Modifikation erlaubt (?) | Picture in Picture

  • Hawedi,

    als ich letztens ein paar serverkompaktible Mods durchsucht habe, fand ich die "Picture in Picture" Mod.

    Mit dieser Modifikation ist es einem möglich, sich den Viewport eines anderen Spielers zu betrachten, hier ein selbsterklärendes Bild:

    pcpc.png

    Diese Funktion wäre beispielsweise für Supporter recht nützlich, wenn sie bsw. auf Skyblock Spielern helfen, welche ein Insel-Problem haben, um "Griefer" oder ""Hacker"" anonym zu betrachten usw.

    Natürlich wäre dieses kleine Extra auch für Bedwars-Runden geeignet, da man somit einen kostenlosen Alarm bekommt, falls der Spieler zu nahe kommt.

    Falls die Mod für Spieler verboten ist, kann man diesen Beitrag als Vorschlag für Supporter betrachten.

    Vl. kann man damit ja was anfangen (?).


    btw, falls diese Modifikation für Spieler verboten sein wird, hoffe ich nicht, dass es ein Fehler war, diesen Beitrag zu veröffentlichen, sprich dass die Spieler somit diese Mod entdecken und evt. trotzdem benutzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

    • Hilfreich

    Moin,

    alles, was dir einem Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft, ist auf unserem Netzwerk verboten. Ich finde schon, dass es ein Vorteil ist, da du die Sicht eines anderen Spieler hast und so immer weißt, wo dieser sich gerade befinden könnte. Deshalb ist diese Modifikation in meinen Augen verboten. Das gilt dann natürlich für jeden Spieler des Netzwerkes, das Serverteam einbezogen. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Vorschlag! Schönes Wochenende!


    MfG

    Max

    User --> Supporter --> Moderator --> SeniorModerator --> VIP


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler

  • Hey,

    ich denke mal, dass wenn du diese Modifikation auf z.B deinem xServer benutzt, dann ist das nicht so schlimm und von meiner

    Seite aus hätte ich nichts dagegen. In diesem Fall hättest du ja auch keinen Spielerischen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

    Daher würde ich sagen, dass die Mod natürlich verboten sei auf zb BedWars oder BlockRun, jedoch zum helfen von anderen

    Spielern erlaubt. Dabei muss man als Benutzer dieser Mod aufpassen, die Formulierung im Regelwerk ist breit gefächert.


    Ich möchte anmerken, dass ich bisher mit keinem anderen Management Mitglied darüber gesprochen habe und es lediglich meine Ansicht dazu ist.


    ~ MfG

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.