Permissions Ex | Grundlagen + Prefixe/Suffixe

  • Hey Leute,

    Schön das ihr euch mein 2tes Tutorial zu PermissionsEX anschaut!


    Also lasst net lange drum reden, fangen wir an!

    (Das Gesamte Tutorial benötigt Permissions Ex)


    Grundbefehle die ihr hierfür braucht:

    1|/pex

    2|/pex user NAME

    3|/pex group

    4|/pex user Name group set

    5|/pex group GRUPPE

    6|Comming Soon


    NAME ist immer durch den Spielernamen des Spielers zu ersetzen!

    GRUPPE ist immer durch die Gewünschte Gruppe zu ersetzen!


    Sobald ihr das PermissionsEX plugin drsufgezogen habt und den server mit /reload reloadet habt, könnt ihr mit /pex group sehen, dass schon einige Standart Gruppen darauf sind!

    Darunter zählen:


    Spieler | Default

    Premium

    Vip

    Supporter

    Moderator

    Owner


    Diese Gruppen sind schon vollständig eingerichtet, jedoch würde ich ein bisschen was ändern!

    Als erstes dem Spieler /warps und /sethome und /home rechte wegnehmen!

    /pex group Spieler remove essentials.warp | essentials.sethome (Diesen Befehl 2mal eingeben) | essentials.home (Diesen Befehl auch 2 mal eingeben!) ^^

    Eine Berechtigung könnt ihr mit /pex user/group NAME/GRUPPE add/remove Permissions hinzufügen/entfernen!


    Nun ändern wir die Prefixe damit diese nichtmehr nach einen 123 xServer aussehen! Mir ist aufgefallen, das heufiger Leute fragen, ab man einen dev sucht wenn man noch die Standart Prefixe hat! Jedoch warne ich nur davor diesen Leute PermissionsEX rechte zugeben (Also OP oder *)

    Ihr könnt die Prefixe ganz einfach ändern mit:

    /pex group GRUPPE Prefix "&7Dein &7Prefix &4"

    Die " sind dafür da, damit ihr in euren Prefixe leerezeichen einfügen könnt, den Rest könnt ihr mit COLOR Codes bearbeiten & 7 währe z.b. Grau und &4 Rot


    Sobald ihr jede Gruppe einen Prefix gegeben habt, könnt ihr euch selbe und euren Teammitglieder einen speziellen Suffix geben, dies geht mit:

    /pex user NAME suffix " &7DeinSuffix"


    Dies würde Dann ingame so aussehen:

    Dein Prefix NAME Dein Suffix

    Ihr könnt aber auch Prefixe/Suffixe verkaufen (siehe mei xServer (RushBuster) bei den Einstellungen in der Lobby!)


    Wie entferne ich einen Prefix/Suffix:

    Dies geht ganz einfach!

    /pex user/group NAME/GRUPPE prefix/Suffix ""


    Zu guter letzt erkläre ich dir noch was das oben genannte * ist!

    Dieses kannst du dir geben mit: /pex user NAME add *

    Wichtig: gebe diese Permissions nur Leute denen du vertraust, dieser Spieler kann dan fast alles auf deinem xServer ändern, * Permission ist sogesagt eine Nummer unter OP


    Dies wars fürs erste, ich werde hier noch Updates hinzubringen!


    Mfg

    RushBuster;)

    Mein xServer: RushBuster :P

    Infos zu meinem xServer: Klicke Hier! :D