xServers - GUI

  • Vorschläge für Xeventos » xServers


    - Ein GUI das man auch ohne den Server starten zu müssen Plugins installieren kann.

    - Für Ränge xServer Platz » Premium: 5 Server » Spieler: 2 Server: » Emerald: 3 »..

    - Serverrechte übertragen, bzw Rechte für Spieler also so das ich einem Spieler Rechte auf /myserver geben kann.

    - Konfigierung für Plugins, sozusagen das man die Joinmessages und die ganzen Messages ändern kann (so eine Art Online Editor)

    - Das man ab Emerald eigene Plugins hochladen kann

    - Einstellungen für den xServer bzw » Server / spigot.yml » So das man die unbekannte Befehl Nachricht ändern kann, somit auch Whitelist / Server Stop Nachricht

    - Subdomains, Beispiel » server.xevento.net



    Achja ganz vergessen ein kleiner Vorschlag für das Netzwerk:

    » Premiumshop sozusagen ein Ingameshop wo man sich Premium für 3 Tage kaufen kann (das gleiche mit Emerald wäre schön :thumbup: )

    Noch etwas für Waterfall (Bungeecord):

    Man kann mit der Version 1.16+ (also wo diese Voranzeige ist, welcher Befehl wie funktioniert)

    sehen welche Server Online sind, beispiel sb_test. (Falls das kein Bug ist ignorieren, Danke!)


    Jeder darf seine EIGENE Meinung zu diesen Vorschlägen teilen!



    lg. neoxyfan

  • Hey.


    Ich kann dir schon mal im Voraus sagen, dass einige Sachen eher unrealistisch sind.


    Beispielsweise die Rechte auf /myserver.

    Diese sind ausschließlich für den Owner gedacht.


    Das Gui zu benutzen ohne dass der Server gestartet ist, wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren, weil xServers darauf programmiert ist, die Plugins nur beim gestarteten Server zu installieren.


    Oder dass mit den Rängen und dem xServer Platz.

    Ich finde es so gut und fair, wie es jetzt gerade ist.


    Ab Emerald eigene Plugins hochladen macht auch wenig Sinn, da die meisten Emerald xServer für meisten Plugins nicht genügend Leistung erbringen könnten, ohne dass es komplett laggt.


    Subdomains gab es auch schon mal.

    Soweit ich weiß wurde das aber eingestellt.


    Der Online Editor wurde bereits schon mal vorgeschlagen, aber ich glaube, dass dafür der Aufwand zu groß wäre.



    Von der Idee mit dem Coinshop bin ich auch nicht ganz überzeugt, weil viele auch jetzt noch Probleme haben, überhaupt an Coins zu kommen.


    LG,

    Jens

    Erste Teamzeit - http://prntscr.com/q8wyvs

    Zweite Teamzeit - http://prntscr.com/v2km7l


    User > Premium > Sup > Mod > SrMod > Mod > SrMod > VIP > Mod > Content > Premium > Sup > Mod/Content > Premium > SrMod > Content > VIP > Forum-Mod > VIP


    Angelika war hier - 2k20

    und 2k21w

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann da Jens nur zustimmen da manche deiner Vorschläge mit Absicht aus Gründen so geregelt worden sind

    Rezept für das beste KäseSucukToast

    1. Sucuk in 0.7 Centimeter Dicke Scheiben schneiden

    2. Frisches Vollkorn Toast bereits auf den Sandwichmaker aufwärmen

    3. Sucuk Und Gouda Käse auf den Toast legen und mit dem 2ten toast bedecken

    4. !WICHTIG! Bismillah sagen und Sandwichmaker runterdrücken

    5. Genießen :love:


    Bei Nebenwirkungen melden sie sich bei ihrem Sucuk Verkäufer und fragen sie nach helal Zertifikat

  • Würdet ihr euch über diese Vorschläge (bzw. gut umsetzbare Alternativen) freuen? 12

    1. Nein (7) 58%
    2. Ja (3) 25%
    3. Vielleicht (2) 17%

    Wenn du uns bereits ausdrücklich die Erlaubnis gibst, unsere Meinungen kundzugeben, dann solltest du die Ausdrucksweise deines Kommentares vielleicht nochmal überdenken ;)

    Wie Jens bereits gesagt hat, sind die meisten Vorschläge mit der aktuellen xServers-Architektur nicht wirklich kompatibel. Hab extra ne Umfrage für dich erstellt (<3), wenn einige der Vorschläge gefragt sind, müssen wir halt sinnvolle Alternativen finden.

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Wenn User eigene Plugins hochladen wollen, müssten wir von dem xServer Owner einen Perso haben :). Man kann mit eigenen Plugins sehr viel misst bauen und da es alles über unseren Server läuft sind wir die ersten die Haften würden, also nein eigene Plugins wird es ganz sicher nicht geben.


    Über einen Online editor mit Console usw. haben wir auch schon nachgedacht, jedoch ist der Aufwand einen zu erstellen, für unser System, viel zu hoch dafür das es nur einige paar benutzen würden.


    Subdomains haben wir einige Zeit angeboten, es hat aber keinen interessiert, also haben wir es deaktiviert.

  • Erstmal find ich gut das Emerald durch diesen Beitrag ein paar mehr Vorteile bekommen soll aber Dinge wie /myserver, also Commands die nur ein Serverinhaber haben sollte, sollten auch nicht an vertrauenswürdige Spieler weitergeben werden können. Bei Subdomains und Plugin Konfiguration stehe ich komplett hinter. Man bräuchte nicht unbedingt einen Editor wenn es nur ausgewählte Dinge sind die man ändern können soll,

    beispielsweise die join-message wie angesprochen. Subdomains ist ein tolles Feuture aber nicht notwendig. Mehrere xServer zu erstellen ist auch ganz nett aber ein Spieler sollte in der Hinsicht nichts machen dürfen weil sich das sonst natürlich gar nicht rentiert.


    LG