Vorschlag für den PvP Server

  • Ich schlage vor das man sich selbst einen shop bauen kann indem man an eine Kiste ein Schild plaziert und dadurch mit Preis angeben und zum Beispiel /Verkauf selbst Sachen in der eigenen Base verkaufen kann

  • Hawedi,

    ich würde mal ganz schlicht sagen, das wäre sinnlos.

    Zum einem würden diese deine Base einfach angreifen, anstatt was zu kaufen. Es heißt ja nicht umsonst "PvP".

    Zum anderem kannst du mit anderen Spielern am Spawn handel, dort haben die Spieler weniger das Gefühl, getäuscht zu werden, da man dort keine Fallen aufbauen kann.

    Dazu könnte sich mal ein Administrator äußern, ich personlich finde die Idee sinnlos.


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Ich bin in diesem PvP game nicht so drin, aber kann man seine Base nicht sichern lassen, sodass niemand etwas kaputt machen kann..?

    Dann wäre das mit dem angreifen schon mal weg.. und wenn man eine Falle im Shop baut, wäre man selten dämlich, weil man so ja schlecht etwas verkaufen kann und somit kein Geld bekommen kann o.0

  • Ich bin in diesem PvP game nicht so drin, aber kann man seine Base nicht sichern lassen, sodass niemand etwas kaputt machen kann..?

    Dann wäre das mit dem angreifen schon mal weg.. und wenn man eine Falle im Shop baut, wäre man selten dämlich, weil man so ja schlecht etwas verkaufen kann und somit kein Geld bekommen kann o.0

    Der Shop dient ja dann entsprechend als Attrappe und nicht als tatsächliches Privathandelsmodul

  • Hawedi,

    Ich bin in diesem PvP game nicht so drin, aber kann man seine Base nicht sichern lassen, sodass niemand etwas kaputt machen kann..?

    Das stimmt, das habe ich nicht bedacht.

    Jedoch kann man somit keine Hebel, Türen etc. benutzen, und somit wahrscheinlich auch keine Chest-Shops. Natürlich würde Xevento dies dann umändern, aber dafür müsste die Community erstmal entscheiden, ob sie (bzw. wir) dies überhaupt wollen..

    Leider kann ich keine Umfrage erstellen, Schmidti_1 vl. kannst du das übernehmen (?)


    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Der Shop dient ja dann entsprechend als Attrappe und nicht als tatsächliches Privathandelsmodul

    Soweit war ich auch, aber wenn ich einen Shop mache, was mit dem Vorschlag möglich wäre will ich doch eigentlich möglichst viel Gewinn machen und somit wäre es dumm eine Falle zu bauen..

    Klar könnte man sagen man bekommt die Items der Spieler die getötet werden, aber man kann ja auch ohne Items einen shop betreten ;D

  • Ich schlage vor das man sich selbst einen shop bauen kann indem man an eine Kiste ein Schild plaziert und dadurch mit Preis angeben und zum Beispiel /Verkauf selbst Sachen in der eigenen Base verkaufen kann

    Moin,

    wir besitzen bereits auf dem Bauserver diese Möglichkeit, solch einen Shop zu erstellen. Ich empfehle dir dort einmal das Tutorial (/tutorial) anzuschauen! Desweiteren wird dieses System auf Skyblock geführt, derzeit nur gewartet, da es kleine technische Probleme gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    User --> Supporter --> Moderator --> SeniorModerator --> VIP


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler

  • wir besitzen bereits auf dem Bauserver diese Möglichkeit, solch einen Shop zu erstellen. Ich empfehle dir dort einmal das Tutorial (/tutorial) anzuschauen! Desweiteren wird dieses System auf Skyblock geführt, derzeit nur gewartet, da es kleine technische Probleme gibt.

    Beantwortet doch trotzdem nicht seine "Frage" oder eher seinen Vorschlag so ein Plugin auch in PvP einzuführen oder verstehe ich das falsch?

  • Ich habe nirgendswo in seiner Frage was von PvP gelesen. Sollte man dann auch hinschreiben! Nunja, an PvP wird momentan sowieso gearbeitet. Mal sehen, ob sowas mit eingearbeitet wird.

    Aber das steht doch im Themenbetreff

  • Aber das steht doch im Themenbetreff

    Ist mir gerade aufgefallen... I'm sorry! xD Nunja, wie gesagt. Der PvP-Server wird gerade sowieso gewartet. Vielleicht wird sowas ja auch umgesetzt.

    User --> Supporter --> Moderator --> SeniorModerator --> VIP


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler