Citybuild

  • Wärt ihr dafür das Citybuild kommt? 12

    1. Ja! (6) 50%
    2. Nein! (6) 50%

    Hey,

    Ich finde einfach das Citybuild kommen muss.

    Seit ihr auch dafür?

  • Citybuild ist auf vielen anderen Servern schon vertreten und ziemlich ''standard''. Xevento versucht immer etwas eigenes aus den Spielmodis zu machen, wie man in Skyblock sieht. Deshalb würde ich dir empfehlen, mal ein paar Gründe dafür zu nennen, warum Citybuild kommen soll. Bzw schreibe einfach ein paar Vorschläge hier in das Thema, damit man auch genau weiß, was man hinzufügen KANN.

  • Okay danke malinoz für die Information.


    Klar, kann ich ein paar Gründe nennen warum Citybuild kommen soll:


    - Weil da kann man mal ganz alleine spielen, ohne auf irgendjemanden zuwarten der in die einzelnen Runden kommt.

    - Weil Citybuild mal was ganz anderes ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bastian

  • Hawedi,

    den 1. Teil hat malinoz schon beschrieben, dazu muss ich nichts sagen.

    - Weil da kann man mal ganz alleine spielen, ohne auf irgendjemanden zuwarten der in die einzelnen Runden kommt.

    - Weil Citybuild mal was ganz anderes ist.

    beide Argumente sind meiner Meinung nach sinnlos:

    Was meinst du damit, dass Citybuild was ganz anderes ist? Jeder Spielmodus hat Unterschiede zu anderen, aber Citybuild ist bekannt, außerdem gibt es Server, welche ausschließlich Citybuild anbieten.

    Dass man alleine spielen kann, ist meiner Meinung nach das Gegenteil von der Grundidee, da man da schließlich mit Freunden eine Stadt gründet.

    So hab ich das verstanden, falls das falsch ist, erwähnt es bitte.

    Dass das Warten auf andere Spieler manchmal langweilig sein kann bzw. dass das Warten hier ausgeschlossen ist, ist ebenso abweichend wie die anderen Argumente.

    Es gibt Spielmodi mit Rundensystem, andere ohne. Das hat nichts mit Citybuild an sich zutun.

    Ich kann dazu jetzt nicht sonderlich viel beitragen, da ich Citybuild nicht spiele, aber es wäre gut, wenn du mehr Argumente bringst, die auch was mit Citybuild an sich

    zu tun haben.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Ja, ich sag mal so man könnte ja das Konzept wie MineSucht und GrieferGames machen das Xevento.net das Minigame Netzwerk wäre und halt dann noch ein anderer Server der Citybuild Server?

    MFG

    dieserbxstian

  • Wieso sollte man noch einen Server eröffnen?

    Das könnte man dann sowieso zu Xevento hinzufügen, dafür braucht man doch keinen 2. Server ?

    Ja, ich sag mal so man könnte ja das Konzept wie MineSucht und GrieferGames machen

    Hörst du den Leuten eigentlich zu?

    Xevento versucht, möglichst unbekannte und neue Spielmodi hinzuzufügen, da es die bekannten sowieso überall gibt.

    Xevento.net das Minigame Netzwerk wäre und halt dann noch ein anderer Server der Citybuild Server?

    Daraus schließe ich, dass die anderen Spielmodi entnommen werden sollen und es nur noch ausschließlich Minigames geben soll.

    Xevento ist kein purer Minigame Server, dazu gehören nur Bedwars, Blockrun und Arcade.

    Skyblock und xServers sind sehr beliebt, welche auch keine Minigames sind.


    Also die Frage - Wieso sollte man den Server spalten und Xevento.net zum puren Minigame Server machen?


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Dachte das bleibt Team Intern c:

    Wenn sich ein Admin dazu äußert, dann hat das schon seine Richtigkeit. Solche Kommentare sind wirklich unnötig. Ich dachte ich muss dir das nicht sagen, aber sie kommen in letzter Zeit einfach häufiger von dir.

    User --> Supporter --> Moderator --> SeniorModerator --> VIP


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler

  • Wenn sich ein Admin dazu äußert, dann hat das schon seine Richtigkeit. Solche Kommentare sind wirklich unnötig. Ich dachte ich muss dir das nicht sagen, aber sie kommen in letzter Zeit einfach häufiger von dir.

    Es kann schon sein, dass die Aussage von Weib seine Richtigkeit hat, trotzdem frage ich mich was an diesen Beitrag unnötig ist, wenn ich in Frage stelle ob das nicht Teamintern ist.
    Außerdem habe ich in der letzten Zeit kaum Beiträge geschrieben (ausgenommen hierbei im Off-Topic oder Pinnwand Bereich) und falls du mein Vorschläge für unnötig hälst ist das so, ich versuche lediglich mit diesen "Vorschlägen" die aktivität im Forum zu steigern.


    MfG

  • Es kann schon sein, dass die Aussage von Weib seine Richtigkeit hat, trotzdem frage ich mich was an diesen Beitrag unnötig ist, wenn ich in Frage stelle ob das nicht Teamintern ist.
    Außerdem habe ich in der letzten Zeit kaum Beiträge geschrieben (ausgenommen hierbei im Off-Topic oder Pinnwand Bereich) und falls du mein Vorschläge für unnötig hälst ist das so, ich versuche lediglich mit diesen "Vorschlägen" die aktivität im Forum zu steigern.


    MfG

    Gegen deine Vorschläge hab ich nichts. Ich lese aber in letzter Zeit immer Ingame oder im Forum unnötige Kommentare, die mich von dir gestört haben. Deine Vorschläge sind dort nicht angesprochen. :D Schönen Abend dir!

    User --> Supporter --> Moderator --> SeniorModerator --> VIP


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler

  • Naja, ich weiß nicht was daran unnötig ist, wenn ich Frage warum Regenbogen entlassen wurde und was nun dein Aufgabenbereich ist.

    Sowas nennt man "Fragen bzw. hinterfragen " und nicht "unnötige Kommentare".

    Aufjedenfall sehe ich die Diskussion jetzt für Abgeschlossen.

    Schönen Tag noch ^^

  • Dachte das bleibt Team Intern c:

    Ob es "Teamintern" bleibt, ist die Entscheidung der Management Leitung.

    Als Beispiel nehmen wir hier mal die TB.

    Dort werde ja, wie dir bereits bekannt ist, Dinge angesprochen, die zb auch neue Updates für die Spielmodi etc. betreffen.

    Dabei wird dann meist gesagt, dass diese Information, niemand weiterem, außer anderen Teammitgliedern weiterzusagen ist.

    Das wird, wie immer, von der Leitung dieses Servers beschlossen.

    Dies ist die Definition des Begriffs: Teamintern.


    Wie ich bereits gesagt habe, entscheidet die Leitung, über die Publikation einer Information, die den Server betrifft.

    Da sie entscheiden kann, dass diese Information geheim bleibt, kann sie sie auch genauso öffentlich machen.

    Weib gehört zu dieser Leitung, wie dir ebenfalls bekannt sein sollte.

    Somit darf sie auch darüber entscheiden, ob diese Information öffentlich gemacht wird.


    So, kommen wir nun zu der Sache von Max.


    Ich stimme ihm zu.

    Dein "Kommentar"/Beitrag dazu, war eigentlich komplett sinnlos, und hilft diesem Thema nicht weiter.

    Beiträge, die ebenfalls in einer Statistik gezählt werden, sollten auch irgendwo einen Sinn haben.

    Für Beiträge, die nicht zum Thema gehören, oder kompletter "Non-Sense" sind, gibt es den Off-Topic Bereich, wo die Beiträge nicht gezählt werden.


    Nächste Sache.

    Du hast nachgefragt, weshalb Regenbogen, aus dem Team entlassen wurde.

    Diese Entscheidung wurde von der "Managementleitung" beschlossen.

    Hierbei gibt es einen weiteren Begriff; "Managementintern".

    Dieser ist so gut wie selbst erklärend.

    Er besagt einfach nur, dass diese Information, nur die Leitung des Servers was angeht, und nicht das Team sowie die User.

    Management Mitglieder, dürfen übrigens, manchmal nichts über bestimmte Dinge sagen.

    Daher kannst du von "uns"/ihnen nicht erwarten, dass du den Grund erfährst.

    In diesem Fall, musst du sie selbst fragen, oder einfach damit leben, dass du es nicht wissen darfst.


    LG

    ~Jens

    Erste Teamzeit - http://prntscr.com/q8wyvs

    Zweite Teamzeit - http://prntscr.com/v2km7l


    User > Premium > Sup > Mod > SrMod > Mod > SrMod > VIP > Mod > Content > Premium > Sup > Mod/Content > Premium > SrMod > Content > VIP > Forum-Mod > VIP


    Angelika war hier - 2k20

    und 2k21w

  • Falls jemanden noch etwas zu dem Thema einfällt kann er doch gerne noch was schreiben...

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

  • Hawedi,

    da bin ich ganz deiner Meinung.

    Minigame Netzwerk

    Ein richtiges Minigame-Netzwerk ist Xevento nicht.

    Es gibt auch schließlich Spielmodi wie Skyblock, xServers, Bauserver etc.

    Hierbei ist, wie du gesagt hast, Citybuild auch nichts neues, etwas bekanntes, es kann sein, dass es umgeändert wurde, dazu kann ich nicht viel sagen, da ich kein Citybuild spiele.

    Für die Community spricht in meinen Augen auch vieles für Citybuild, beispielsweise können sie auf dem selben Server spielen, vielleicht auch was für Coins, und für Emerald/Premiumspieler ist es auch vorteilhaft.

    macht es wenig sinn CB auf 2 verschiedenen Servern zu spielen

    Da Xevento den Spielmodi einiges hinzufügt, was sie einzigartig macht, können es Citybuild-Liebhaber ja mal ausprobieren..

    Wieso sollte man auf Xevento spielen? (Oben) - Wieso sollte man auf Bausucht spielen? Diese Frage kann man sich auch spielen.

    Citybuild ist auf Xevento recht beliebt, sodass es genügend Spieler zum Handeln gibt, der Chat aber nicht vollgespammt wird.

    Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil.

    Außerdem können Spieler, die auf anderen Servern bereits Citybuild spielen, mal ein anderes Citybuild mit neuen Features ausprobieren.

    ich es schon auf BauSucht spiele

    Natürlich ist Xevento nicht wirklich der größte Server, jedoch können die Spieler, die auf den anderen Servern Citybuild spielen, dieses CB mit neuen Features ausprobieren (oben)


    Weil es ja Server wie BauSucht, GrieferGames... schon gibt und es da fast nur CityBuild gibt zudem habt ihr nicht wirklich was neues rein gebracht.

    Wie gesagt, da bin ich ganz deiner Meinung, ich finde es nicht wirklich schlimm, dass es rausgekommen ist, jedoch finde ich, dass das nichts mit dem Spielmodi-System von Xevento zu tun hat, wäre nett, wenn sich ein Administrator dazu äußern würde.


    Und will Xevento nicht auch etwas eigenes aus den Modis machen?!

    Wo hast du das denn gelesen?

    Genau das ist das System von Xevento..

    Bekanntere Spielmodi wie Skyblock wurden meiner Meinung nach schon abgeändert, der Shop ist auch abgeändert? Vergleiche kann ich leider nirgendswo aufstellen, da ich Xevento ganz nett finde, und das einer von 2 Servern ist, welche ich interessant finde, und unterscheiden sich zu stark.

    Ich bin das eine oder andere mal auf Servern, von denen man was hört, wie zum Beispiel Opsucht, Griefergames, etc., wo ich wegen ""schlechter Nachrede"" gebannt bin ( :

    Natürlich kann ich mich noch irgendwie daran erinnern, was es da gab, die Spielmodi waren im Vergleich wirklich anders.

    Außerdem gibt es viele unbekannte Spielmodi, die fast kein Server anbietet, welche (meiner Meinung nach) auch abgeändert sind.

    Deswegen kann ich diese Aussage keineswegs bestätigen.

    Abonniert T-SERIES!


    Ich hoffe ich habe es nicht ZU schlecht erklärt.

    Das hast du jedenfalls gar nicht erklärt, warum ich das machen sollte, außerdem mache ich bei diesem ""Kampf"" nicht mit, da mich keiner von den beiden interessiert.


    Noch einmal zusammengefasst; Die Argumente dafür/dagegen findet ihr im Beitrag, wenn ihr ihn liest, muss ich die hoffentlich auch nicht nochmal erwähnen.

    Ich persönlich finde, dass Citybuild nicht zu Xevento passt, auch wenn es abgeändert ist, es ist sehr bekannt und wird sowohl in Minecraft als auch auf Youtube "gehypt".

    Für die Community ist es trotzdem nicht schlecht, da es u.a. auch viele Vorteile für Spieler, die bereits auf Xevento spielen, gibt.

    Den Rest meines Beitrags hab ich vergessen, aber wenn ihr das liest, habt ihr den Beitrag hoffentlich sowieso gelesen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    CB soll ein Ersatz für unser altes Freebuild/Citybuild darstellen. Unser Ziel ist es der Community eine solide Basis zu geben und auf dieser Basis ein so gut es geht an die Community angepasstes CB zu erschaffen. Jede Kritik und jeder Vorschlag, sowohl Plugin technisch als auch von den Permissions her wird berücksichtigt und umgesetzt. Wir wollen mit der Community ein Spielmodus entwickeln welcher so einzigartig ist und genau an die Wünsche angepasst ist. Da wir ihn jedoch gestern erst Released haben ist es klar das es derzeit nur ein Standart CB ist.