Kritik und Vorschlaege an Xevento

  • [...] Dieser Modus ist meines Wissens nach immer noch einmalig auf Xevento und ist ebenfalls auch noch der einzige der relativ gut gespielt wird. [...]


    Nein, ist es nicht.

    -> CloudServer auf GommeHDnet

    -> Private Server auf NeruxVace

    -> ... auf diversen größeren englischen Servern


    Logischerweise sind die dort auch um Meilen besser umgesetzt, weil diese Server (auch wenn die ersten zwei auch einen Mangel haben) eben Developer haben.

    Und ich muss auch sagen, ein Server wie Xevento hat es echt nicht verdient an einem Teammangel zu Grunde zu gehen.

    [...] Ich kann nur betonen, dass WIR bestimmen wer welchen Rang bekommt und das den Usern eigentlich ziemlich egal sein kann, keiner zwingt euch hier zu sein. [...]


    Finde ich ehrlich gesagt etwas schief, den zweiten Satz. Nach dem Motto "juckt uns nicht ob ihr hier seid, verpisst euch". Aber ich denke du wirst dir was bei deiner Wortwahl gedacht haben. Wenn du dir aber nichts dabei gedacht hast, wow, würde das nochmal überdenken.


    [...] jedoch leiden wir natürlich auch unter den Folgen des plötzlichen Verlassen einiger Teammitglieder und es ist nur schwer neue Leute zu bekommen. [...]


    Ich weiß nicht genau, ich hab auch ehrlich gesagt nicht viel Lust zu recherchieren, aber ich gehe mal davon aus, dass viele Supporter das Team verlassen haben. Developer hattet ihr zuletzt glaube ich Ben, und danach nichts mehr, und Builder hattet ihr die meiste Zeit eh nicht.


    Aber bei Supportern kann es ja nicht viel sein: den Supportern kann es kaum an zu vielen fehlenden Rechten/Ressourcen hapern. Ich gehe da mal davon aus, wie es schonmal war, dass jemand einen Server gegründet hat und allen Leuten da großartige Ränge wie Admin, Teamleiter, SrModerator, Co-Owner oder whatever versprochen hat. Das Projekt ging nach 1-2 Monaten in die Brüche, weil fehlende Kompetenz. Wieso sind die übergelaufen? Vermutlich, weil eine einzige Person ein persönliches Problem mit Dir hatte, und alle anderen mitgezogen sind. Ich kenne, zumindest die Adminebene, von früher noch ganz gut, und ich weiß, dass ihr eure Arbeit (insbesondere du deine als Teamleiter, Weib und Alfredo hatte ich ja nicht so viel Kontakt wie mit dir) gut macht. Du bist wirklich nicht zu streng, kannst aber auch durchgreifen wenn es ernst wird, sonst wär ich nicht degradiert worden (und von meiner Seite aus mit Teamquit-Folge). Verstehe diese Quitwelle nicht besonders, entweder es liegt denen an demselben wie oben beschrieben (Spielerzahlen) oder eben an dem von mir gerade beschriebenen.


    Abseits davon hätte ich noch etwas zu kritisieren, was ich in den wenigen Tagen bei Gomme nicht erlebt hatte, ist die Hierarchie in eurem Team. Es ist absoluter Selbstmord noch so viele Ränge in der Moderation zu haben. Dadurch entstehen Konflikte ("Wieso wird Person B Moderator, obwohl ich länger im Team bin?"), daraus folgen dann Beleidigungen hinterm Rücken des Management und Person B ("unverdient", "dem fehlts an allem", ...) und schließlich eine Gruppenbildung ("Gruppe A gegen Person B"). Die Unterstützung, die sich manche Teammitglieder für diese Gruppe auch noch bei den Usern holen, trägt dazu bei. Bei Gomme kann das nicht passieren: hier wird nur intern für die ersten 8 Wochen als Test-Moderator unterschieden, danach ist man Moderator und es gibt grundsätzlich erstmal für die nächste lange Zeit keine Möglichkeit aufzusteigen. Die Situation bei Gomme ist aber leider eine andere: steigende Spielerzahlen, vielseitige Moderation durch ihre ganzen Webpanels und generell das Ban/Mutesystem, ... Auch zu diesen Grüppchen trägt das sehr geringe Durchschnittsalter in eurem Team bei, meiner Meinung nach sollte man das Mindestalter zumindest auf 15 oder gar 16 Jahre anheben.


    Mit freundlichen Grüßen,

    marco


    // edit 14:05


    Um das ganze nochmal wegen der Hierarchie in der Moderation aufzugreifen: ich hab das nicht allzu selten erlebt bei euch im Team, auch wie ich Moderator wurde gabs das, hab ich aber auch bei anderen gesehen.

  • Hi Schatzis,

    erstmal, gibt es hier deutlich wertvollere Kritik als sonst, allzu viele Vorschläge habe ich hier allerdings auch nicht gesehn.

    Wenn es kein großes Projekt gibt, das geplant ist, braucht man auch keine sonderlich vielen Developer. Aktuell beschäftigen sich ja 3 Leute im Management mit der Entwicklung, das reicht fürs Pflegen wohl aus.

    Aber ja, der Server braucht aktuell wirklich mehr, als nur immer mal wieder Updates, denn Spielmodi, die mehr oder weniger gespielt werden, können auch mit Updates nicht durch die Decke gebracht werden.

    Ein ganz guter Anfang wäre in meinen Augen sicherlich, das alte Skyblock zurück ins Boot zu holen. Das aber ohne jeglichem Geld, da die Differenzierungen zwischen neuen und älteren, sehr reichen Spielern was das Geld angeht einfach zu groß waren.

    Ich denke, viele Spieler, die hier auch immer mal wieder im Forum unterwegs sind, verbinden diesen Server mit Nostalgie, und damit hauptsächlich das alte PvP und Skyblock.


    Die gute Taktik eines neuen Servers, und ihr bewegt euch mit den leider stark sinkenden Spielerzahlen wieder näher dort hin, besteht darin, einen oder zwei Spielmodi anzubieten, nicht mehr. Denn der Rest wird meistens gar nicht, oder so gut wie gar nicht gespielt. Und bei Xevento ist das auch nicht sonderlich anders zu spüren.

    Das neue PvP wurde von den Spielern nicht wirklich gefeiert, das zeigen auch die Fakten, aktuell bei 35 Spielern serverweit keine auf PvP (2.0). Auf dem Bauserver eine Person, das ist im Grunde genommen dasselbe.

    In meinen Augen solltet ihr also das alte Skyblock, xServers, und, falls die Interesse heutzutage noch besteht, das alte PvP. Denn damit wart ihr ja sehr erfolgreich.

    Alles andere würde ich erstmal beiseite packen, denn Spielmodi wie Arcade sind nur auf wirklich großen Servern überhaupt spürbar existent, auch Timolia hat damit keinen Erfolg.

    Xevento ist aktuell zu klein, um Minigames wie Bedwars anzubieten. Die Idee, die Spieler mit Coinbelohnungen auf solche Spielmodi zu bringen, ist eine nette und kreative Idee, bringt aber im Endeffekt auch keine Laune, schließlich wollen die Spieler xServers spielen, nicht Bedwars, das ist eben das Problem an der Geschichte.

    Ich weiß gar nicht, ob der Coinshop überhaupt noch existiert (was xServers betrifft), aber der lohnt sich halt nicht, wenn Bedwars/Blockrun einmal im Jahrzehnt gestartet wird.

    Zu viele Spielmodi helfen einem kleinen Server nicht, sondern schädigen ihm. So viel zu dem Thema.


    Funktioniert die Idee mit den alten, nostalgischen Spielmodi nicht, so kann man auch ganz neue, exklusive entwickeln, welche auch langfristig anhalten und nicht auf Minigames basieren. Das muss nicht zwingend RPG oder mein grandioses realistisches Fischen in Minecraft! sein, aber schon etwas, das langfristig Spaß macht.


    Außerdem: Discord-Server! Bis zum Beitrag von TheBlockZockt (DC-Server-Übernahme) wusste ich erst gar nicht, dass er existiert (oder tut er das überhaupt?). Falls er schon existiert, verlinkt den im Forum, auf Minecraft usw., dass man auch mitbekommt, dass er existiert. Mit etwas Glück wird der Server dann auch wirklich aktiv benutzt, schließlich ist Discord deutlich handhabiger als TS3, euer TS-Server ist ja auch relativ belebt.

    Das wär eine deutlich elegantere Lösung, um z.B. nach Hilfe von Teamern zu bitten. Man sieht dabei auch, wer online ist, kann diese privat anschreiben, oder in einem Channel. Ich wüsste nicht, wo da der Nachteil läge, wahrscheinlich benutzt ein Großteil der Teamer Discord ja auch. Für den schnellen Support braucht man ja gar nicht erst einen Account.

    Damit würdet ihr die Community also näher zusammenbringen, das wär dann sozusagen die Realtime-Version vom Forum.


    Vielleicht helfen diese paar Tipps ja, ich finde, es ist das Risiko wert, ma neue Sachen auszuprobieren.

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Moin! auch ich gebe einmal ein bischen Senf dazu ich habe kein plan ob das angesprochen wurde aber das sind alles so lange texte haha
    aufjedenfall bin ich sehr lange dabei da gab es nichtmal XServers etc
    Schon damals hatte das Netzwerk sehr viel Potenzial und es war mein LieblingsServer dann kamen XServers am Anfang war noch alles gut aber jetzt

    - Server sind in den Abenstunden nicht Betretbar über die Lobby keiner weiß Warum
    - Größtenteils Langweilige Spiele


    Ich weiß nicht ob sich das schon geregelt hat damals vor ca 1 Jahr war ich bei euch mal für 1 Tag Supporter und wurde wegen einer kleinigkeit aus dem Team geschmissen (Ich habe nebenbei nen kleinen Server am laufen gehabt) doch ich habe mich stets an alle Regeln und TeamRegeln des XVTO Servers gehalten und wurde nichtmal verwarnt sondern instant gekickt.

    Ich persönlich würde gerne wieder anfangen als Supporter ist aber glaub ich garnicht nach nem kick möglich ich weiß es nicht


    Ich finde nur das man vllt ein bischen Lockerer an diese Kick geschichte rangehen könnte.

    Natürlich habe ich auch einen Vorschlag

    Wie wäre es mal wieder mit mehr PvP

    Soweit ich weiß wurde XVTO als PvP Server gegründet nicht als Skyblock, Bauserver etc
    Wie wäre es mal wieder mit Survival Games
    sich den anderen Servern anschließen mit BuildFFA oder GunGame was sehr beliebt ist.



    Ich hoffe die Spieler und Teamler unter euch können mir da in einigen punkten zustimmen!
    mfg.
    Legion_Cores bzw Maaanu oder Manuel oder DraPexYT|xDD

    Ich hoffe, ich konnte dir in meinem Beitrag weiterhelfen.


    MaaanuRP - XServer:
    - Forum Beitrag

  • Ich weiß nicht ob sich das schon geregelt hat damals vor ca 1 Jahr war ich bei euch mal für 1 Tag Supporter und wurde wegen einer kleinigkeit aus dem Team geschmissen (Ich habe nebenbei nen kleinen Server am laufen gehabt) doch ich habe mich stets an alle Regeln und TeamRegeln des XVTO Servers gehalten und wurde nichtmal verwarnt sondern instant gekickt.

    Moin! Dass du aus dem Team gekickt wurdest ist eigentlich sehr verständlich. Ich weiß nicht, ob dir das gesagt wurde, jedoch darf ein Teammitglied auf einem anderen Server nicht im Team sein (oder, wie es bei dir im Fall war selbstständig an einen Server zu arbeiten). Ich hoffe, dass ich damit die Frage geklärt hat ^^!

  • Moin! Dass du aus dem Team gekickt wurdest ist eigentlich sehr verständlich. Ich weiß nicht, ob dir das gesagt wurde, jedoch darf ein Teammitglied auf einem anderen Server nicht im Team sein (oder, wie es bei dir im Fall war selbstständig an einen Server zu arbeiten). Ich hoffe, dass ich damit die Frage geklärt hat ^^!

    Ja das ist mir klar aber ich hätte den Server nach nachfrage sofort geschlossen es war eigentlich nicht mehr als ein Survival Server mit BedWars wo ich und nen paar Freunde gespielt haben...

    Aber es stimmt es ist ein Grund gekickt zu werden und das sehe ich auch ein jedoch frage ich mich ob man das nicht hätte besprechen können anstatt zu kicken ich denk wenn ich gesagt hätte das ich es schließe wäre es Fertig mit dem Thema und vllt noch ne Verwarnung

    Aber im Großen und ganzen ist der kick zu 100% berechtigt gewesen^^

    und es soll ja nicht um mich sondern um den Server gehen

    Ich hoffe, ich konnte dir in meinem Beitrag weiterhelfen.


    MaaanuRP - XServer:
    - Forum Beitrag

  • Aber es stimmt es ist ein Grund gekickt zu werden

    Nein, ist es nicht.

    Es macht einen Unterschied, ob du ein Teamer (der nebenbei auf anderen Servern arbeitet) bist, der Xevento 1 Mal in der Woche besucht, oder, ob du auf beiden Servern sehr aktiv unterwegs bist. Wird dir vorgeworfen, du könntest deinen Server bewerben, liegt das Problem am Vertrauen, nicht am Server.

    Ich war immer auf mehreren Servern gleichzeitig Teamer, und wüsste jetzt nicht, wos da ein Problem gibt. Denn wenn du überhaupt auf Servern arbeitest, solltest du ja sowieso genügend Zeit haben. Ein smarter Mensch teilt die Dinge smart auf - ohne, dass es bei dem jeweils anderen Server an Effizienz mangelt.

    Man sollte diese Regelung wirklich mal überdenken, wer sich n Dreck darum kümmert, der ist dafür sowieso nicht geeignet, ob 2. Server, oder nicht. Deswegen sind wir auch keine Höhlenmenschen mehr.

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem lag wahrscheinlich darin das du uns nichts von diesem Server gesagt hast und es "verheimlicht" hast. Wenn wir das dann selbst herausfinden ist das meistens mit einem sofortigen Teamkick verbunden. Einfach direkt schon beim Bewerbungsgespräch die Karten offen auf den Tisch legen. Dann passiert so etwas nicht.

  • Xevento hat aber die xServer kostenlos... okay die für Spieler sind schwach... und außerdem gehen dort Commandblöcke, was auf NeruxVace z.b nicht geht und mich dort schon immer gestört hat.


    Btw, ich denke, dass Xevento einen Teil ihrer Spieler verloren hatte, weil es bei ("auch", aber ich denke ehr "vorallem auch") xServer immer wieder Fehlentscheidungen gab, die die Spieler zum gehen veranlassten. Das xServer am anfang hatte dass Problem, dass immer soviele da waren, dass nicht alle angingen. Gut, da musste man eine Lösung finden.

    Für den Server, gegen die Spieler, was ja auch eigentlich okay wäre... also wurde es nur für Premis. Ich habe das Gefühl, dass das der Zeitpunkt war, wo viele gingen, aber da kann ich mich auch irren, weil es der Zeitpunkt war, wo auch ich erstmal eine Zeit weg ging. Dann kamen die Coins. Und das war eine gute Idee, den Slots und Ram für xServer für umsonst.. außer Lebenszeit... ist schon geil gewesen. Leider wurden dann auch nur Coins gefarmt für xServer. Und dann waren die Coins weg. Und einige xServer Spieler damit auch. (Die Holografen aber immer noch da, macht die doch weg.)


    Ich finde, es wäre vllt eine Möglichkeit der Verbesserung wieder die Coins für xServer einzuführen, vor allem weil die Holografen davon immer noch in der Lobby sind.

    (Könnte man ja vllt mal entfernen, wenn es eh nicht dazu kommt. Das habe ich bereits am 10.1.2019 mal erwähnt... und davor schon am 30.12.2018)

    Außerdem könnte man ja vllt Coins durchs Voten bekommen, die man dann auch in überall nutzen kann, z.b für weitere Keys oder Cosmetics oder einen Coin Shop in PVP.


    Und hier noch ein paar Fragen/ was anderes was ich gerne loswerden wollte ( weitere Vorschläge sind Unterstrichen):


    Interessante Ereignisse... :

    - Was war der Trostpreis vom Winterbau Event 2018.... es interessiert mich immer noch. Es wurde gesagt es gibt einen...

    - Das Osterevent 2017... es lief was falsch... das könnte man sich zmd mal eingestehen.


    BlockRun:

    Warum ist eigentlich BlockRun offline? Mir hat es ein wenig gefallen, auch wenn es nicht das neuste war. (Okay es lag am meisten an den Coin), aber ich denke es hätte schon bleiben können. Also wenns geht,

    - BlockRun vllt wieder online nehmen.

    - Ebenfalls könnte man den Title, den man bekommt, wenn man auf Xevento Joint "Beta xRun Release weg machen"

    Es ist doch eh nicht da... (und warum heißt es xRun, ich dachte es ist BlockRun?)


    xServer:

    - Ich finde es gut, dass man im Shop die Möglichkeit hat, ein xServer upgrade zu kaufen. (Was ich vor fast 4 Jahren vorgeschlagen hatte.)

    - Könnte man da nicht auch ein Perma Upgrade machen?

    - Und fall es geht, kann man vllt machen, dass wen man sich einen Rank kauft, dass man dann seinen xS nicht löschen muss, damit man das Rank Template nutzen kann?

    - Und ein Bug.. denke ich, ich sehe bei mir, dass ich 350 Mb Ram hab. Das ist jetzt nicht schrecklich schlimmes... aber das könnte man vllt fixen.

    - Genauso, wie dass man nur 20 Zeichen im Motd haben kann, und nicht wie es dort steht mit 30, (erwähnt 18.8.2019), es ist ja auch nichts schlimmes, aber wäre schöner wenn es richtig wäre.

    - Und vllt könnte man auch fürs ersten in die Lobby/xServer Lobby ein Schild hinstellen wo steht, dass die 1.13 benötig wird, um Cmdbs zu nutzen, solange man das nicht fixt.

    Ich finde der Chat sollte auf xServer wieder da sein, es sind eh so wenig Leute da, ich denke nicht das noch groß gespammt wird und wenn, könnte man vllt machen, dass man diese Leute reporten kann und sie dann einen Mute bekommen für xServer.

    - Coins einführen/ Holos wegmachen... wie schon geschrieben.

    Was bedeutet eigentlich Server missbrauch und gegriefte Server werden gelöscht? NoHate... Weib ihr Server ist am Spieler Spawn total zergrieft…


    PvP:

    - Coinshop

    Hier wäre für die Keys auch cool, wenn man auf mehr Seiten Voten könnte.

    Wenn man Cobble abbaut items bekommen.. idk ob es geht... aber es wäre cool wenn.

    Für Premis der Hat Befehl

    Ich gebe zu über PvP weiß ich am wenigsten, weil ich dort seit ca... 4 Jahren oder so nicht mehr bin


    SkyBlock:

    - /lottery daily enter geht nicht, entweder fixen oder halt den Holografen weg

    - Das "Hey, sorry you can use that" weg machen auf der MainInsel. (Okay, dass ist das kleinste Problem, nur der halben Vollständigkeitshalber )


    Voten:

    - Außerdem kann man vllt machen, dass man wenn man votet, man auf Pvp/SkyBlock und Bauserver seine Vote Belohnung bekommt. Dann könnten SkyBlock Spieler und PvP Spieler ihre Keys tauschen.

    - Und bekommt man wirklich 10 min WE pro Vote? Ich würde das nämlich auf dem Bauserver so verstehen, aber ich meine, dass ich durchs einmalige Voten nur 5 min bekommen habe, man könnte ja sagen "Für beide Votes 10 min" oder "Pro Vote 5 min"

    - Es wäre vllt auch hilfreich, wenn man für mehr Seite eine Votebelohung bekommen kann.

    - (wie schon geschrieben) Coins fürs Vote


    Lobby:

    - (nochmal) "Ebenfalls könnte man den Title, den man bekommt, wenn man auf Xevento Joint "Beta xRun Release weg machen" " "An xServer ein Schild machen, wo dass mit den Commands steht",

    - Aus dem Lobbybuch Huntermode und xRun (oder BlockRun) wegmachen, BlockRun aus dem LobbyTeleporter ebenfalls raus machen

    - Morphs aus dem Cosmetic Menü raus nehmen, (gibt es ja nicht)

    Arcade:

    - Coins als Gewinn.


    DaRules:

    Aus den Regeln "§3.8 >> Das Verwenden von kaufbaren Vorteilen für Spieler ohne deren Rechte ist untersagt!" Darf ein Premi jemanden also nicht auf sb z.b sein Zeugs reparieren oder ihm Köpfe für Geld verkaufen?


    Forum:

    Es laufen Bots herum... sie haben in ihrer Beschreibung Links.



    Eigentlich nur ein kleiner Hate… :

    Und falls ein xServer Owner hier das ließt, der einen reinen Minen Server hat:

    Danke, es gibt so wenig xServer die das haben, ich habe mir schon immer sowas gewünscht...

    Voltens hat es als einziger wirklich gut gemacht auf seinem xServer, Tomi6545 sein alter Server war auch gut und kreativ, genau so wie alles wo xonix je war.

    Wäre mal schön ein paar mehr kreative Server zu sehen...


    Das sind jetzt nicht Dinge, die alles verändern werden, Millionen von Spielern holen.. nur ein paar Kleinigkeiten die (teilweise seit Jahren) mal (wieder) nennen wollte.

    Spieler seit 03.08.2015

    Villager seit < 30.12.2015

    #Osterevent2017WarEinInsideJob

    :F

  • Ich war damals für das Osterevent 2017 zuständig und habe dies auch organisiert. Was ist denn da genau schiefgelaufen?

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

  • Lieber jeremyfloms,


    vielen Dank für deinen Post! Das nenne ich mal konstruktive Kritik, weshalb ich gerne darauf eingehe! Das sollten sich hier einige mal als Beispiel nehmen. c:


    Nunja, es stimmt schon, dass wir einige Sachen übersehen und wir auch Fehler machen. Dafür möchten wir uns auch entschuldigen. Allerdings sind wir stets bemüht jederzeit daran zu arbeiten und wir sind auch stets aufmerksam. Die Kritik ist dafür auch sehr wichtig. Ich möchte nun auf einige Sachen eingehen, welche schln gelöst sind, welche in bearbeitung sind und woran wir noch arbeiten müssen:

    Xevento hat aber die xServer kostenlos... okay die für Spieler sind schwach..

    Du hattest ja am Anfang angesprochen, dass XServer von Usern zu schwach sind: Wir nutzen high end Server CPUs, hochwertigen Server DDR4 ECC RAM und super schnelle Server NVMe-SSDs. Die Leistung der Server sind nicht unbedingt schwach. Dennoch müssen wir darauf achten, dass unser System läuft und alle Server laufen, weshalb wir hier auch eine effiziente Lösung für Leistung und Lauffähigkeit entwickelt haben. Demnach denken wir nicht, dass die XServer von Usern zu schwach sind.

    Ich finde, es wäre vllt eine Möglichkeit der Verbesserung wieder die Coins für xServer einzuführen, vor allem weil die Holografen davon immer noch in der Lobby sind.

    (Könnte man ja vllt mal entfernen, wenn es eh nicht dazu kommt. Das habe ich bereits am 10.1.2019 mal erwähnt... und davor schon am 30.12.2018)

    Außerdem könnte man ja vllt Coins durchs Voten bekommen, die man dann auch in überall nutzen kann, z.b für weitere Keys oder Cosmetics oder einen Coin Shop in PVP.

    Ich kann das Problem nachvollziehen, dass es mit den Hologrammen etwas verwirrend ist und man diese entfernen müsste. Ich würde da nochmal Rücksprache halten. Mehr kann ich leider vorerst auch nicht tun. Nun zu den Coins. Coins soll man ausschließlich nur durch Minigames erhalten, um diese, zusätzlich durch Updates, etwas zu beleben. Dennoch finde ich die Idee nicht schlecht. Vielleicht werden wir mal ein neues Konzept erarbeiten. Ein PvP-Coins-Shop ist jedoch nicht vorgesehen. Was hättest du dir denn darunter vorgestellt?

    Was war der Trostpreis vom Winterbau Event 2018.... es interessiert mich immer noch. Es wurde gesagt es gibt einen...

    Das stimmt, es wurde gesagt. meines Erachtens haben alle Teilnehmer, die nicht gewonnen haben Coins erhalten.

    Warum ist eigentlich BlockRun offline? Mir hat es ein wenig gefallen, auch wenn es nicht das neuste war. (Okay es lag am meisten an den Coin), aber ich denke es hätte schon bleiben können. Also wenns geht,

    - BlockRun vllt wieder online nehmen.

    - Ebenfalls könnte man den Title, den man bekommt, wenn man auf Xevento Joint "Beta xRun Release weg machen"

    Es ist doch eh nicht da... (und warum heißt es xRun, ich dachte es ist BlockRun?)

    Anna arbeitet momentan noch am Plugin. Es gab laut letzter Information noch ein paar Probleme. Wann alles wieder online geht und wieder läuft, weiß ich leider nicht. Dabei wird es aber sicherlich möglich sein, dass wir die Title entfernen bzw. ausbessern.

    Was Shopideen bzw. weitere Ideen für XServers angeht: Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich per Konversation mit Alfredo in Verbindung setzt. Das ist nämlich sein Aufgabengebiet und dann kommt es auch korrekt an. Zum oben genannten, habe ich ja schon was geschrieben. Auf jeden Fall vielen Dank für die Liste von möglichen Vorschlägen!

    Zu den Voteseiten: Wir finden, dass zwei Seiten ausreichen, um genügend Votebelohnungen zu erhalten. Das Belohnungssystem soll etwas besonderes sein und einige Crates sind nun mal auch in der Gewinnchance sehr rar, was durch mehr Votekeys noch weiter runtergesetzt werden müsste. Was den /Hat Befehl angeht: /hat sorgt nur dafür, dass man sich Blöcke auf den kopf setzen kann. Dieser Befehl ist bereits integriert. Du meinst mit Sicherheit den Befehl /head. Man bekommt Köpfe durch eine bestimmte Verzauberung von AdvancedEnchantments (Headless oder Decapitation).

    Voten:

    - Außerdem kann man vllt machen, dass man wenn man votet, man auf Pvp/SkyBlock und Bauserver seine Vote Belohnung bekommt. Dann könnten SkyBlock Spieler und PvP Spieler ihre Keys tauschen.

    - Und bekommt man wirklich 10 min WE pro Vote? Ich würde das nämlich auf dem Bauserver so verstehen, aber ich meine, dass ich durchs einmalige Voten nur 5 min bekommen habe, man könnte ja sagen "Für beide Votes 10 min" oder "Pro Vote 5 min"

    - Es wäre vllt auch hilfreich, wenn man für mehr Seite eine Votebelohung bekommen kann.

    - (wie schon geschrieben) Coins fürs Vote

    Wenn man votet, dann sollte man sich schon entscheiden auf welchem Server man seine Belohnung haben möchte. Wir werden an diesem System festhalten. Man erhält pro Vote 5 min. WorldEdit-Rechte. Wir sind jedoch noch nicht ganz schlüssig, ob es so bleiben wird.

    Es stimmt wohl, dass die Lobby angepasst werden müsste. Ich werde mich diesbezüglich mit Alfredo in Verbindung setzen und schauen, was in nächster Zeit möglich ist.

    Aus den Regeln "§3.8 >> Das Verwenden von kaufbaren Vorteilen für Spieler ohne deren Rechte ist untersagt!" Darf ein Premi jemanden also nicht auf sb z.b sein Zeugs reparieren oder ihm Köpfe für Geld verkaufen?

    Diese Regel wurde schon des öfteren angesprochen: Grundsetzlich halten wir daran auch fest. Es geht aber darum, dass ein Premium dises Rechte nicht öffentlich ausnutzt, sprich Money gegen Repair etc. - Wenn der Premiumuser mal für einen Kumpel etwas repariert, dann geht das schon mal in Ordnung. Auch bei den Köpfen ist es so, dass es eine zeitliche Begrenzung gibt, um nich verhäuft Köpfe herzustellen und diese zu verkaufen. Auch das ist jetzt gelockerter, aber zeitlich eingegrenzt. Dennoch greift diese Regel immernoch.

    Forum:

    Es laufen Bots herum... sie haben in ihrer Beschreibung Links.

    Dies ist uns bekannt und wir gehen auch gegen diese vor. Sollten euch/dir solche Bots über den Weg laufen, schickt mir diese oer Konversation, damit ich diese blocken kann!


    Soweit erstmal dazu. Ich hoffe, dass ich dir soweit helfen konnte. Vielen Dank für deinen Post!


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    User --> Supporter --> Moderator --> SeniorModerator --> VIP


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler

  • Wer soll das bitte alles lesen?

    Du musst es nicht lesen, wenn es für dich zu lang ist. Ich wollte bloß dem User antworten. Ist aber, denke ich mal, auch logisch.

    User --> Supporter --> Moderator --> SeniorModerator --> VIP


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler

  • Timo, zum Osterevent später was, ich muss dazu noch ein paar Dinge suchen.


    An Max:


    1. xServer … sind nicht so schwach

    Du hast schon recht, dass die Server nicht so schwach sind, wie es vllt in meinem Post aussah. Ich meinte damit nur, dass es weniger sind als z.b auf Nerux. Ich finde zwar das 4 Spieler ein wenig wenig sind... aber anderseits kann ich auch nach vollziehen das ihr nicht wieder soviel ausgeben wollt.


    2. Die Coins:

    Ich denke ein Coins Shop wie auf Skyblock für Pvp wäre ausreichend, plus vllt das man sich da mehr Keys kaufen kann. Oder vllt FlyRechte für ein 15 min.

    Für die Lobby wüsste ich da ehrlich gesagt nicht so viel, vllt mehr Gagets oder Particle, andererseits ist, nohate!, die Lobby nicht wie eine Gommunity, wo es sich lohnt was für Coins zu kaufen.


    3. Winterbau Event.

    Danke, ich habe gefühlt Ewig nach der Antwort damals gesucht und nie gefunden.


    4. & 5. BlockRun/xServer

    Okay/Okay mach ich.


    6. PvP

    Gut, dass kann man so sehen. Ich war lange Zeit Servern die 6 Seiten hatten. Da finde ich es natürlich als Spieler besser, wenn ich mehr haben kann. Aber nicht nur dafür, sondern auch für mehr Werbung auf den anderen Voteseiten, die vllt Spieler anlocken könnte. Aber ehrlich gesagt, war der Punkt zum allergrößten Teil für den eigenen Vorteil gesehen.


    Ich meinte den Head Befehl, das hatte ich Hat verwechselt. Aber ich dachte ehr daran, dass Premis "Custom" Köpfe sich holen könnte, z.b einen Notch Head ohne einen Notch töten zu müssen. Wie bei SB halt.


    7. & 8. Votebelohnung/Lobby

    Okay.


    9. Premi Features "kaufen"

    Naja, der "Schwarzmarkt" auf Skyblock für Heads und Repair ist nicht unsichtbar...

    (Unwichtig eignetlich: Oder ich bin immer an ungünstigen Zeiten da. Früher war das aber deutlich öffters.)


    10. Bots

    Es sollte keine Beschwerde sein, es ist mir halt aufgefallen und wollte es nur mal nebenbei erwähnen. Diese Bots sind aber Still und haben halt in ihrer Beschreibung.. sagen wir interessante Links.


    Danke für die schnell Antwort.

    Spieler seit 03.08.2015

    Villager seit < 30.12.2015

    #Osterevent2017WarEinInsideJob

    :F

  • Wer soll das bitte alles lesen?

    Weiß nicht, vllt Leute die mal was konstruktives Lesen wollen statt ein: "Ihr seid kacke"?

    Das sind immerhin alles Kleinigkeiten die zwar vllt nicht die Welt ausmachen, aber Dinge sind, die man (einige mehr/andere weniger) "leicht" lösen kann

    Spieler seit 03.08.2015

    Villager seit < 30.12.2015

    #Osterevent2017WarEinInsideJob

    :F

  • Dies ist uns bekannt und wir gehen auch gegen diese vor. Sollten euch/dir solche Bots über den Weg laufen, schickt mir diese oer Konversation, damit ich diese blocken kann!

    Das ist zu ineffizient. In der Sidebar sieht man bei den Geburtstagen 20 Bots, 0-2 echte Spieler.

    Dass genullter Content die Ursache für die Bots ist, halte ich für unwahrscheinlich, denn Woltlab bietet für Piraten wirklich kleinen Spielraum.

    Vielleicht liegt es auch an einem Plugin - Woltlab selbst bietet keine Komfortfunktion, um Foren mit Bots zu überfluten.


    Wenn ihr das nicht wirklich überprüfen könnt, sollte sich der für die Lizenz aufkommende ( Alfredo ?) dringend beim Support melden. Stellt euch mal vor, das Xevento Forum voll mit reinen Spielern. Ich meine, letzteres wär kein sonderlich großer Aufwand, und ein mit Bots überflutetes Forum ist ein Dorn im Auge.

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Ein PvP-Coins-Shop ist jedoch nicht vorgesehen. Was hättest du dir denn darunter vorgestellt?

    Also ich hätte gerne einen Coin-Shop auf PvP, da ich persönlich finde, dass man eigentlich keine Möglichkeit hat an Keys oder anderes zu kommen. Man kann zwei mal am Tag Voten und bekommt dafür dann jeweils einen Key. Dann jedoch etwas "gutes" zu ziehen ist schon ziemlich schwer und dauert Ewigkeiten. Am Anfang von PvP gab es ja noch Random-Events, wo man in einem gewissen Zeitabstand ein paar Keys bekam. Von jetzt auf einmal wurden diese dann aber abgeschafft, was ich eigentlich nicht so richtig verstehen kann. Da auf PvP in letzter Zeit wieder mehr User spielen könnte man durch einen Coin-Shop, welcher zum Beispiel Keys oder andere Hochwertige Sachen verkauft, die Mini-Games wiederbeleben und die Spieler bekämen leichter gute Sachen um mit Spielern mit halten zu können, die schon länger spielen. Damit sich jetzt aber nicht jeder Spieler tausende von Keys kauft, könnte man vielleicht ein Tageslimit von vielleicht 5 Keys machen, die man dann kaufen kann.

    Zu den Voteseiten: Wir finden, dass zwei Seiten ausreichen, um genügend Votebelohnungen zu erhalten. Das Belohnungssystem soll etwas besonderes sein und einige Crates sind nun mal auch in der Gewinnchance sehr rar, was durch mehr Votekeys noch weiter runtergesetzt werden müsste. Was den /Hat Befehl angeht: /hat sorgt nur dafür, dass man sich Blöcke auf den kopf setzen kann. Dieser Befehl ist bereits integriert. Du meinst mit Sicherheit den Befehl /head. Man bekommt Köpfe durch eine bestimmte Verzauberung von AdvancedEnchantments (Headless oder Decapitation).

    Ich finde auch, dass zwei Voteseiten reichen, jedoch finde ich, dass man zu wenige Keys durchs Voten bekommt. Mein Vorschlag wäre, dass man durchs Voten vielleicht mehr Keys bekommt als nur einen, dann müsste es auch keinen Coin-Shop geben.


    Generell würde ich sagen, dass man entweder ein paar mehr Keys durchs Voten bekommt, einen Coin-Shop hinzufügt oder es wieder Random-Events gibt.

    Mit freundlichen Grüßen Falk


    Supporter 25.06.2019 > 08.09.2019

    Moderator 08.09.2019 > 08.03.2020

    Supporter 17.04.2020 > 31.05.2020

    Moderator 31.05.2020 > 21.06.2020

    Sr. Moderator 21.06.2020 > 02.09.2021



    2. Teamzeit



  • Nun erstmal wieder zum Oster Thema:

    Geht alles an Timo wenn ich du schreibe


    Es war ja so, für die Top 50 gab es eine Belohnung. (War der Threat "eben" nicht noch unsichtbar?)


    Also hier das Problem:


    Ich und ein paar andere hatte zwar nicht alle, aber mehr als die Angebliche Nr 1.

    Z.b CuzImD4vi, hatte 248 https://forum.xevento.net/atta…-2017-04-23-10-32-06-png/

    exad sagt 247

    DeltaMew soll 246 gehabt haben

    Ich 244 und war nicht mal im Ranking


    1. Platz = HxcksOnWather mit 235 Eiern


    Das.. kann nicht sein


    Dann wurde aber so getan, alles wäre alles okay und fair.

    "Da jedem Spieler einige Eier entfernt wurden, hatte jeder Spieler einen Nachteil.", meintest du ja...

    "Nein. Jeder Spieler hat Eier verloren. Dadurch hat jeder Spieler einen kleinen Nachteil, aber keine einen Vorteil.", hieß es...

    "Sowas wie dich nennt man eigentlich schlechter Verlierer."... nein? Was war das denn bitte für eine Aussage? Selbst wenn er es wäre, dann würde das nichts zu Sache tun haben.

    Es geht darum das einige Spieler sich beschweren, dass ihre Stände falsch sind und dann noch so getan wäre, als wäre das ja nichtso schlimm, weil alle haben ja nen Nachteil. Wir waren alle keine schlechten Verlierer.

    Es war für uns unfair. Und wenn wir uns berechtigt beschweren heißt es dann so.


    Marius schriebt, das es nicht geht, weil eben nicht jeder genau die selbe Zahl verloren hat. Weil, dann hätte man ja 17 verloren, hieß für Platz 1 252 Eier, was unlogisch wäre. Wo er recht hat.


    Ich habe meinen alten Screenshort wieder gefunden; Er ist vom 19.4 um 21:44 (Gott sei dank hatte ich ihn versehentlich gemacht).

    Im Vergleich CuzIMD4vi hatte einem am 23. um 10:32 gemacht. Und auch ihm fehlen welche.

    https://forum.xevento.net/atta…-2017-04-23-10-32-06-png/



    Und am Ende kommen so ein gebildete lixl33 | Felix und Luca und wollen es closen, obwohl das Thema für wohl keinen durch war, außer DICH. Dieser lixl33 gab auch CuzImD4vi ein Dislike auf seinen Beschwerde. (Just sain)


    Ich finde das damals war schon ein kleiner Skadal, vor allem weil es nie etwas dazu gab, außer den geschlossen Threat..., der dann irgendwann.. bis 13:04 weg war

  • Das stimmt nicht... ehr ist es anders, auf xServer gibt es viele Hacker. Und man kann seinen Ban verkürzt bekommen.


    Btw ist mir fürs Forum eingefallen, dass man den Dislike wieder hinzufügen sollte.


    Und etwas zum Osterevent wünschte ich mir auch noch... das Thema ist mir genauso wichtig wie das Winter Bauevent. Eigentlich sogar wichtiger, weil bei dem einen war es eine Intressens Frage, bei andern... gibt es für micht viele offene Fragen.

    Spieler seit 03.08.2015

    Villager seit < 30.12.2015

    #Osterevent2017WarEinInsideJob

    :F

  • Ich würde sagen wenn die neue spieler haben wollen müssten die mal paar spiel modis Reseten z.B Skyblock man hat als neuling keine chancen einer der besten zu werden da die meisten inseln über 100k Insel level sind und das verdierbt auch meinchmal die laune.