Kleine Funfact-Sammlung

  • Atomwaffen sind so konzipiert, dass diese nicht mit dem Einschlag auf den Boden detonieren, sondern kurz vorher in der Luft, damit die Druckwelle der Detonation nicht durch Häuser und ähnliches abgeschwächt wird.


    Wenn schon Vernichtung, dann richtig

    People die when they are killed

  • Funfact: Alfredo wollte heute Abend streamen

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Die Fallgeschwindigkeit eines Objekts mit turbulentem Luftwiderstand (Newton-Reibung):


    v(t) = -√(gm/k)*tanh((gk/m)(t-t0)-artanh((k/(gm))v0))


    g...Fallbeschleunigung (Erde: g≈9,81ms-2)

    m...Masse des Objekts

    k...Widerstandskoeffizient berechnet aus der angestrahlten Querschnittsfläche, Dichte der Luft und dem Widerstandsbeiwert des Objekts skaliert mit 0,5 (siehe Strömungswiderstandskraft)

    t0...Anfangszeitpunkt

    v0...Startgeschwindigkeit (es muss gelten: 0 >= v0 > -√(gm/k) [Bei Anfangsgeschwindigkeiten entgegen der Fallrichtung (v0 > 0) ändert sich das Vorzeichen des Widerstandsvektors, wodurch sich die Differentialgleichung ändert und damit auch die Gleichung für die Geschwindigkeit.)


    Ziemlich angenehme Formel...

    People die when they are killed

    4 Mal editiert, zuletzt von FinaleBefreiung () aus folgendem Grund: Hinzufügen von Details hinsichtlich Startgeschwindigkeit

  • Der Nextcloud-Desktop-Client wurde heute auf Version 3.5.4 aktualisiert.

    Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.


    ~ Mark Twain

  • Im Jahre 1989 stürzte eine MiG-23 in Belgien ab. Während des Steigflugs nach dem Start in Polen hat die Schubkraft der Maschine stark nachgelassen, weswegen die Bodenleitstelle dem Piloten befahl, den Schleudersitz zu betätigen, unter der Annahme, dass die Maschine direkt abstürzen würde. Die Maschine stabilisierte sich jedoch auf einer Höhe von 12'000m und flog 900km in Richtung Westen, wobei sie über Deutschland von NATO-Flugzeugen begleitet wurde. In Belgien stürzte die Maschine daraufhin ab, traf dabei ein Wohnhaus und brachte einen 18-Jährigen um.


    Not gonna lie, das klingt einfach wie der Anfang von irgend 'ner Light-Novel...


    That Time I Got Killed By A Random MiG-23

    People die when they are killed

    Einmal editiert, zuletzt von FinaleBefreiung ()

  • Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum lässt sich mit Hilfe zweier physikalischer Konstanten (elektr. Permittivität des Vakuums [elektr. Feldkonstante] und magnetische Permeabilität des Vakuums [magnetische Feldkonstante]) berechnen.

    People die when they are killed

  • Man benötigt mindestens fünf Pokémon, um jeden der 18 Typen und 153 Dualtypen min. sehr effektiv zu treffen.

    Folgende Typen müssen die fünf Pokémon abdecken:


    - Kampf (gegen Normal)

    - Unlicht (gegen Geist/Normal)

    - Feuer (gegen Käfer/Stahl)

    - Fee (gegen Unlicht/Geist)

    - Boden (gegen Elektro und Unlicht/Gift)

    - Pflanze (gegen Wasser/Boden)


    Die vier restlichen Typen sind etwas freier wählbar.

    Gegen den Fee-Typ bietet sich Stahl gut an aufgrund der vielen Resistenzen, Gift würde allerdings auch gehen.

    Beim Flug-Typ bietet sich Gestein an, da dieser Typ den Großteil der restlichen Typen und Dualtypen abdeckt.

    Boden/Flug lässt sich über ein Eis- oder Wasserpokèmon abdecken.

    Der letzte Dualtyp, den man noch abdecken muss, wäre Geist/Fee (wenn man beim vorherigen Gift gewählt hat) bzw. Pflanze/Wasser (bei Stahl). Hierfür bieten sich Stahl oder Geist bzw. Gift, Flug oder Käfer an.


    Mit diesen 10 Typen lässt sich jeder (Dual-)Typ sehr effektiv treffen. (Vorausgesetzt jeder Typ erhält seine eigene Attacke)

    Würde man die neue Terakristallisation noch hinzunehmen, bräuchte man effektiv sogar nur vier Pokémon.


    Edit: Da ich jetzt Legends of Arceus durchgezockt habe, kann man das ganze stark vereinfachen. Arceus regelt mit Legendentafel und Urteilskraft.

    People die when they are killed

    3 Mal editiert, zuletzt von FinaleBefreiung ()