Posts by Lcqs

    Hey,


    Gadgets kann man mit Rechtsklick kaufen.

    Partikel werden wahrscheinlich mit Rängen oder durch Erfolge freigeschaltet.


    LG Lcqs

    Hallo.


    Es geht um die Farmwelt in CB.

    Die ist meiner meinung nach total unpraktisch generiert.

    Dann kommt noch dazu, dass Die Welt ein Limit hat.

    Es gibt keine Schwarzeichenbäume, kein Eisbiom, kein Pilzbiom und kein Claybiom.

    um wirklich ALLE Items, die man in Vanilla farmen kann zu erhalten, müssen diese Biome vorhanden sein!

    Zudem ist es absolut kacke, Lapislazuli zu farmen, weil das teilweise seltener als alles andere ist und NUR einzelnd vorkommt.

    Ich würde es begrüßen, wenn die welt entweder alle Biome in ihrem begrenzten Bereich hätte,

    oder wie bei SkyBlock einfach ganz normal generiert und unendlich ist.

    Ich verstehe, dass es schöner aussieht, aber es wäre wirklich besser, wenn dabei nicht die effizienz beim farmen leiden müsste.


    LG Lcqs

    Hallo.


    Ich habe jetzt schon öfter bei Usern gesehen, dass sie unter ihren Beiträgen kleine Texte haben, wie z.B. ihre Geschichte hier war.


    Wie kann man diesen Eintrag hinzufügen bzw. ändern?


    LG Lcqs


    hier drunter sollte der Eintrag sein ;)

    jonu14 Hallo nochmal,


    Es ist ein Modus, um sich genau in diesem Punkt weiterzuentwickeln.

    Du bist ja wahrscheinlich auch im PvP einem Profi absolut unterlegen.

    Alles, was sich im Bereich PvP befindet ist reine Übung.


    Jedoch muss man hier auf die Unterschiede der Fähigkeiten der Spieler achten.

    Deshalb würde ich eher den 1. Vorschlag nehmen. Man kann sich an den Profis richten, klar, aber man sieht auch seinen eigenen Rekord und sieht auch, wenn man sich verbessert hat. Übung halt.

    Ich habe diesen Spielmodus von einem alten, nicht mehr existenten Server genommen. Der hatte durchgehend so ca. 50 Spieler und auf diesem Modus waren immer Leute online.

    Einfach nur, um sich selber zu verbessern und ihren eigenen Rekord zu verbessern.

    Kannst du das genauer erklären?

    Ich habe hier bewusst Regeln & Ablauf gleichzeitig genannt, weil ich die Regeln im Ablauf mit erkläre.

    Ein Beispiel:

    Es gibt keine Möglichkeit, zu den anderen Spielern zu kommen.

    Ich bin nunmal schlecht darin, Sachen zu erklären ohne die Regeln zu erwähnen. Deshalb habe ich diese direkt eingefügt um es verständlicher zu machen.


    EDIT: Vielleicht ein bisschen schlecht, das Beispiel. Aber ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine.



    LG, Lcqs

    Hallo jonu14 (schöner name übrigens :D)



    Ich weiß nicht, was das bewirken soll. Sich die Vorschläge anschauen macht sowieso jeder.

    Das stimmt. Aber dennoch gibt es Leute wie zum Beispiel du, die das verschärft machen und aus dessen Meinung man sich auch was machen kann!

    Wenn da irgendein Spieler um die Ecke kommt und einfach nur sagt: "Eh ne das ist blöd" dann ist das im endeffekt sinnlos. Du hast aber recht, es schaut sich sowieso jeder an. Streichen wir diesen Punkt mal.

    Manchmal braucht es eben seine Zeit, bis jemand antwortet. Manche Youtube Videos haben beispielsweise über 10 Millionen Aufrufe, und die Anzahl der Kommentare sind ein Bruchteil davon.

    Ich beispielsweise schaue mir den Text an und überlege mir, wie ich darauf antworten kann.

    Ja. Hast Recht, ich war bisschen ungeduldig. Es spielten aber mehrere Komponenten eine Rolle.

    Ich habe zu Beispiel im MC Chat bei Steffen nachgefragt, ob er mir eine Rückmeldung geben kann. Er meinte nur "Kannst du lange drauf warten".

    Mittlerweile hat er auf all meine Vorschläge geantwortet und ich bin auch mehr oder weniger zufrieden damit.

    *n

    Von einem "Content" habe ich schon oft was gehört, aber das die die Projekte selbst erarbeiten, ist mir neu.

    Das machen meistens die Administratoren, Builder, Developer usw.

    Jepp, da habe ich das n vergessen.

    Nachdem du mir gerade mitgeteilt hast, dass die Admins hauptsächlich Coden, hat sich dieser Punkt nur verstärkt:

    Die Contents wären in diesem Punkt dafür da, die Admins und Mods zu entlasten. [Es geht nach dem nächsten Zitat fließend weiter]

    Was den ersten Teil des Satzes ("Die Ideen dann ausarbeiten...") widerspricht, "ggf. das Projekt an die Developer geben."

    "Ausarbeiten" Kann hier natürlich zweideutig sein, aber ich weiß nicht, was man darunter sonst verstehen könnte, da man es sonst einfach an die Developer (die aktuell nicht vorhanden sind) weitergeben kann.

    Sie (die Contents) würden dann die Projekte ausarbeiten und dann die fertigen & durchdachten Projekte an die Admins zur Überprüfung und Besprechung übergeben.

    Die Admins würden es dann zu den Developern bzw. sich selbst übergeben und Programmieren.

    Aber die Spieler selbst sind die Kunden, die den Inhalt nutzen.

    Ja ich meinte es in dem Sinne, dass die Nutzer der Inhalt sind.. sollte mehr oder weniger ein Scherz sein.

    Ich habe ja auch Evtl. davor gesetzt. Muss ja nicht sein.


    Dann könnten diese auch gleich Devs sein.

    Dafür sind Entwickler da. Zudem kann jeder Benutzer eigene Plugins hier hochladen.

    Ich weiß, ein paar Argumente sind zum Teil Schwachsinn, aber sie sind einfach Tatsachen.

    Für Dinge, die User nicht selbst machen können / nicht wollen, sind Teammitglieder da.

    Ja. Ich schätze einfach mal, dass die Coder sehr viel zu tun haben.

    Contents die Coden können, können dann kleine Parts, die wirklich einfach sind und einfach nur 30x das gleiche sind übernehmen, wodurch die Devs dann schneller fertig werden können.



    Schönen Abend noch,


    Lcqs

    Hey Steffen ,

    Die sache mit dem Recourcepack kann jeder ändern.

    Es gibt auch Recourcepacks, die wie xRay funktionieren.

    Es gibt überall irgendweche arten zu schummeln.


    Man könnte dies auch mit einem Verpflichtenden Server-Recourcepack machen,

    indem jeder das 100% Default RP bekommt und ohne, dass man es runterlädt, nicht weiterspielen kann.


    Die Sache mit dem Ping ist überall der Fall.

    Ich habe aber früher mit meiner 1k Leitung nen 60er Ping gehabt und auf Timolia alle platt gemacht.

    Es kommt also auch darauf an, wie man mit seinem Ping umgeht.

    Ich habe keine Ahnung wie ich das damals gemacht habe. Ich will mich eigentlich nicht selbst loben aber ich war mit der 1k Leitung der Boss.

    Das Ding ist aber: Ich HABE irgendwas gemacht und war mit nem 60er Ping ein Ping-player. Wahrscheinlich habe ich immer bisschen pre-aimt. Man weiß es nicht.


    Vielleich ist das auch was für Arcade? Unterwasserkämpfe sieht man ja nicht immer!

    Steffen Hey,


    Ich dachte da an den Look von einer genutzten BedWars Map:

    Hier ist ein Turm, da eine Treppe nach oben, und da oben ist ein kleine Haus zum Bogenschießen.

    Dann noch mehrere Maps bauen wie zum Beispiel eine genutzte Skywars Map o.ä.

    Abwechslung in den Maps ist möglich.

    ich bin zwar kein Programmier-profi, aber ich denke ma, dass es ein relativ einfach umzusetzendes Projekt ist, was man auch ohne weiteres aus dem Programm nehmen kann, wenn es nicht mehr gespielt wird.


    LG Lcqs

    Steffen stimmt.

    Er ist auch von diesen abgekupfert.

    die anderen Ideen die ich veröffentlicht habe sind aber hauptsächlich selbst erdacht.

    Ich würde mich auch über eine Rückmeldung bzgl. dieser Ideen freuen.


    LG Lcqs

    Hallo jonu14 ,


    Erstmal danke für deine Rückmeldung. Jetzt denke ich nichtmehr ganz, dass die 3 Stunden für die Katz waren.

    Die Aufgaben des Contents könnten dann folgende sein:

    -Ideen anschauen, die von Nutzern einkommen (dh. möglichst Zeitnah ne Rückmeldung geben. Es gibt nichts deprimierenderes, als über 20 Views auf einen Beitrag zu haben und keine einzige Rückmeldung zu bekommen)

    -Diese Ideen dann ausarbeiten und fertige, nützliche Projekte dann an Admins geben, die dann weiter entscheiden und ggf. das Projekt an die Developer geben.

    -Eigene Projekte entwickeln und Ideen sammeln

    -Evtl noch zusätzlich bisschen Werbung machen mit Social Media oder ähnliches. Die Nutzer des Servers sind ja auch gewissermaßen der Content wenn man den deutschen Begriff dazu betrachtet (Inhalt)

    -Wenn diese vll auch Coden können, sollten sie sich auch an die Programmierung der Projekte kümmern wie zu Beispiel kleine einfache Parts, die nur Zeit kosten die für die Devs wertvoll ist.


    Edit: Mir fällt gerade auf: Es gibt gar keine Developer. Mit Developer meine ich also die leute, die die Plugins programmieren.



    LG Lcqs

    Benderking sowas meine ich ja auch.

    Ich möchte jetzt keinen eigenen Rang im MC-Server oder im TS.

    vll nur eine Anmerkung im Forum damit man schneller gesehen wird und die Vorschläge ernst genommen werden.

    Hallo.


    Habe jetzt 3 Stunden lang 5 Spielmodi ausgearbeitet und diese in dem Forum-Punkt "Spielmodi-Vorschläge" veröffentlicht.

    Ich würde es begrüßen, wenn es im Team Leute geben würde, die genau für sowas verantwortlich sind.

    Dadurch wäre viel Abwechslung im Netzwerk und mehr Spieler wären damit garantiert.

    genug kreative Spieler sind ja da würde ich mal behaupten.

    Ich wäre der erste, der sich dafür bewerben würde.


    LG Lcqs



    Steffen   Weib

    Spielmodus: Baubattle

    Spieler: (1) unbegrenzt

    (2) 2-4

    Zeit: (1) unbegrenzt

    (2) ca. 3min

    Ziel des Spiels: Am schnellsten von der 1. Insel zur 2. Insel kommen


    Regeln & Ablauf: Ich schlage 2 Möglichkeiten vor.

    (1) Allgemeiner Rekord:

    Jeder Spieler darf kommen und gehen wann er will. Er stellt seinen eigenen Rekord auf, der angezeigt wird. Außerdem werden der Rekord von All Time angezeigt und der von dem Tag.

    (2) 1vs1:

    Man spielt mit 2-4 Spielern zusammen und der erste der ankommt, gewinnt.

    (Spiel) Baubattle:

    Jeder Spieler hat seine eigenen 2 Inseln. Kein PvP. Die 2 Inseln sind einen bestimmten Abstand voneinander entfernt. Ich schlage 32 Blöcke vor.

    Jeder Spieler bekommt 2 Stacks Sandstein o.ä. in sein Inventar. Mit diesen Steinen soll er so schnell wie möglich zur anderen Insel kommen. Die Zeit wird von dem ersten Block-setzen bis zum betreten einer Druckplatte auf der anderen Insel gemessen und angezeigt. Wenn man runterfällt, werden alle Blöcke die gesetzt wurden gelöscht und man wird wieder auf die erste Insel gespawnt. Es gibt keine Möglichkeit, zu den anderen Spielern zu kommen.

    Das Spiel dient zum Üben von Bauarten wie Fastbridge.


    PS: Ich habe jetzt ca. 3 Stunden diese 5 Spielmodi ausgearbeitet und würde mich wenigstens über eine kleine Rückmeldung freuen.


    LG Lcqs

    Spielmodus: OneLine

    Spieler: Unbegrenzt

    Zeit: Unbegrenzt

    Ziel des Spiels: Spieler runterschubsen c:


    Regeln & Ablauf:

    Es gibt ähnliche Spielmodi schon auf anderen Servern, ich habe aber Ideen, wie man diesen einzigartig machen kann.

    Jeder Spieler darf kommen und gehen wann er will. Es gibt keinen Gewinner.

    Die Map sollte hauptsächlich aus einer Linie bestehen. (jenachdem wie viele Spieler da sind, sollte die Map größer sein und mehere Etagen haben)

    Man hat ein Kit mit einem KnockbackStick und Angel, Enderperle usw. Man kann dieses auch ggf. ändern. Außerdem sollte es 16 Blöcke geben, die nach einer Zeit wieder weg gehen.

    Im Grunde ist es nicht wie OneLine von anderen Servern. Es ist viel mehr das Prinzip, wie wenn man bei BedWars einen Stick hat und sich gegenseitig runterschubst, nur ohne Bett und mit unbegrenzten Respawns.

    Es geht letzendlich nur darum, so viele Kills wie möglich zu bekommen und somit Coins zu verdienen.


    LG Lcqs

    Spielmodus: Dive
    Spieler: 2-16

    Zeit: ca. 5 min

    Ziel des Spiels: unter allen anderen Spielern überleben


    Regeln & Ablauf: Es gibt 3 Möglichkeiten:

    (1) Kits: Jeder Spieler darf sein Kit aussuchen. Diese unterscheiden sich in dem Schaden die sie austeilen/einstecken können. Es sollte aber Fair sein. Außerdem kann man einen Trank-Intus wie Nachtsicht, Geschwindigkeit oder begrenzte Unsichtbarkeit auswählen.

    (2) Ausrüstung suchen: In diesem Fall werden alle Spieler am Anfang in eine Map gespawnt, bei der PvP ausgeschaltet ist und die voller Kisten ist wie bei SurvivalGames, sodass jeder Spieler seine Ausrüstung zusammensuchen muss.

    (3) Ausrüstung farmen: Alle spieler werden in eine Mao gespawnt, bei der PvP ausgeschaltet ist. Jeder spieler muss sich seine Ausrüstung erfarmen. Das würde das Spiel aber meiner Meinung nach unnötig in die länge ziehen und die Zeit müsste von ca. 5min auf ca. 25min verlängert werden.

    (Deathmatch) Das Deathmatch findet nach der Kitauswahl bzw. Ausrüstungsphase statt. Jeder Spieler wird in eine Kleine Map, die nur aus Wasser und vielen Lücken zum reinfallen besteht. Außerdem bekommt jeder Spieler Unterwasseratmen auf unbegrenzte Zeit zu dem vorherigen ausgewählten Trank hinzugefügt.

    Nun wird das Deathmatch unter Wasser durchgeführt mit dem Zusatz, dass man auch geschubst werden kann.

    Außerdem soll es Events geben, bei denen zum Beispiel ein Hai in form von paar Steinblöcken o.ä. durch das Offene Wasser schwimmt und Spielern schaden hinzufügt.

    Der Gewinner ist derjenige, der als letztes am Leben ist.


    LG, Lcqs

    Hallo,


    Nachdem ich KnockOut vorgeschlagen habe, habe ich noch eine Idee auf dem Herzen: Rubish oder Trash. Nennt es wie ihr wollt.


    Dieser Spielmodus basiert auf dem Deathmatch prinzip von SurvivalGames und ähnliches.


    Man wird direkt am Anfang in Die Map gespawnt, wo bis zu 16 Spieler platz Finden. Dann wird nach 5 Sekunden eine Fläche in der größe von einer Truhe geöffnet, wo der Spieler sich sein Eqippment raussuchen darf. Diese Kiste ist allerdings nur mit wenig nützlichen zeug, viel mehr mit Müll (Rubish) gefüllt. zudem ändert sich der Inhalt der Kiste jede halbe bzw ganze Sekunde, was das raussuchen des Eqips noch schwieriger macht. Nachdem der Equip-Vorgang abgeschlossen ist, hat man 10 Sekunden zeit, sein Zeug zu sortieren.

    Dann geht es los: Man darf sich bewegen und PvP ist aktiviert. ab dem Zeitpunkt ist es ein ganz normales Deathmatch.

    Man kann noch Kits hinzufügen, womit man schon direkt am Anfang gewisse Sachen wie eine Angel oder ein Schwert bekommt. Diese Kits können mit Coins oder Echtgeld gekauft werden.


    Zu diesem Spielmodus habe ich leider kein Gameplay, weil ich diesen noch nirgendwo gefunden habe.