Kritik und Vorschlaege an Xevento

  • Hey ich moechte mal meinen Senf zu den ganzen Netzwerk geben.
    Da in letzter Zeit der Server immer mehr verdirbt welches nicht nur an den Spielerzahlen zu sehen ist (nofront) moechte ich euch (hauptsaechlich der Teamleitung) einige Gruende nennen warum dieses Phaenomen auf euren Server zutrifft.

    1. Schwacher bis kein Ingame Support:
    Aufgrund der wenigen Supportern (Aufgrund Punkt 2) und deren nicht vorhandene Spielzeit auf zu Supportenden Servern (Xservers ausgeschlossen) fuehlen sich einige Spieler hilflos und neue Spieler finden keinen Grund weiterzuspielen ( da diese kein potential sehen)

    2. Langweilige und 0815 Spielmodis ohne innovativen Konzept:
    Kommen wir zum hauptgrund der Spielerlosigkeit, der Spielmodis.
    Der Server ist auf hauptsaechlich langweiligen und alten Spielmodis wie Skyblock, PvP, Bedwars und Arcade (momentan offline (moegliche aber unwahrscheinliche Aenderungen)) basiert
    Ohne neue und innovative Spassige modis hat kein Spieler einen Grund auf euren Server zu spielen, da er diese Spielmodis auf anderen Servern in besseren Zustaenden auffinden kann.

    3. Schwaches Anticheatsystem (bzw nicht vollstaendig eingestellt):
    Durch das schwache Anticheatsystem ist es fuer jeden moeglich mit Freeclients auf euren Server zu cheaten ( dazu gehoert auch xServers Crashclients)

    Kommen wir zum Schluss zur kleinen Zusammenfassung, kurz gesagt ist Xevento "Schmutz" da er sich einfach selbst Zerstoert.

    Ps: meckert mich nicht voll mit rechtschreibung ihr unfaehigen

    Liebe gruesse euer hater size kuss

    Удалить себя

    Einmal editiert, zuletzt von Laurin ()

  • Alter, macht mich das aggressiv wenn ich immer "Spielmodis" lese xd

    ES HEIßT ENTWEDER "DER SPIELMODUS" ODER "DIE SPIELMODI".


    Ok, Spaß beiseite.


    Größtenteils, kann ich dir bei diesem Beitrag zustimmen.


    Ich finde nur persönlich die mOdI PvP und Bedwars besser als auf manch anderen Servern(wenn man mal von den paar Bugs absieht :))

    Darüber kann ja jeder seine eigene Meinung haben.


    Mehr Senf geb ich dann auch nicht dazu.



    ;)

    Erste Teamzeit - http://prntscr.com/q8wyvs

    Zweite Teamzeit - http://prntscr.com/v2km7l


    User > Premium > Sup > Mod > SrMod > Mod > SrMod > VIP > Mod > Content > Premium > Sup > Mod/Content > Premium > SrMod > Content > VIP > Forum-Mod > VIP


    Angelika war hier - 2k20

    und 2k21w

  • Ich geb mein Ketchup dazu.

    (wenn man mal von den paar Bugs absieht :))

    "paar" die spielmodiSSSSSS sind ein bug :)

  • Kann ich dir teilweise zustimmen?

    ///


  • Wow, die anderen Teammitglieder haben mit dir sicherlich viel Spaß gehabt.

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Guten Abend,


    da es anscheinend im Nachhinein noch offenen Gesprächsbedarf gibt und hier einige Unklarheiten vorliegen, möchte ich versuchen auf deine Thesen aus unserer Sicht zu antworten. Unsere Antworten werden dem einen oder anderem nicht gefallen, aber bei einer Debatte gibt es immer zwei Parteien:


    Zunächst einmal zum Support: Uns ist durchaus bewusst, dass es momentan wenige Supporter gibt, da es eine Austrittswelle gab, auf die wir momentan schon reagieren. Trotzdem haben wir momentan gute Teammitglieder, die sich bemühen jedem zu helfen, der Support benötigt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir alle nur nebenbei diese Aufgabe wahrnehmen können, da wir Schüler sind oder arbeiten gehen. Das solltest du ja auch wissen. Deshalb kann es auch zu Lücken in den Supportzeiten kommen, woran wir auch schon arbeiten.


    Die ,,0815-Spielmodi" sind unserer Auffassung nach nicht der Hauptgrund für ausbleibende Spieler auf dem Netzwerk. Es gibt bei Minecraft generell einen Rückgang der Spieler und während der Schulzeit und zusätzlich dazu unter der Woche sind generell immer weniger User online. Wir versuchen mit unseren Spiemodi einen breiten Bereich von Pvp, über Creative bis hin zu Minigames alles abzudecken und Plugins und Spielkonzepte selber umzusetzen und nicht einfach zu kopieren, wie es bei anderen Servern durchaus vorkommt, die eine größere Spieleranzahl haben. Wir müssen dafür logischerweise Bugs in Kauf nehmen, woran wir aber auch selbstverständlich arbeiten. Dies dauert manchmal seine Zeit (siehe Absatz 1), aber wir sind immer stets bemüht. Solltest du noch weitere Vorschläge für ,,neue und innovative Spassige modis" haben, lass es uns gerne wissen!


    Zum Anticheatsystem kann ich nur wenig sagen. Wir besitzen natürlich ein Anticheatsystem und auch ein wachsames Serverteam. Eins kann ich trotzdem noch dazu sagen: Wer wirklich hacken will, findet immer einen Weg das Anticheat zu umgehen. Es gibt immer Lücken. Dazu möchte ich dazu noch aussprechen das gerade ihr wissen solltet, dass das Joinen mit Hackclients untersagt ist und geahndet wird. Solltet ihr also einige Clients testen oder XServers crashen, was in letzter Zeit nach deiner Erwähnung verstärkt auftritt, bitte ich euch dies zu unterlassen.


    Ich möchte mit einer kleinen Zusammenfassung auf deine kleine Zusammenfassung antworten. Kurz gesagt ist niemand dazu genötigt hier auf dem Netzwerk zu spielen oder sich mit dem Netzwerk zu beschäftigen. Sollte dir wirklich etwas daran liegen etwas zu verbessern, würdest du nicht einfach deine Kritik runterrattern, ohne Lösungsvorschläge zu nennen oder irgendwie anders behilflich zu sein. Konstruktive Kritik ist - bei mir jedenfalls - immer gut und mit solcher lässt sich arbeiten, wenn es auch Lösungsansätze oder Vorschläge gibt. Das sehe ich hier persönlich nicht. Hier sehe ich nur Frust oder auch Abneigung gegen das Netzwerk. Sollte ich mit dieser Aussage falsch liegen, lass es mich gerne wissen, aber bitte in einer gemäßigten Ausdrucksweise! Dir noch eine angenehme Woche!


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    User --> Supporter --> Moderator --> SeniorModerator --> VIP


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

                                                                                    - Gustav Mahler

  • Moin Max du alter Zerstoerer,
    Ich moechte das ganze thema nicht noch weiter erweitern deswegen gehe ich kurz auf deinen Punkt mit der Konstruktiven Kritik ein,
    Wie du bereits meintest ist das ganze Netzwerk nicht das Werk meines deswegen sehe ich keinen Grund euch bei jeder einzelheit mit
    Vorschlaegen zur Verbesserung bereit zu stehen.
    Ich gab euch mit meinen Post einige anregungen und "Schwachstellen" an euren Netzwerk womit ich nie die intention beifuhr euren Server zu verbessern,

    jedoch wollte ich euch (da ihr momentan selber versucht mehr user zu bekommen und ich weiss wie lange ihr das schon versucht) mit ein paar
    genaueren aufgaben helfen da ihr diese nicht erst suchen muesst.

    Ich moechte jetzt noch kurz auf dein Argument das die Minecraft Community langsam wieder abbaut eingehen.
    Nach meinen Recherchen ist Minecraft noch immer das meist verkaufteste Spiel und die Spielerraten haben letztes Jahr stark zugenommen.
    Ich bin mir jedoch sicher das ihr letztes Jahr bereits nicht so erfolgreich gewesen seid aktive user auf euren Netzwerk zu bekommen.

    -size

    Удалить себя

    Einmal editiert, zuletzt von Laurin ()

  • halbe buch bro, mach langsam an haha

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

  • Ein kurzer "Satz" und dennoch so die deutsche Sprache vergewaltigt, stark Timo. *zwinkerchen*

    Architekt
    (vom 22.03.2018 bis 01.12.2018)

    (vom 28.02.2021 bis 06.09.2021)


    Discord: xGrounder#5780


    Spieler >>> Emerald >>> Architekt >>> Emerald >>> Premium >>> VIP >>> Architekt >>> VIP

  • Moin,

    ich kenne das Netzwerk nun seid über 2 jahren. Ich muss sagen das sich einiges ins Negative verändert hat.
    das einzieg Positive am Server ist nur Bedwars und Skyblock.
    und doch sind pro tag (Insgesammt am tag) vielleicht nur noch 10 leute online... was vor einem Jahr nicht der fall war, da waren es noch 30-100!
    davon ab das dass serverteam nie on ist und der PVP server für Ar... ist hat sich eigentlich nicht viel verändert (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    Lg Luzia

    :(1.) ich Hasse Menschen

    8)2.) ich bin einzelgänger

    :*3.) Ich hab euch alle Lieb

  • Ein kurzer "Satz" und dennoch so die deutsche Sprache vergewaltigt, stark Timo. *zwinkerchen*

    Sowas versteht man nur wenn man Leuten wie Gucci Spidermood, Peter griffin oder dnerfun auf Twitter folgt

    User > VIP > Builder > JuniorMod > Moderator > Administrator > SeniorModerator > Administrator > VIP


    Lol

  • Hey,


    danke erstmal für die konstruktive Kritik. Zu dem Thema Spielerzahlen, dass finde ich hat byMaximalistisch | Max. schon relativ gut beantwortet in seinen Kommentar zu diesem Thema. Zu der Problematik, dass das Serverteam nie on sei. Wie du bestimmt weißt, sind aktuell ,,Corona,, Ferien in ganz Deutschland, wenn ich mich nicht irre. Und das Ministerium für Bildung versucht, dass die Schüler trotz dieser entfallenden Schulzeit, etwas für die Schule zu erledigen / erlernen haben, so zumindest für Sachsen. Ich habe deshalb sehr viele Aufgaben bekommen, die mich davon behindern, viel und aktiv auf dem Server zu supporten. Da ca. 80% des Xevento Teams noch zur Schule gehen, denke ich mal denen geht es nicht anders. Das ist jetzt nur einer von vielen Gründen, ich hätte jetzt viel mehr Gründe nennen können. Nun zu dem angesprochen Thema, PvP sei für den A****. Wir haben versucht, alles positives vom alten PvP Server zu übernehmen und weitere positive Add-Ons dem Spielmodi PvP hinzuzufügen. Ich finde selber, dass dies relativ gut geklappt hat. Aber natürlich können wir es nicht jedem Recht machen, abet wir versuchen die perfekte Mitte zutreffen, das jedem etwas gefällt auf dem Server. Wenn du Verbesserungs Vorschläge hast, was wir an PvP oder den anderen Spielmodi deiner Meinung nach Verbessern können, kannst du diese gerne uns wiedergeben.

    Spieler >>> Supporter >>> Spieler >>> Supporter >>> Moderator >>> Premium >>> Moderator >>> Sr.Mod >>> Moderator >>> VIP >>> Moderator >>> Sr.Mod >>> VIP >>> Moderator >>> VIP/Premium

  • Guten^^,

    ich weiß nicht ob es das gibt und ich einfach zu blind bin, aber schön wäre ein command, (ähnlich msg) welches nur an Admins rausgeht (servierweit) damit wenn man mal eine frage oder ein Problem hat, die wenigen verbleibenden Admins erreichen.

    Manche Admins hocken oft auf xserver rum, und damit schlecht zu erreichen da nirgends steht wo genau die sind.

    (bei anderen Servern leichter, da /online)

    Nur kleiner Vorschlag,

    Danke^^.

  • Für Fragen ist unser Moderationsteam zuständig. Klar versucht das Management (SrMods und Admins) auch stets Fragen zu beantworten, jedoch sind diese primär auf dem Netzwerk unterwegs, um Bugs zu testen und 3rd Level Support zu leisten. 1st LevelSupport Fragen sind für Administratoren eher unpraktisch, denn Supporter können bzw. sollten ALLE Fragen genauso beantworten können. Sollten sie das nicht können, fragen sie ein anderes Teammitglied.

    Es gibt auch User die meinen ihr Problem sei so wichtig, dass sie unbedingt einen Admin anschreiben müssen, obwohl 3 Supporter online sind... Am Ende ist es dann sowas wie „Mein Premium kommt nicht an“ oder „xServers geht nicht“. Zu euren Bedauern kann ich persönlich da leider auch oftmals was nicht machen.


    Um deine Frage abschliessend erklären zu können, sowas in der Art ist nicht gerade sinnvoll aus unserer Sicht. Du kannst jedoch mit /online sehen welche Teammitglieder sich wo befinden.


    ~ MfG

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

  • Für Fragen ist unser Moderationsteam zuständig. Klar versucht das Management (SrMods und Admins) auch stets Fragen zu beantworten, jedoch sind diese primär auf dem Netzwerk unterwegs, um Bugs zu testen und 3rd Level Support zu leisten. 1st LevelSupport Fragen sind für Administratoren eher unpraktisch, denn Supporter können bzw. sollten ALLE Fragen genauso beantworten können. Sollten sie das nicht können, fragen sie ein anderes Teammitglied.

    Es gibt auch User die meinen ihr Problem sei so wichtig, dass sie unbedingt einen Admin anschreiben müssen, obwohl 3 Supporter online sind... Am Ende ist es dann sowas wie „Mein Premium kommt nicht an“ oder „xServers geht nicht“. Zu euren Bedauern kann ich persönlich da leider auch oftmals was nicht machen.


    Um deine Frage abschliessend erklären zu können, sowas in der Art ist nicht gerade sinnvoll aus unserer Sicht. Du kannst jedoch mit /online sehen welche Teammitglieder sich wo befinden.


    ~ MfG

    Vllt ein "/support [Frage]"-Befehl hinzufügen? Das Team bekommt dann serverweit diese Nachricht. Es sollte aber vllt eine "[Jump]"-Funktion geben, damit man den Spieler schnell erreichen kann. Man könnte aber auch ein Befehl hinzufügen z.B.: "/support (Name) [Antwort]", indem man ihn nicht hinterher jumpen muss und ihn helfen kann. (Admins und Co. können es ja ignorieren)


    (Feministen hassen diesen unfeministischen Text.)*


    Ob es ausgenutzt wird, hin oder her, ich war in eurem tollen Team und weiß, dass eure Supporter gerne Leute kicken.

    Architekt
    (vom 22.03.2018 bis 01.12.2018)

    (vom 28.02.2021 bis 06.09.2021)


    Discord: xGrounder#5780


    Spieler >>> Emerald >>> Architekt >>> Emerald >>> Premium >>> VIP >>> Architekt >>> VIP

    Einmal editiert, zuletzt von xGrounder ()

  • Das ganze muesste dann bitte auch gespeichert werden und fuer jeden supporter in einer art mailbox erscheinen so ein support ticket kann nur aller 10 min erstellt werden um spamming auszuschliessen wenn ein spieler joint und er eine frage beantwortet hat sollte er eine nachricht bekommen indem er dies aufrufen kann.
    Um es dann noch effizient zu gestalten sollte immer nur ein supporter auf eine frage antworten koennen. Diese Fragen koennte man dann abspeichern und eine art FAQ erstellen und dort die meistgefragtesten fragen beantworten.

    Удалить себя

  • Dann misch ich mich halt auch ein.


    Traurigerweise durfte ich ab dem 1. November 2018 den genauen Verlauf hier nicht miterleben - gebannt, wissen hier ja alle. Ehrlich gesagt fand ich es schon während meiner Teamzeit wirklich traurig, dass es damals schon nur noch rund 80-100 Spieler waren, da immerhin Xevento auch schonmal andere Zeiten mit up to 400-500 Spielern hatte. Damals konnte man sich das noch mit dem abklingenden Minecraft-Hype erklären. Das geht heuer jedoch nicht mehr, siehe:

    pasted-from-clipboard.png


    Rot steht hierfür für Minecraft, blau für Fortnite.

    Der Hype um Xevento nimmt laut mc-status.de jedoch gehörig ab, während der Hype von anderen Minecraft-Servern wie GommeHD.net gehörig durch die Decke geht (seit neuestem ziemlich oft wieder die 10k Spieler, normalerweise um die 5k)


    pasted-from-clipboard.png


    Soviel also zu den Spielerzahlen. Nur wieso sinken diese bei Xevento?

    Das erklärt sich denke ich ganz gut durch die nicht gegebenen eigenen, kreativen Spielmodi. BedWars, Skyblock, Creative (Bauserver), xServers und auch Arcade: das sind alles Server, die es zwanzigfach auf anderen, größeren Servern gibt, und dementsprechend werden die nicht bei euch, sondern eben auf Gomme, Hive, Hypixel oder sonstigen Servern gespielt. Ich weiß auch, dass es ohne Developer schwierig ist, das alles umzusetzen - soweit ich weiß sind zurzeit nur Weib und Alfredo fähig dazu, Plugins zu schreiben. Da kann ich nichts wirklich dazu sagen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass ihr einfach für einen guten fähigen Developer ein unattraktiver Arbeitsplatz seid. Fehlen den Developern bei euch irgendwelche Ressourcen? Man findet grundsätzlich mit trotzallem noch 40 Spielern am Tag wirklich gute Developer wenn man sich bemüht. Vielleicht solltet ihr euch aber mehr auf die Suche nach ihnen machen, denn ihr könnt momentan bei euren Statistiken nicht davon ausgehen, dass ein Developer vom Himmel fällt.


    Zusammengefasst denke ich, dass ihr einfach nichts bietet, was andere Server nicht bieten. Die sinkenden Spielerzahlen hat sich euer Senior-Moderator irgendwo hergezaubert, das trifft nämlich nur auf euren Server zu und nicht auf Minecraft.


    mfg

  • Moin


    Euer Server entwickelt sich nicht, ich würde euren auf einen Stand von 2015 schätzen. Builder/Developer verjagt ihr, so fehlt es an den Leuten die einen Server aufbauen. Supporter sind bei euch überflüssig, da sie kommen und gehen/inaktiv werden.

    Einmal editiert, zuletzt von BummelnBum ()

  • Hey,


    wenn's jeder tut pack ich auch mal meinen Senf dazu. Ich persönlich stimme in einigen Punkten vollkommen zu, finde einige Punkte aber auch etwas übertrieben dargestellt. Einmal kam ja die Idee sich speziell auf xservers zu fokussieren & genau dort stimme ich zu 100% zu. Dieser Modus ist meines Wissens nach immer noch einmalig auf Xevento und ist ebenfalls auch noch der einzige der relativ gut gespielt wird. Manche Leute geben sich immer noch mega Mühe bei ihrem Server & ich finde das wenigstens so etwas belohnt werden müsste, denn wenn man auf den meisten Servern spielt merkt man nicht wie viel Herzblut darin steckt. Zu den anderen Sachen die Robin vorgeworfen werden, distanziere ich mich & würde es auch den anderen raten die keine Ahnung haben was genau das Management beschließt & aus welchen Gründen. Aber egal wie man es betrachtet der Server geht immer mehr in die roten Zahlen, ich weiß das er es schon lange tut & es nur ein Hobby von Alfredo ist. Aber momentan hat man wirklich als User das Gefühl, das es dem Management egal ist was auf dem Server passiert. Und das ist nicht nur meine Meinung, das habe ich schon von vielen anderen Usern gehört. Ich persöhnlich wäre ja schon froh wenn sich wenigstens das ändert. :)


    MfG. Jan


    Bei Fragen bitte eine PN schreiben!
    Du hast Kritik? - Äußere sie Hier!

  • Vielen Dank für euer Feedback! Größtenteils war es auch annehmbar und bestand nicht nur aus "Robin ist inkompetent" oder "schließt euren Server" und kann verwertet werden.

    Wer noch was gegen mich schreibt, lade ich gerne dazu ein mal die Gründe zu schreiben und nicht so allgemein zu nennen, denn ich wüsste ehrlich gesagt nur wenige. Aber auch ein persönliches Gespräch auf dem TeamSpeak fände ich sehr angebracht, anstatt den Titel "Gruende warum keiner mehr auf Xevento Spielt" mir auf die Rechnung zu schieben, denn eins kann ich euch versichern, keine der Entscheidungen die in der Vergangenheit getroffen worden, habe ich alleine gefällt :)

    Das finde ich absolut übertrieben und auch unangebracht. Auch User mit denen ich nie Kontakt hatte wie zB @BummelnBum scheinen ja besser das aktuelle Team einschätzen zu können als das Management es tut und persönlich was gegen mich zu haben. Beschwerden an das Team können gerne bei mir oder byMaximalistisch | Max. eingesendet werden, jedoch bitten wir diese zu begründen, auch wenn das vielen schwer fällt.

    Ich kann nur betonen, dass WIR bestimmen wer welchen Rang bekommt und das den Usern eigentlich ziemlich egal sein kann, keiner zwingt euch hier zu sein.

    Aus diesem Grund bitte ich nun explizit weiter nur konstruktive Kritik zu dem passenden Thema zu schreiben.

    Trotzdem vielen Dank an den verwertbaren Teil der Vorschläge. Einige werden bzw. haben wir bereits jetzt schon umgesetzt.


    Natürlich ist uns das Netzwerk als Management nicht egal Jan, jedoch leiden wir natürlich auch unter den Folgen des plötzlichen Verlassen einiger Teammitglieder und es ist nur schwer neue Leute zu bekommen. Wir versuchen natürlich auch hier uns zu bessern und hoffen, dass es mit dem neuen TicketSystem ein Schritt in eine richtige Richtung geht! :)


    ~ MfG

    ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ byFaro ┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉


    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.