xServer Subdomain

  • Gute Idee? 16

    The result is only visible to the participants.

    Hallo,


    Ich habe die Idee, das, wenn man sich das Subdomain dings im Shop kauft es Permanent bleibt. Und damit ihr nicht immer so viel Ram für den Server bezahlen müsst, könnt ihr es so machen, das wenn man den xS über der Serverliste betretet wird er erst noch gestartet.


    MFG

    Edited once, last by NewDiePie ().

  • Wenn du dir eine Domain so kaufst kostet sie dir ja auch regelmäßig Geld, desweiteren ist dein Server permanent online. Das Problem ist dann das inaktive Server trotzdem laufen und unnötig RAM bzw generell Performance brauchen.

  • Ich bin zwar kein wirklich erfahrener Serverbetreiber, jedoch, wie Benderking bereits angesprochen hat, muss man sowieso Geld dafür bezahlen.

    Man bestellt einen Server für eine bestimmte Zeit, und kann dabei auswählen, welchen Arbeitsspeicher, die Größe des Speichers etc. besitzen soll. Das wird dann monatlich abgebucht, wie Weib gesagt hat, unabhängig davon, ob der Server überhaupt läuft oder nicht.

    Soweit ich weiß, wird der Server auch nur gestartet, wenn er zb mit einem Befehl, sei es /xs join <Spieler>, aktiviert wird.

    Xevento's Finanzen habe ich natürlich nicht im Blick, wie schon.

    Bisher hat er sich ja gut gehalten, die Subdomains sind schließlich auch optionale Angebote.

    Soweit sind Subdomains bedingt auch kostenlos, variiert nach dem Anbieter.

    Bei einigen gibt es eine beschränkte Anzahl, bei höheren Stufen jedoch meistens unendliche. Wo auch immer die Server gehostet werden, weiß ich jedenfalls nicht, wie das ausschaut. Wenn die Option, eine Subdomain zu kaufen, aber schon zur Verfügung steht, sollten diese auch reichen.

    Ich denke, dass die Subdomains schon relativ erfolgreich sein werden, für 3 Monate 20€ ist meiner Meinung nach schon sehr teuer, da Domains, soweit sie legitim sind, als Beispiel eine .de Domain im Jahr mind. 10€ kosten. Und hierbei handelt es sich immerhin um eine Subdomain.

    Für den Preis würde ich die Zeit mindestens auf 8 Monate stellen, oder, wie NewPieDie vorgeschlagen hat, permanent.

    Mit freundlichen Grüßen,

    jonu14

    make a mehl

  • Oder damit ihr nicht jeden Monat so viel bezahlen müsst, könnt ihr es so machen, das alle xServer der Spieler die seit über 2 Jahren nicht online waren gelöscht werden.