Kein Support zu Supportzeiten auf den Teamspeak

  • Hey,

    mir ist schon mehrfach in meiner Teamzeit aufgefallen das an vielen Tagen in der Woche die Supportzeiten des Teamspeak-Supports nicht eingehalten werden.

    Deswegen schreibe ich meine Beschwerde um den Supportern von Xevento ihre Aufgaben klar zu machen.

    Heute erst wieder musste ich mehr als 40min in dem Support warten bis dann doch endlich waschbaer. chbaer mir geholfen hat mein Problem zu lösen (es war zu diesen Zeitpunkt 17:00).

    Ich hoffe das ich hiermit die Server-Leitung anrege mit ihren Supportern zu sprechen bzw es in einer der Teambesprechungen zu klären. (nötigenfalls Änderung der Supportzeiten in der Woche)

    MFG B0osT

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "A good artist copies, a great artist steals" - Steve Jobs

    Der Vip ohne Rang.

  • Hey,

    Du bekommst wenn du joinst eine Nachricht, welche beinhaltet, wie viele verfügbare Teammitglieder da sind und wenn keine online sind, kannst es im Forum fragen. Es gibt nunmal auch Tage, wo es für viele stressig ist oder sie länger Schule haben. Wir Supporter haben auch noch ein Reallife. Aber natürlich bemühen wir uns auch so oft wie es möglich ist online zu sein!


    MfG

    Benxz | Ben

  • Du bekommst wenn du joinst eine Nachricht, welche beinhaltet, wie viele verfügbare Teammitglieder da sind und wenn keine online sind,

    Das ändert nichts an der aussage das ich lange warten muss bis ich gemoved/ supportet werde.

    Ob ich nun im Support auf ein Teammitglied oder im Ts warte ändert nichts.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "A good artist copies, a great artist steals" - Steve Jobs

    Der Vip ohne Rang.

  • Also erstmal würde ich gerne wissen, ob in diesen 40 min. auch jemand von uns online war. Du kannst nicht erwarten, dass jederzeit ein Teammitglied online ist. Schließlich macht das keiner von uns in Vollzeit und dann kann es schon mal vorkommen, dass erst jemand um 17 Uhr online kommt. Wenn jemand online ist, supportet dieser in der Regel auch.


    Wir bemühen uns trotzdem, dass alle möglichen Supportzeiten abzudecken. Du hattest ja Teamerfahrung. Hättest du denn einen Vorschlag, wie wir unsere Supportzeiten besser anpassen und effizienter gestalten können? Schreib mich gerne per Konversation an!


    Du kannst, wenn du im TS-Support keine schnelle Antwort bekommst, Teammitglieder im Forum anschreiben!


    Mit freundlichen Grüßen

    Max


    Ob ich nun im Support auf ein Teammitglied oder im Ts warte ändert nichts.

    Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn du Support benötigst, dann ist es sinnvoll im Support zu warten. Es wundert mich sonst nicht, dass du 40 min. wartest, da kein Teammitglied weiß, dass du Hilfe benötigst.

    User --> Supporter --> Professorin --> Professorin --> Senior Professorin


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler


    Bester Song - EZ4ENCE


    Mit freundlichem Grüßen

    Max ^^

  • soweit ich mich erinnern kann hat der ehrenbruder robin mal gesagt, dass diese zeiten veraltet sind und nicht wirklich beachtet werden..


    den rest hat max schon genannt.:!:

    Die Sache wird groß so wie Tokio.

    17.5.2018-7.10.2018 Supporter

    7.10.2018-30.11.2018 Moderator

    5.6.2019- ? Supporter


  • Um genau zu sein, war ich von 14:30 bis 16:50 im Ts.


    Und in diesem Zeitraum, war niemand im Support.

    Somit kann es gar nicht sein, dass es über 40 Minuten waren.


    Außerdem habe ich 3 Bildschirme, und den Teamspeak immer im Blick.

    Ich hätte es also bemerkt, wenn jemand im Support gewesen wäre.


    ~Jens

    Danke für diese geile Zeit! - http://prntscr.com/q8wyvs


    User > Premium > Sup > Mod > SrMod > Mod > SrMod > VIP > Mod > Content > Premium


    Angelika stinkt!

  • Der Support ist trash, da könnt ihr sagen was ihr wollt, es ist einfach so.

    Ich lösche es vorerst nicht, aber ich möchte wissen warum es so sein sollte. Es ist okay Kritik zu äußern, aber man sollte es auch begründen, damit wir daran arbeiten können. Sollte keine Antwort erfolgen, werde ich es löschen, weil dieser Post sonst keinen Inhalt hätte.

    User --> Supporter --> Professorin --> Professorin --> Senior Professorin


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler


    Bester Song - EZ4ENCE


    Mit freundlichem Grüßen

    Max ^^

  • Ich lösche es vorerst nicht, aber ich möchte wissen warum es so sein sollte. Es ist okay Kritik zu äußern, aber man sollte es auch begründen, damit wir daran arbeiten können. Sollte keine Antwort erfolgen, werde ich es löschen, weil dieser Post sonst keinen Inhalt hätte.

    Zu meiner Zeit waren oft Supporter online, die nur supportet haben je nachdem sie lust hatten..., könnte sich geändert haben aber ich vermute nicht. Um nicht nur von der Vergangenheit zu sprechen ist mir noch aufgefallen, dass Supporter "oft" AFK sind (in game). Schön und gut, aber warum gibts einen "/togglerank" der kaum/nicht genutzt wird? In diesem Zeitraum supporten sich die Spieler selber, evtl. etwas besser als manch Supporter.

    Vllt könnt ihr euer "/togglerank" so programmieren, dass jeder ausm Team automatisch in den Togglerank gezogen wird?

    Zum TS-Support, kürzt einfach eure Zeiten. Ihr habt doch eh mangel an Supportern, warum also nicht?

  • Zu meiner Zeit waren oft Supporter online, die nur supportet haben je nachdem sie lust hatten..., könnte sich geändert haben aber ich vermute nicht. Um nicht nur von der Vergangenheit zu sprechen ist mir noch aufgefallen, dass Supporter "oft" AFK sind (in game). Schön und gut, aber warum gibts einen "/togglerank" der kaum/nicht genutzt wird? In diesem Zeitraum supporten sich die Spieler selber, evtl. etwas besser als manch Supporter.

    Vllt könnt ihr euer "/togglerank" so programmieren, dass jeder ausm Team automatisch in den Togglerank gezogen wird?

    Zum TS-Support, kürzt einfach eure Zeiten. Ihr habt doch eh mangel an Supportern, warum also nicht?

    Man kann die Leute nicht zwingen zu Supporten, vor allem weil sie es Freiwillig machen.

    Außerdem wie Benderking schon sagte, haben die Supporter auch ein Reallife oder Hobbys und können nicht jeder Zeit helfen.

    Das "togglerank" ist dafür da, damit Supporter "verdeckt" ermitteln können, um so Regelbrüche zu ahnden.


    Ein Vorschlag meiner Seits wäre es aber ein Support Channel zu eröffnen, wo 1-2 Supporter drinne sind und jederzeit Spieler rein joinen können und ihre fragen stellen können.

    So würde man nicht Stundenlang warten müssen.


    MfG

  • Steffen und ich bemühen uns stets eine Lösung für diesen doch eher seit langem auftretenden Problem zu finden, jedoch ist dies nicht so einfach.

    Du kannst ja mal gerne vorschlagen size was wir machen könnten. Du weisst ja ungefähr wie es im Team abläuft und kannst das somit gut einschätzen. Ehrlich gesagt verstehe ich dich dann nicht, weil entweder warst du als Teammitglied selbst inaktiv oder verstehst nicht was wir alles machen können und was nicht.

    No hate, aber wäre cool, wenn du dich mal in unsere Lage versetzen würdest, ich werde als Teammanager niemals „mein“ Moderationsteam dazu zwingen zu supporten. Und alle kicken wäre eine bessere Idee? Oder lieber nur reden, so wie wir es schon so oft getan haben...?

    Also Fazit: ich bin gerne für neue Ideen offen :saint:

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

  • Um genau zu sein, war ich von 14:30 bis 16:50 im Ts.


    Und in diesem Zeitraum, war niemand im Support.

    Somit kann es gar nicht sein, dass es über 40 Minuten waren.

    Ich war keine 40min am stück im Support das stimmt, da ich immer mal wieder geschaut habe ob jemand angeschrieben wurde, es wurde nie ein Teammitglied angeschrieben. (könnte an den no-support gelegen haben welches du dir gegeben hast)

    ich war jedenfalls lange genug im Support um es mit einen 2ten Bildschirm sehen zu können.


    Du kannst ja mal gerne vorschlagen size was wir machen könnten. Du weisst ja ungefähr wie es im Team abläuft und kannst das somit gut einschätzen. Ehrlich gesagt verstehe ich dich dann nicht, weil entweder warst du als Teammitglied selbst inaktiv oder verstehst nicht was wir alles machen können und was nicht.

    Ich habe Max ein paar Vorschläge gebracht für die Änderung der Supportzeiten.

    Das alles ist meine Ansicht und ich denke das können einige bestätigen ich bin für jede Kritik offen und möchte nur Konstruktive Kritik abgeben und falls diese euch nicht gefällt dann ist das okay.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "A good artist copies, a great artist steals" - Steve Jobs

    Der Vip ohne Rang.

  • Ich war keine 40min am stück im Support das stimmt, da ich immer mal wieder geschaut habe ob jemand angeschrieben wurde, es wurde nie ein Teammitglied angeschrieben. (könnte an den no-support gelegen haben welches du dir gegeben hast)

    ich war jedenfalls lange genug im Support um es mit einen 2ten Bildschirm sehen zu können.


    Ich habe Max ein paar Vorschläge gebracht für die Änderung der Supportzeiten.

    Das alles ist meine Ansicht und ich denke das können einige bestätigen ich bin für jede Kritik offen und möchte nur Konstruktive Kritik abgeben und falls diese euch nicht gefällt dann ist das okay.

    Ich werde nicht vom xbot angeschrieben, da ich SeniorModerator bin, und kein Sup oder Mod.

    Es ist so, weil ich eigentlich nicht mehr für den Support zuständig bin.


    Ab und zu, gehe ich trotzdem mal.


    NoSupport bezweckt übrigens nur, dass mich User weder anschreiben oder anstupsen können.


    Und ich habe nach wie vor keinen im Support gesehen..

    Habe es aber natürlich auch nicht permanent im Blick, da ich auch andere Sachen zu tun habe. :)


    ~Jens

    Danke für diese geile Zeit! - http://prntscr.com/q8wyvs


    User > Premium > Sup > Mod > SrMod > Mod > SrMod > VIP > Mod > Content > Premium


    Angelika stinkt!

  • Tag Wohl,

    meiner Meinung nach wäre das leicht kompliziert, Wartezeiten zu verkürzen, da bei Xevento schließlich nur begrenzt viele Stellen als Supporter bzw. Moderator besetzt sind,

    und diese möglicherweise noch anderen Spielern helfen.

    Es kommt eher vom Spieler ab, was das Problem ist, wie "groß" es ist, wie viel Zeit der Spieler benötigt, um auf den Punkt zu kommen.

    Man könnte nachdenken, wie man das allgemeine Prinzip der Warteschlangen effizienter gestalten könnte, dazu kann ich mich nicht äußern, da ich Teamspeak nicht verwende.

    Was ich nicht machen würde, den Spieler zu bitten, auf den Punkt zu kommen, da so mancher Hintergrund nicht immer unrelevant ist, außerdem könnte sich der Spieler

    gehetzt fühlen oder weiß nicht, wie er es sonst erklären soll, dazu kann ich mich jedoch ebenfalls nicht äußern, da ich soetwas noch nie angewendet habe, und es auch weiterhin

    meiden würde.

    Natürlich kommt es auch auf die Kommunikationskompetenz & Servererfahrung des Supporters bzw. Moderators an, sodass er dem jeweiligem Spieler möglichst gut und effizient helfen kann, dies kann auch Zeit sparen.

    Manchmal ist auch etwas Empathie nötig, um das Problem zu erkennen.

    Kann sein, dass mein Beitrag sind sonderlich viel bringt, ich würde schlicht sagen, man müsse eventuell das Grundsystem ändern, ich vermute, die jeweiligen Supporter

    besitzen schon eine gewisse Erfahrung / Kompetenz, sie haben, vermute ich, schließlich auch ein mündliches Bewerbungsgespräch absolviert.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich, wie gesagt, Teamspeak nicht verwende.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    kuh mal ein mehl männchen

  • Der Support ist trash, da könnt ihr sagen was ihr wollt, es ist einfach so.


    Das sagt jemand der Fortnite spielt. Das ist trash.


    ______


    Wenn die Zeiten veraltet sind sollten diese mal überarbeitet werden damit es hier nicht zu Beschwerden kommt...

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

  • Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht ganz. Die Zeiten sollen grobe Richtwerte geben. Für nähere Informationen schreibt der xBot einen an beim Betreten des Supports. Wenn es Teammitglieder mal nicht mitbekommen kann man diese auch einfach anschreiben, denn man kann selbst als User in die Teamchannel schauen. Vielleicht solltet ihr ein wenig mehr schätzen, dass wir überhaupt so offen umgehen, damit ihr euch nichtmehr so aufregt darüber. Es gibt meines Wissens nach nicht viele Netzwerke mehr, bei denen man Teammitglieder anschreiben und die Teamchannel abonnieren kann.

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.