben ein einmaliges Event war.

    Falls ihr noch weitere Vorschläge / Verbesserungen habt, könnt ihr sie gerne schreiben.

    Naja, eigentlich macht man das sowieso, aber erwähnen kann man es trotzdem :D


    Noch einmal der Hinweis:Dies ist ein einfacher Vorschlag, welcher frei verbessert, kritisiert und bewertet werden darf.

    Mit freundlichen Grüßen,

    dein Memeka Team

  • Ein recht einfaches System, was bei unserem Weihnachtsevent ja in einer ähnlichen Form so durchgeführt wurde, wie du schon gesagt hast. Es erinnert mich an eine Version von MasterBuilders, nur über einen längeren Zeitraum. Ich denke aber, dass so etwas auf Dauer nicht lange Spaß macht, da einen Monat für ein Thema zu lnag ist. Vielleicht sollte man die Zeit auf zwei oder drei Tage verkürzen. Ebenfalls muss man dazu sagen, dass dies ja auch bei uns eine Form von Event ist und damit eigentlich nur zu speziellen Anlässen genutzt wird. Trotzdem danke für diese Ideen! Mal schauen, wie sich das hier noch so rumspricht.

    User --> Supporter --> Professorin --> Professorin --> Senior Professorin


    ,,Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

    - Victor Hugo


    Mit freundlichem Gruß

    Max ^^

  • Ich hätte ja lust ein Bauevent zu machen wo Leute sich für den Platz des Architekten bewerben quasi vorbauen jedoch keine Bewerbung schreiben müssen.

    Find ich jetzt persönlich nicht so Sinnvoll... Schließlich gehört einfach eine gute Bewerbung mit dazu... Wenn man die jetzt einfach auslassen würde könnte sich ja jeder Qualifizieren der nur ansatzweise dem entspricht was er gebaut hat!


    MfG

  • Eine Bewerbung ist der erste kleine Überblick für das Server-Team...

    Wenn man jemanden zu einem Bewerbungsgespräch einlädt, dann um noch mehr über ihn zu erfahren und nicht um ihn erst kennenzulernen...


    Finde ich persönlich wie schon gesagt Schwachsinnig, weil dann können sie auch direkt wie alle anderen auch eine Bewerbung schreiben!


    MfG

  • Ich kenne viele Server wo das gut klappt Architekt zu werden ohne eine Bewerbung zu schreiben.

    Ich denke das dadurch keine Komplikationen entstehen werden, wir wählen ja auch nicht jeden x-Beliebigen vorbauer.

  • Naja, wie ihr meint :)

    Wirklich sinnig sehe ich es nicht... Jeder andere musste sich auch schriftlich Bewerben ;p

    Es gab auch einmal eine Supporter-Bewerbungsphase wo es nur das Gespräch gab und die schriftliche Bewerbung übersprungen wurde. Also denke ich das dies möglich wäre.

    Der Skill hat wieder zugeschlagen. Ja, du darfst dich geehrt fühlen. ;)

  • Es gab auch einmal eine Supporter-Bewerbungsphase wo es nur das Gespräch gab und die schriftliche Bewerbung übersprungen wurde. Also denke ich das dies möglich wäre.

    Naja wie gesagt, ist nur meine meinung... :)