Xevento App

  • Ich hatte letztens eine Idee.

    Und zwar wollte ich euch fragen, ob ihr nicht Mal eine Xevento App machen könntet.

    In der Xevento App könnte man ja vielleicht das Design des Forums bzw dieser Internetseite übernehmen, sodass man alles auf einen Blick und Klick hat.

    Würde mich freuen, wenn ihr dies unterstützt und es euch Mal überlegt.


    LG

    PESKY_BIIRD^^:)

  • Hey.


    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das vor einigen Jahren schon mal in Betracht gezogen.

    Ich bin mir auch ziemlich unsicher, ob es sowas nicht tatsächlich gab.


    Ich denke mal, dass sowas möglich wäre, aber sich nicht wirklich "lohnen" würde.


    Man kann das ganze dennoch mal ansprechen.


    LG

    ~Jens

    Erste Teamzeit - http://prntscr.com/q8wyvs

    Zweite Teamzeit - tickcounter


    User > Premium > Sup > Mod > SrMod > Mod > SrMod > VIP > Mod > Content > Premium > Sup > Mod/Content > Premium > SrMod > Content


    Angelika war hier - 2k20

  • Wir sind halt auch krass, ist dir aber schon klar? Wir sind etwas Besonderes, nicht wie die anderen Communitys nein.


    Aber um ehrlich zu sein, finde ich solch eine Idee mal eine Überlegung wert. Dennoch stelle ich mir dann die Frage wozu wir das Forum haben weißt du? Alles wissenswerte und aktuelle kann man im Forum nachschauen, weshalb eine Xevento App relativ überflüssig ist.

  • Der Sinn hinter der App wäre zb dass man nicht immer auf die Website gehen muss, sondern einfach die App öffnen muss. Außerdem ist es für viele bestimmt einfacher eine App zu installieren als eine Website aufzurufen. Zudem hört es sich krasser an, wenn man eine App hat als "nur" eine Website, auch wenn diese hier ausgesprochen gut ist.:/

  • Der Sinn hinter der App wäre zb dass man nicht immer auf die Website gehen muss, sondern einfach die App öffnen muss.

    Wenn man es so machen würdest wie du es willst, wäre es eigentlich genau gleich wie bei mir. Weil es wird halt einfach ein Browser fenster geöffnet, und die Seite läd. Von daher ist das kein Argument.

    Außerdem ist es für viele bestimmt einfacher eine App zu installieren als eine Website aufzurufen.

    Das könnte sein. Aber lohnen würde es sich halt trotzdem nicht.

    Zudem hört es sich krasser an, wenn man eine App hat als "nur" eine Website, auch wenn diese hier ausgesprochen gut ist.:/

    Ja, aber wirklich lohen würde es sich wie gesagt halt nicht. Zumal ich nichtmal weiß, ob die 2 Developer hier überhaupt die Benötigten Sprachen können. Weil für IOS braucht man Swift oder C++.

  • >App erstellen, weil zu faul für Website

    escapism

    /ɪˈskeɪpɪz(ə)m,ɛˈskeɪpɪz(ə)m/

    noun

    • the tendency to seek distraction and relief from unpleasant realities, especially by seeking entertainment or engaging in fantasy.
    • "virtual reality offers a form of escapism"
  • Ja okay, aber es war ja nur ein Vorschlag um die Website mobiler zu machen, man könnte die Website ja uch bestehen lassen und die die sich die App nd holen wollen, müssen sie ja auch nd installieren.

  • Ja okay, aber es war ja nur ein Vorschlag um die Website mobiler zu machen, man könnte die Website ja uch bestehen lassen und die die sich die App nd holen wollen, müssen sie ja auch nd installieren.

    Du unterschätzt die Arbeit, die in eine App geht, für ~60 aktive Forumnutzer lohnt sich das nicht, vor Allem, wenn die App nur auf einem Betriebssystem veröffentlicht wird oder sich nicht alle die App holen wollen.

    escapism

    /ɪˈskeɪpɪz(ə)m,ɛˈskeɪpɪz(ə)m/

    noun

    • the tendency to seek distraction and relief from unpleasant realities, especially by seeking entertainment or engaging in fantasy.
    • "virtual reality offers a form of escapism"
  • Weil für IOS braucht man Swift oder C++.

    Lügner, Java. Kann das Management ja. Das ist ja der Börner an der Sprache.

    Ein hier erwähnenswerter Vorteil von (gut entwickelten) nativen Mobile-Apps wäre wohl die Performance. Mobile Browser sind immer noch viel zu langsam. Die Frage ist dann aber wie schon gesagt, was soll die App können? Das Forum integrieren ist definitiv zu aufwendig (Kp, ob da Woltlab verschiedene Ressourcen bietet), und würde sich auch nicht lohnen. Spieler-Stats wären einfach zu etablieren, aber mehr fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein.


    Also: Vorschläge, die nicht bereits mit dem Forum bedeckt und nicht zu aufwendig sind, kannst du ja noch posten. Andererseits würde ich das Thema als #closed bezeichnen, da die Grundidee bereits durch URL-Verknüpfungen (wie schon tausend mal hier gesagt) ersetzt werden kann.

  • Also, wir haben uns genau die gleiche Frage schon vor 1 Jahr gestellt. Jedoch haben wir einfach den Sinn nicht so ganz gesehen Zeit in so etwas zu stecken.

    Eine Idee war von uns eine App mit welcher man seinen xServer zum Teil steuern und verwalten kann. Jedoch wäre der Aufwand dahinter viel zu groß geworden für vlt 10-20 Nutzer die dieses benutzen würden.


    Fledermaus2008 an den Sprachen würde es nicht liegen, Alfredo arbeitet als iOS App Entwickler und ich programmiere seit einiger Zeit selbst die Minecraft Plugins in Kotlin, welche die neue "präferierte" Sprache für Android ist.

  • Was wäre denn wenn man den Shop der Ränge intablieren würde und/oder den Support also wie im TS nur halt mit Tickets?

    Das wäre ja noch mehr Arbeit und schwerer vom Server zu erreichen als die Website

    escapism

    /ɪˈskeɪpɪz(ə)m,ɛˈskeɪpɪz(ə)m/

    noun

    • the tendency to seek distraction and relief from unpleasant realities, especially by seeking entertainment or engaging in fantasy.
    • "virtual reality offers a form of escapism"
  • Falk

    Closed the thread.