Scoreboard | Spieler in einer Region finden und ab einer spieleranzahl das Spiel starten lassen!

  • Hey,

    schön das du mein kleines tutorial zum thema Scoreboards Abt. 3 Ließt!


    So, fangen wir doch gleich mal an!

    Als erstes erstellst du dir ein Scoreboard, wie das geht erfährst du hier [Klicke Hier] (Comming Soon)


    Nun plazierst du einen command Block dieser dauernd von einem redstone Signal getriggert wird!

    Gehe nun zu deiner ersten Position und trage deine Cordinaten ein: @a[x=0,y=0,z=0,]

    Gehe nun zu deiner zweiten Position und Fülle den Rest wie folgt aus:

    @a[x=0,y=0,z=0,dx=10,dy=10,dz=10]

    Bitte beachte:

    Fülle diese Angaben mit DEINEN cordinaten aus, ich habe hier die beispiel cordinaten genommen! (Erste Position 0 0 0, Zweite Position 10 10 10)


    Nun gehst du zu deinem Commandblock und fügst deinen Befehl ein Dieser muss Dann so aussehen:

    testfor @a[x=0,y=0,z=0,dx=10,dy=10,dz=10]


    Drücke nun Alt F3 um Minecraft Informationen zu bekommen und schaue auf den Commandblock!

    Dort steht dann auf der Linken Seite ganz unten ein Looking at: CORDINATEN

    Nun gibst du folgenden Befehl ein:

    /stats block CORDINATEN set AlwaysEntity DEINPLAYER DEINOBJEKTIV (Dies sagt, dass die Runde startet wenn zwischen 3 und 10 Spieler in deiner Region sind!)


    Nun kannst du einen weiteren Commandblock erstellen dieser ebenfalls immer wieder von einem redstone Signal getriggert wird!

    In diesen Schreibst du dann rein:

    Scoreboard players test DEINPLAYER DEINSCOREBOARD 3 10 (Dies sagt, dass die Runde startet wenn zwischen 3 und 10 Spieler in deiner Region sind!) Nun plazierst du dahinter einen redstone comperator (keinen redstone verstärker) und hinter den redstone comperator einen redstone verstärker dahinter kannst du wiederum einen Commandblock setzten indem du z. B. reinschreibst: tp @a[r=10] DEINENCORDS


    Das wars eigendlich schon mit dem kleinen Scoreboard tutorial ich hoffe ich habe euch ein bißchen weiter geholfen


    Mfg

    Rushbuster^^

    Mein xServer: RushBuster :P

    Infos zu meinem xServer: Klicke Hier! :D

  • Ich würde mich freuen, wenn ihr dieses System benutzt einen kleinen link zu meiner xServer Vorstellung von meinem xServer auf euren xServer drauf zupacken, damit ein anderer, der nicht so im forum aktiv ist auch einen Spielmodus mit autostart erstellen kann. :)


    PS. Ist natürlich freiwillig und auf #ehren Basis. :P


    Mfg

    RushBuster

    Mein xServer: RushBuster :P

    Infos zu meinem xServer: Klicke Hier! :D

    • Hilfreich

    Hey,

    gutes Tutorial, es war Interessant mal was über ein Thema zu erfahren, das man nicht kennt.


    Wegen der Rechtschreibung, ich hab ein paar Fehler rausgesucht, weil du ja Probleme mit Rechtschreibung hast.

    Falls das als Beleidigung, Spott oder Ähnliches aufgefasst wird, lösche ich das.

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz ()

  • Hey, erstmal danke für deine gute Bewertung, mich freut es, dass ich dir weiterhelfen könnt, dich etwas vertrauter mit Scoreboards zu machen!


    Hast du schon mein neues tutorial gesehen?

    Klicke doch einfach hier, um zu ihn zugelangen, dort erfährst du wie du ein eigenes Coins system erstellen kannst, ohne Plugins!


    Mfg

    RushBuster:saint:


    PS. Die Rechtschreib Fehler werde ich in naher Zukunft entfernen!

    Mein xServer: RushBuster :P

    Infos zu meinem xServer: Klicke Hier! :D