Beiträge von RushBuster

    Hey,

    Erstmal kommen wir zu etwas wichtigem!

    Es ist grade 00:14 also jetzt in diesem Augenblick xD. Damit möchte ich sagen, dieses tutorial ist noch unvollständig und wird weiter von mir bearbeitet!^^


    So fangen wir an mit ein paar grundbefehlen:

    /scoreboard objektive add NAME Stat/dummy ANZEIGENAME

    Hier erstellst du ein objektive mit dem Namen Namen im Bereich Stat/dummy mit dem ANZEIGENAME (Wenn du den ANZEIGENAME weglässt, wird automatisch der Name der ANZEIGENAME!)

    Hier eine weitere kleine Info:

    mit:

    /scoreboard objektives remove NAME entfernst du ein Objektive.

    mit:

    /scoreboard objektives list siehst du alle Objektives, die es auf deinem xServer / Welt gibt!

    mit:

    /scoreboard objektives setdisplay sidebar NAME stellst du ein Objektive in der sidebar ein!

    mit: /scoreboard players set SPIELERNAMEN NAME - 9999999 - 9999999 kannst du dem Spieler im Score NAME eine zahl zwischen -9999999 und 9999999 setzten (Du kannst auch Virtuelle Spieler einen score geben (Spieler die noch nicht existiert haben / existieren) z. B. Um ein Lobby Board wie zum Beispiel in der Xevento Lobby zu erstellen für die Übersicht.)

    mit dem Befehl: /Scoreboard players add SPIELERNAMEN NAME ZAHL kannst du einen Spieler in einem Objektive eine Zahl hinzufügen!

    mit dem Befehl: /Scoreboard players remove SPIELERNAMEN NAME ZAHL entfernst du eine gewisse Anzahl von Zahlen dem Spieler im objektive Name!

    mit dem Befehl: /Scoreboard players reset SPIELERNAMEN NAME resettet du den completten Spieler im objektive NAME (du entfernst in also!)

    Hey, erstmal danke für deine gute Bewertung, mich freut es, dass ich dir weiterhelfen könnt, dich etwas vertrauter mit Scoreboards zu machen!


    Hast du schon mein neues tutorial gesehen?

    Klicke doch einfach hier, um zu ihn zugelangen, dort erfährst du wie du ein eigenes Coins system erstellen kannst, ohne Plugins!


    Mfg

    RushBuster:saint:


    PS. Die Rechtschreib Fehler werde ich in naher Zukunft entfernen!

    Moin moin leute,


    (ich habe hier eine vereinfachte version von dem Coin System von Weisswurst, dieses von ihn abgeleitet und durch mich verbessert wurde, der Anfang ist gleich!)


    Here we go!

    Schritt 1: /Scoreboard objektives add Coins Dummy (Coins ist der Name des Scoreboards, Dummy steht dafür, dass nur commandblöcke bzw. Spieler mit rechte den score verändern können!)

    Schritt 2: Füge einen Commandblock bei deinem Spawn hinzu, dieser dauernd aktiviert wird, schreibe folgendes hinein: /Scoreboard players add @a[x=0,y=0,z=0,r=2] Coins 0 (Anstadt 0 0 0 Fülle diese cordinaten mit deinen Spawn cordinaten aus!

    Schritt 3: Füge eine Geld Einnahmequelle hinzu wie z.b. Bei dem gewinnen von Minispielen (Siehe meinen xServer!)

    Schritt 4: Erstelle einen shop (Im folgendem Beispiel gibt es für 10 Coins einen Diamanten)

    Erster Commandblock:

    /give @[r=3,score_Coins_min=10] diamond 1 (score_Coins_min=10 steht dafür da, das ein Spieler mindestens 10 Coins haben muss, damit er das item bekommen würde!)

    Der Zweite Commanblock (sofort danach):

    /Scoreboard players remove @a[r=3,score_Coins_min=10] Coins 10 (Hier wird dem Spieler die 10 Coins für den Diamanten entfernt!)


    Hinweis:

    Warum nicht andersrum?

    Wenn du ihm erst die Coins abziehen würdest, er aber nur die 10 Coins hat, wie soll der /give Commandblock dann wissen wem er die Diamanten geben soll? Es können ja mehr als nur ein Spieler in Reichweite sein, wobei nur ein Spieler die 10 Coins für den Diamanten hat!


    Tipp:

    Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, das heist, du kannst hiermit Ränge automatisch verkaufen, oder für ein game beitritt Coins verlangen (z.b. Beta Games) oder für Prefixe/Suffix!

    Dies alles findest du bereits auf meinen xServer, wenn ich online bin, frag mich und ich werde die (wenn ich Zeit habe) erklären wie dies geht.


    Wichtig: xD

    Achtet bitte nicht so auf die Rechtschreibung Danke xD


    Mfg

    RushBuster:huh:

    Hey,

    schön das du mein kleines tutorial zum thema Scoreboards Abt. 3 Ließt!


    So, fangen wir doch gleich mal an!

    Als erstes erstellst du dir ein Scoreboard, wie das geht erfährst du hier [Klicke Hier] (Comming Soon)


    Nun plazierst du einen command Block dieser dauernd von einem redstone Signal getriggert wird!

    Gehe nun zu deiner ersten Position und trage deine Cordinaten ein: @a[x=0,y=0,z=0,]

    Gehe nun zu deiner zweiten Position und Fülle den Rest wie folgt aus:

    @a[x=0,y=0,z=0,dx=10,dy=10,dz=10]

    Bitte beachte:

    Fülle diese Angaben mit DEINEN cordinaten aus, ich habe hier die beispiel cordinaten genommen! (Erste Position 0 0 0, Zweite Position 10 10 10)


    Nun gehst du zu deinem Commandblock und fügst deinen Befehl ein Dieser muss Dann so aussehen:

    testfor @a[x=0,y=0,z=0,dx=10,dy=10,dz=10]


    Drücke nun Alt F3 um Minecraft Informationen zu bekommen und schaue auf den Commandblock!

    Dort steht dann auf der Linken Seite ganz unten ein Looking at: CORDINATEN

    Nun gibst du folgenden Befehl ein:

    /stats block CORDINATEN set AlwaysEntity DEINPLAYER DEINOBJEKTIV (Dies sagt, dass die Runde startet wenn zwischen 3 und 10 Spieler in deiner Region sind!)


    Nun kannst du einen weiteren Commandblock erstellen dieser ebenfalls immer wieder von einem redstone Signal getriggert wird!

    In diesen Schreibst du dann rein:

    Scoreboard players test DEINPLAYER DEINSCOREBOARD 3 10 (Dies sagt, dass die Runde startet wenn zwischen 3 und 10 Spieler in deiner Region sind!) Nun plazierst du dahinter einen redstone comperator (keinen redstone verstärker) und hinter den redstone comperator einen redstone verstärker dahinter kannst du wiederum einen Commandblock setzten indem du z. B. reinschreibst: tp @a[r=10] DEINENCORDS


    Das wars eigendlich schon mit dem kleinen Scoreboard tutorial ich hoffe ich habe euch ein bißchen weiter geholfen


    Mfg

    Rushbuster^^

    Hey,

    Zuerst

    Srry leide (wobei leide im übertriebenen Sinne gemeint ist, es nervt einfach nur xD) an eine lese Rechtschreib Schwäche, werde mich im Laufe der Zeit nochmals dransetzten und den Text überarbeiten, vielen Dank für dein Feedback :)

    PS. Ja ich teste die commands, war aber das erste mal das ich versucht habe ein tutorial zu schreiben, bin eher so der Praxis type, kannst ja gerne mal auf meinen xServer kommen und dir das mal anschauen! (Zu 99% alles von mir!)


    Mfg

    RushBuster

    Überlesen xD

    Hey Leute,

    Schön das ihr euch mein 2tes Tutorial zu PermissionsEX anschaut!


    Also lasst net lange drum reden, fangen wir an!

    (Das Gesamte Tutorial benötigt Permissions Ex)


    Grundbefehle die ihr hierfür braucht:

    1|/pex

    2|/pex user NAME

    3|/pex group

    4|/pex user Name group set

    5|/pex group GRUPPE

    6|Comming Soon


    NAME ist immer durch den Spielernamen des Spielers zu ersetzen!

    GRUPPE ist immer durch die Gewünschte Gruppe zu ersetzen!


    Sobald ihr das PermissionsEX plugin drsufgezogen habt und den server mit /reload reloadet habt, könnt ihr mit /pex group sehen, dass schon einige Standart Gruppen darauf sind!

    Darunter zählen:


    Spieler | Default

    Premium

    Vip

    Supporter

    Moderator

    Owner


    Diese Gruppen sind schon vollständig eingerichtet, jedoch würde ich ein bisschen was ändern!

    Als erstes dem Spieler /warps und /sethome und /home rechte wegnehmen!

    /pex group Spieler remove essentials.warp | essentials.sethome (Diesen Befehl 2mal eingeben) | essentials.home (Diesen Befehl auch 2 mal eingeben!) ^^

    Eine Berechtigung könnt ihr mit /pex user/group NAME/GRUPPE add/remove Permissions hinzufügen/entfernen!


    Nun ändern wir die Prefixe damit diese nichtmehr nach einen 123 xServer aussehen! Mir ist aufgefallen, das heufiger Leute fragen, ab man einen dev sucht wenn man noch die Standart Prefixe hat! Jedoch warne ich nur davor diesen Leute PermissionsEX rechte zugeben (Also OP oder *)

    Ihr könnt die Prefixe ganz einfach ändern mit:

    /pex group GRUPPE Prefix "&7Dein &7Prefix &4"

    Die " sind dafür da, damit ihr in euren Prefixe leerezeichen einfügen könnt, den Rest könnt ihr mit COLOR Codes bearbeiten & 7 währe z.b. Grau und &4 Rot


    Sobald ihr jede Gruppe einen Prefix gegeben habt, könnt ihr euch selbe und euren Teammitglieder einen speziellen Suffix geben, dies geht mit:

    /pex user NAME suffix " &7DeinSuffix"


    Dies würde Dann ingame so aussehen:

    Dein Prefix NAME Dein Suffix

    Ihr könnt aber auch Prefixe/Suffixe verkaufen (siehe mei xServer (RushBuster) bei den Einstellungen in der Lobby!)


    Wie entferne ich einen Prefix/Suffix:

    Dies geht ganz einfach!

    /pex user/group NAME/GRUPPE prefix/Suffix ""


    Zu guter letzt erkläre ich dir noch was das oben genannte * ist!

    Dieses kannst du dir geben mit: /pex user NAME add *

    Wichtig: gebe diese Permissions nur Leute denen du vertraust, dieser Spieler kann dan fast alles auf deinem xServer ändern, * Permission ist sogesagt eine Nummer unter OP


    Dies wars fürs erste, ich werde hier noch Updates hinzubringen!


    Mfg

    RushBuster;)

    Hey, ich bins nochmal :)

    Dies sollte für das ganze Xevento Team wichtig sein!

    Wenn ihr auf meinem xServer noch spielt / wieder spielt, geht doch kurz in bewerben nehmt ein Buch schreibt euren Forum Account da rein, signiert es und wirft es in Den Trichter! Nach einer Zeit erhaltet ihr dann von mir ein paar Coins (1k) und einen speziellen #TeamXevento Suffix


    Mfg

    RushBuster

    Moin!


    Uns war eigentlich nicht der Mute wichtig, sondern die Umgehung. Er hätte einen Antrag im Forum machen können, dass er grundlos gemutet wurde, obwohl eigentlich der Mutegrund beim Automute meistens gerechtfertigt ist. Aber er hat nun mal Bugusing bzw. Banumgehung oder "Muteumgehung" begannen. Vielleicht können wir ja deiner Idee näher kommen, indem du bei Vorschläge genaueres dazu erläuterst! :)

    PS nochmal dahin :) das habe ich gemacht xD bis jetzt noch net bearbeitet/geantwortet :P #nohate ?

    Hey,

    schön das du hier bist um dir das durchzulesen, hier zeige ich dir wie einfach es ist Titles ohne Tools wie Minecraft.tools zu erstellen!


    Wichtig:

    Am besten lässt sich ein Title (vorallem wenn er komplex ist wie unten) in einem Commandblock ausführen. Diesen kannst du dir so geben:

    /I commandblock 1 (benötigt Essentials)


    Hier erstmal ein beispiel:

    /title @a title ["",{"text":"Hier dein Text","color":"black"},{"text":"Weiss "},{"text":"Fett","bold":true}]


    So listen wir einmal auf:

    /title (Hauptcommand)


    @a (Zielauswahl, kann beliebig ergänzt werden z.B.: @a[r=3] Alle Spieler im radius von 3 Blöcken)


    Title (kann variiert werden zwischen title und subtitle, title is das größere in der ersten Zeile und Subtitle das kleinere darunter geschrieben.)


    ["", (dies sagt, das mehrere Farben verwendet werden, diese in einem title sein sollen, wenn dus einfarbig haben willst lass dies einfach weg.)


    {"text" :"Hier dein Text","color":"black"} (Sagt, das ein Text ausgeführt werden soll der lautet: Hier dein Text in der Farbe schwartz!)


    Dies könnt ihr dann sooft wiederholen bis euer Titlte kunterbunt ist :) jedoch müsst ihr zwischen jedem "Abschnitt" ein , setzten!

    Dies sieht dann so aus:


    {"text":"Hier dein Text","color":"black"},{"text":"Weiss "},{"text":"Fett","bold":true}


    ] (Am End macht ihr dann noch eine eckige klammer zu und fertig seid ihr!


    Ich hoffe ich konnte euch hiermit den Befehl /title etwas näher bringen!


    Bitte beachtet:

    Dieses tutorial ist für die 1.8.9 xServers nicht die 1.14 und 1.15


    Mfg

    Rushbuster :P;)

    Srry,

    ich merke jetzt erst? was ich geschrieben habe! Mir war sowieso in letzter Zeit nicht so gut und ich war ziemlich leicht reizbar!

    Ich möchte mich hiermit bei ALLEN entschuldigen! (Ich mache ne Ausbildung als Koch im 2. Lehrjahr)

    An Elias bei dich möchte ich mich ganz besonders entschuldigen, werde dich morgen in der früh entbannen!

    Und Weib du hasst mich ma gefragt (glaube vorgestern) warum mein xServer bei diesen Command Spam nicht abschmiert, hier die antwort: wie auch schon in meiner xServer Vorstellung beschrieben, nutzen wir viele OCD (One Command Technik) diese ist von mir entwickelt und ist sehr Performance orientiert, den sie erwacht nur wenn sich ein Spieler in einem bestimmten Bereich bzw. Welt befindet!

    Ich hoffe ihr gebt mir und meinen xServer nochmals eine 2. Chance!


    Mfg

    RushBuster


    PS. Das Thema kann #closed :)