Coins system | Erstelle dein eigenes Coins system ohne /money!

  • Moin moin leute,


    (ich habe hier eine vereinfachte version von dem Coin System von Weisswurst, dieses von ihn abgeleitet und durch mich verbessert wurde, der Anfang ist gleich!)


    Here we go!

    Schritt 1: /Scoreboard objektives add Coins Dummy (Coins ist der Name des Scoreboards, Dummy steht dafür, dass nur commandblöcke bzw. Spieler mit rechte den score verändern können!)

    Schritt 2: Füge einen Commandblock bei deinem Spawn hinzu, dieser dauernd aktiviert wird, schreibe folgendes hinein: /Scoreboard players add @a[x=0,y=0,z=0,r=2] Coins 0 (Anstadt 0 0 0 Fülle diese cordinaten mit deinen Spawn cordinaten aus!

    Schritt 3: Füge eine Geld Einnahmequelle hinzu wie z.b. Bei dem gewinnen von Minispielen (Siehe meinen xServer!)

    Schritt 4: Erstelle einen shop (Im folgendem Beispiel gibt es für 10 Coins einen Diamanten)

    Erster Commandblock:

    /give @[r=3,score_Coins_min=10] diamond 1 (score_Coins_min=10 steht dafür da, das ein Spieler mindestens 10 Coins haben muss, damit er das item bekommen würde!)

    Der Zweite Commanblock (sofort danach):

    /Scoreboard players remove @a[r=3,score_Coins_min=10] Coins 10 (Hier wird dem Spieler die 10 Coins für den Diamanten entfernt!)


    Hinweis:

    Warum nicht andersrum?

    Wenn du ihm erst die Coins abziehen würdest, er aber nur die 10 Coins hat, wie soll der /give Commandblock dann wissen wem er die Diamanten geben soll? Es können ja mehr als nur ein Spieler in Reichweite sein, wobei nur ein Spieler die 10 Coins für den Diamanten hat!


    Tipp:

    Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, das heist, du kannst hiermit Ränge automatisch verkaufen, oder für ein game beitritt Coins verlangen (z.b. Beta Games) oder für Prefixe/Suffix!

    Dies alles findest du bereits auf meinen xServer, wenn ich online bin, frag mich und ich werde die (wenn ich Zeit habe) erklären wie dies geht.


    Wichtig: xD

    Achtet bitte nicht so auf die Rechtschreibung Danke xD


    Mfg

    RushBuster:huh:

    Mein xServer: RushBuster :P

    Infos zu meinem xServer: Klicke Hier! :D