Scoreboard | Grundlegende Elemente für andere Tutorials von mir & mehr!

  • Hey,

    Erstmal kommen wir zu etwas wichtigem!

    Es ist grade 00:14 also jetzt in diesem Augenblick xD. Damit möchte ich sagen, dieses tutorial ist noch unvollständig und wird weiter von mir bearbeitet!^^


    So fangen wir an mit ein paar grundbefehlen:

    /scoreboard objektive add NAME Stat/dummy ANZEIGENAME

    Hier erstellst du ein objektive mit dem Namen Namen im Bereich Stat/dummy mit dem ANZEIGENAME (Wenn du den ANZEIGENAME weglässt, wird automatisch der Name der ANZEIGENAME!)

    Hier eine weitere kleine Info:

    mit:

    /scoreboard objektives remove NAME entfernst du ein Objektive.

    mit:

    /scoreboard objektives list siehst du alle Objektives, die es auf deinem xServer / Welt gibt!

    mit:

    /scoreboard objektives setdisplay sidebar NAME stellst du ein Objektive in der sidebar ein!

    mit: /scoreboard players set SPIELERNAMEN NAME - 9999999 - 9999999 kannst du dem Spieler im Score NAME eine zahl zwischen -9999999 und 9999999 setzten (Du kannst auch Virtuelle Spieler einen score geben (Spieler die noch nicht existiert haben / existieren) z. B. Um ein Lobby Board wie zum Beispiel in der Xevento Lobby zu erstellen für die Übersicht.)

    mit dem Befehl: /Scoreboard players add SPIELERNAMEN NAME ZAHL kannst du einen Spieler in einem Objektive eine Zahl hinzufügen!

    mit dem Befehl: /Scoreboard players remove SPIELERNAMEN NAME ZAHL entfernst du eine gewisse Anzahl von Zahlen dem Spieler im objektive Name!

    mit dem Befehl: /Scoreboard players reset SPIELERNAMEN NAME resettet du den completten Spieler im objektive NAME (du entfernst in also!)

    Mein xServer: RushBuster :P

    Infos zu meinem xServer: Klicke Hier! :D

    Einmal editiert, zuletzt von RushBuster ()