Hey,
schön das du mein kleines tutorial zum thema Scoreboards Abt. 3 Ließt!
So, fangen wir doch gleich mal an!
Als erstes erstellst du dir ein Scoreboard, wie das geht erfährst du hier [Klicke Hier] (Comming Soon)
Nun plazierst du einen command Block dieser dauernd von einem redstone Signal getriggert wird!
Gehe nun zu deiner ersten Position und trage deine Cordinaten ein: @a[x=0,y=0,z=0,]
Gehe nun zu deiner zweiten Position und Fülle den Rest wie folgt aus:
@a[x=0,y=0,z=0,dx=10,dy=10,dz=10]
Bitte beachte:
Fülle diese Angaben mit DEINEN cordinaten aus, ich habe hier die beispiel cordinaten genommen! (Erste Position 0 0 0, Zweite Position 10 10 10)
Nun gehst du zu deinem Commandblock und fügst deinen Befehl ein Dieser muss Dann so aussehen:
testfor @a[x=0,y=0,z=0,dx=10,dy=10,dz=10]
Drücke nun Alt F3 um Minecraft Informationen zu bekommen und schaue auf den Commandblock!
Dort steht dann auf der Linken Seite ganz unten ein Looking at: CORDINATEN
Nun gibst du folgenden Befehl ein:
/stats block CORDINATEN set AlwaysEntity DEINPLAYER DEINOBJEKTIV (Dies sagt, dass die Runde startet wenn zwischen 3 und 10 Spieler in deiner Region sind!)
Nun kannst du einen weiteren Commandblock erstellen dieser ebenfalls immer wieder von einem redstone Signal getriggert wird!
In diesen Schreibst du dann rein:
Scoreboard players test DEINPLAYER DEINSCOREBOARD 3 10 (Dies sagt, dass die Runde startet wenn zwischen 3 und 10 Spieler in deiner Region sind!) Nun plazierst du dahinter einen redstone comperator (keinen redstone verstärker) und hinter den redstone comperator einen redstone verstärker dahinter kannst du wiederum einen Commandblock setzten indem du z. B. reinschreibst: tp @a[r=10] DEINENCORDS
Das wars eigendlich schon mit dem kleinen Scoreboard tutorial ich hoffe ich habe euch ein bißchen weiter geholfen
Mfg
Rushbuster