Skyblock | Altes Inselsystem wird deaktiviert!

    • Offizieller Beitrag

    Hey Liebe Community,

    Anfang des Jahres haben wir ein größeres Skyblock Update

    gebracht, welches ein neues Inselsystem beinhaltet hat.

    Dabei haben wir unser altes Inselsystem laufen lassen, um den Spielern

    einen reibungslosen Umzug auf das neue Inselsystem zu gewährleisten.


    Da es in letzter Zeit nun aber zu einigen Problemen auf Skyblock

    gekommen ist, welche wir auf die parallel laufenden Inselsysteme zurückführen.

    Haben wir ende September, sowohl auf Skyblock als auch auf Twitch, bekannt gegeben das

    alte Inselsystem ab dem 1. November zu deaktivieren!


    Solltet ihr also noch wertvolle Sachen auf eurer alten Insel haben bzw.

    noch keine neue Insel erstellt haben, ist dies die letzte Chance umzuziehen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Xevento-Team

  • Abend Buechermann,


    Warum werden diese nicht ersetzt? Ich meine, viele Spieler haben für dies viel Geld ausgeben evtl. sogar echt Geld, ich meine es ist schade keine Frage, aber sowas geht meines Erachtens nicht.

    Dies soll nicht als Angriff aufgenommen werden bitte, möchte einfach nur gerne eine richtige Begründung. :/

  • Abend Buechermann,


    Warum werden diese nicht ersetzt? Ich meine, viele Spieler haben für dies viel Geld ausgeben evtl. sogar echt Geld, ich meine es ist schade keine Frage, aber sowas geht meines Erachtens nicht.

    Dies soll nicht als Angriff aufgenommen werden bitte, möchte einfach nur gerne eine richtige Begründung. :/

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das so nicht richtig ist.


    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es ein zu großer Aufwand wäre, jeden einzelnen Spawner zu ersetzen, aber den Spielern generell einfach rein gar nichts dafür zu geben, ist in jedem Falle ziemlich verwerflich.

    Vor allem wenn man den Echtgeldaspekt mit einbezieht.


    Ihr könntet das Abbauen von Spawnern für einen limitierten Zeitraum aktivieren und am 1. wieder deaktivieren.

    Plugins dafür gibt es sicherlich genug.

    Erste Teamzeit - http://prntscr.com/q8wyvs

    Zweite Teamzeit - http://prntscr.com/v2km7l


    User > Premium > Sup > Mod > SrMod > Mod > SrMod > VIP > Mod > Content > Premium > Sup > Mod/Content > Premium > SrMod > Content > VIP > Forum-Mod > VIP


    Angelika war hier - 2k20

    und 2k21w

  • Alfredo

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Erneute Abstimmung 21

    1. Ja (14) 67%
    2. Nein (7) 33%

    Leider geht das nicht so einfach, wir hatten zwei Optionen und fast einstimmig entschieden. Wer aktiv gewesen ist war bei den Live Diskussionen dabei und hat mit abgestimmt und sich alle Punkte anhört. Sich im Nachhinein einschalten, da man nur zwei mal im Jahr auf Skyblock joint um eine Entscheidung von aktiven Spielern anzuzweifeln ist schon komisch.


    Das einzige was ich euch anbieten kann ist eine erneute Abstimmung und Live Diskussion in einem weiteren Stream den ich hier ankündigen kann.


    Bitte abstimmen ob wir das nochmal besprechen sollen. Wenn wir 10 Votes für Ja bekommen, machen wir das gerne.



    Einen Punkt erläutere ich noch kurz, da es anscheinend viele vergessen haben. Jedem klar ist und war klar, dass Spawner ab Platzieren nichts mehr wert sind, genauso wie dass Skyblock nicht ewig weiter laufen wird und es irgendwann ein neues geben wird. Der jetzige Skyblock Server ist von 2015.