Beiträge von sinnfrei

    Wie schon gesagt wurde musst du das ganze noch etwas ausführlicher beschreiben.

    Villeicht hilft das ja:

    Zu den Fischen: Die Fische werden automatisch am Anfang des Flusses (Eventuell Ca. 5-20 Chunks) in einer Unterwasserhöhle erstellt und schwimmen durch das Wasser zum anderen Ende des Flusses, dort könnte sich auch eine Höhle befinden in der die Fische wieder despawnt werden. Wenn man die Fische mit dem Haken berührt, fliegen die Fische automatisch zu einem und werden dann ins Inventar eingefügt und die Angel wird 'eingefahren'. Verfehlt man den Treffer (Neben den Fisch), schwimmt er sehr schnell zum anderen Ende des Flusses. Es gibt 3072 Fischarten, 3050 können weggelassen werden, die anderen 22 Fische werden sehr oft gespawnt (90%) im normalem Minecraft. Jeder der 22 Fische hat ein bestimmtes Tempo, bringt so und so viel Geld und kann verschiedene Spezial-Attacken ausführen (weitere Infos unten).


    Zu den Mitarbeitern: Jeder Mitarbeiter muss auf dem Marktplatz (weitere Infos unten) gekauft werden, wird in einem Spawnegg geliefert und bekommt seinen eigenen Platz.

    Jeder Mitarbeiter muss auf eine Lagerzone (weitere Infos unten) zugreifen können um die Fische zu lagern. Mitarbeiter haben bestimmte Levels, fürs erste 1-5.

    • Level 1 : Verfehlte Treffer : 50%; Sichtweite : 5 Blöcke; Angelausfahrgeschwindigkeit : 4 Sekunden; Trefferpunkte (Weitere Infos unten) : 2; Kaufkosten : 20€.
    • Level 2 : Verfehlte Treffer : 45%; Sichtweite : 5 Blöcke; Angelausfahrgeschwindigkeit : 3,8 Sekunden; Trefferpunkte : 4; Verbesserungskosten : 20€.
    • Level 3 : Verfehlte Treffer : 40%; Sichtweite : 7 Blöcke; Angelausfahrgeschwindigkeit : 3,4 Sekunden; Trefferpunkte : 7; Verbesserungskosten : 80€.
    • Level 4 : Verfehlte Treffer : 28%; Sichtweite : 10 Blöcke; Angelausfahrgeschwindigkeit : 2,7 Sekunden; Trefferpunkte : 8; Verbesserungskosten : 170€.
    • Level 5 : Verfehlte Treffer : 2o%; Sichtweite : 15 Blöcke; Angelausfahrgeschwindigkeit : 2 Sekunden; Trefferpunkte : 10; Verbesserungskosten : 500€.

    Weitere Infos zu Trefferpunkte: Es gibt einen Arzt, er heilt die Fischer nach einem Angriff eines Fisches, er kostet 10€ pro zu heilender Trefferpunkt (Lebenspunkt).


    Weitere Infos zu Spezial Attacken: Verschiedene Fische können bestimmte Angriffe ausfürhren, die Spieler/Mitarbeiter verletzen können.


    • Aus dem Wasser springen (20%): Fische springen aus dem Wasser und verfolgen einen 2 Sekunden lang, danach springen sie wieder automatisch in den Fluss. Wenn du zu nahe an dem Fisch bist, zieht er dir/Mitarbeiter ein(en) Herzchen/Lebenspunkt ab.
    • Spucken (40%): Kugelfische spucken dich an, danach bekommst du zu 80% einen 5 Sekunden langen Gift (1) Effekt, zu 20% einen Withereffekt. Wenn Mitarbeiter angespuckt werden, werden 2 Trefferpunkte abgezogen.
    • Vergiftetes Fleisch (10%): Seltene Fische können ihr eigenes Fleisch vergiften, sodass man es weder verkaufen noch essen kann.
    • Angel zerbeißen (5%): Fische, die an der Leine hängen und gefangen werden, können die Leine durchbeißen und springen zurück ins Wasser. Angeln sind dann kaputt und müssen neu gekauft werden (Weitere Infos unten).

    Weitere Infos zu Marktplatz: Es gibt einen Marktplatz der mit einem Weg erreicht werden kann. Dort gibt es verschiedene Händler/Villager.

    • Spawn-Händler: Dort kann man Spawneggs für Mitarbeiter kaufen, eins könnte wie gesagt 20€ kosten, nach jedem Kauf wird das Ei 50% teurer.
    • Item Händler: Er verkauft Items wie Angeln, weitere Items werden eventuell noch hinzugefügt.

    Jeder Mitarbeiter kostet 5€ am Mc Tag, bei jedem Upgrade wird der Preis um 5€ erhöht. (Mitarbeiter lvl. 1 = 5€/Mc Tag, Mitarbeiter lvl.2 = 10/McTag usw.)


    Weitere Infos zu den Zonen: Es gibt eine Lagerzone, dort müssen Mitarbeiter hinlaufen und ihr Inventar voll mit Fischen leeren, damit sie weiter fischen können.

    Jeder Mitarbeiter verfügt über 10 Slots. In jedem Slot können 5 Fische gelagert werden. Man kann denen auch z.B. per Rechtsklick befehlen, sofort Fische zu lagern.

    Die Zone benötigt: Raum: mindestens 5x5, 2 Kisten, 1 Werkbank, eine Tür, mindestens 1 Fackel, 1 Schild, dass im Gebäude platziert werden muss:

    1. Zeile :

    2. Zeile : Lagerzone

    3. Zeile :

    4. Zeile :

    Falls es dabei Probleme gibt: Den Hinweis geben, dass die Tür geschlossen sein muss.


    Außerdem wäre es gut, wenn du dir noch etwas anderes dazu überlegst, weil nur das Fischen an sich etwas langweilig ist. Dass man Sachen erwirtschaften muss ist spannend, aber nur in der richtigen Ausführung.

    Villeicht könnte man ein paar Events hinzufügen wie:

    Kugelfischangriff, Fischauffressende Delphine, Piranhaangriff, Tintenfische, die das Wasser für z.B. 10 Sekunden schwarz färben, sodass weder der Spieler sehen kann, noch ein Mitarbeiter fischen kann. Auch wenn man selbst als Spieler in der Schwärze einen Fisch mit der Angel berührt, wird er nicht gefangen.


    Noch andere Dinge/Infos:

    1. Wenn Spieler ins Wasser fallen, werden sie automatisch wieder an Land gesetzt.

    2. Die Lagerzone darf nicht weiter als 50 Blöcke vom Fluss entfernt sein, sonst wird ein Mitarbeiter dort nicht hineingehen.

    3. Wenn es keine Lagerzone gibt und der Mitarbeiter ein volles Inventar hat, muss man selbst sein Inventar leeren und die Fische verkaufen, mit vollem Inventar fischt er nicht.

    4. Ein Plot kann z.B. 10 Chunks groß sein, auf einer Map gibt es 4 Plots, 2 auf der jeweils anderen Flussseite.

    5. Ist eine Map voll, wird automatisch eine neue erstellt. Das System kann wie bei Skyblock sein, wenn das funktioniert.

    6. Weitere Infos zu Fischen findet ihr hier.

    7. Der Plugin benötigt einen Programmierer oder einen Informatiker.

    8. Ich sitze gerade an einem Plugin, bin mir aber nicht sicher, ob der stabil funktionieren wird. Daher werde ich den Plugin villeicht nicht veröffentlichen oder eventuell erst

    viel später als geplant, es kann aber auch sein, dass das ganze funktioniert.....

    Hallo..

    Ich würde hier gerne einen neuen Spielmodus vorstellen : Fischen.

    Nun, so langweilig es auch klingt, es macht eventuell Spaß:

    Jeder Spieler bekommt sein eigenes Grundstück am See und muss fischen. Fische kann er dann verkaufen, Geld verdienen, und Mitarbeiter einstellen, die am MC Tag etwas kosten.

    Diese können auch fischen, undzwar, wenn das geht, detailliert und animiert (Rüstungsständer in eine Minecraft Figur umwandeln).

    Auch die Fische könnten Rüstungsständer sein, die sich in bestimmte Richtungen bewegen und gefangen werden können..

    Eventuell haben andere Leute noch Ideen, aber das wäre jetzt so mein Vorschlag.

    Ehh wie wärs mit nem 1.13 Spielmodus, in dem man Fische fangen muss und sie verkaufen kann, sein eigenes Grundstück kaufen kann, Arbeiter einstellen kann, Aquariums eröffnen ect.

    Das wär glaub ich ein ganz neuer Spielmodus den es noch nicht gibt.

    Glaub ich. Soetwas in der Art könntet ihr doch machen, ein paar sind ja schon 16+ die könnten da höchstwahrscheinlich einen Plug-In für machen....

    Da hast du allerdings recht....

    Wie wärs mit Simulationen?

    Bei vielen Mehrspielermodus-Simulationen kann man genauso wie in Skyblock mit anderen Spielern handeln, was die Spieler bestimmt gut finden würden.

    Möglicherweise könnte man eine Landwirtschaftssimulation erstellen, wo jeder Spieler sein eigenes Land hat und Arbeiter einstellen kann. Dafür benötigt ihr höchstwahrscheinlich einen Dev, nur so meine Idee.

    Murder Mystery ist keine schlechte Idee, ein paar Dinge hast du auch hinzugefügt die möglich wären, die auch sinnvoll sind..

    Ich glaube, dass die Serverleitung das einführen würde, wenn das so stark abgeändert wurde, dass man das nicht als normales Murder Mystery bezeichnen könnte.

    DrBettenkrieg hat ja auch empfohlen, Coins in diesen Spielmodus einzuführen und Tickets zur Auswahl gestellt werden können. Da viele auf Coins stehen, würde

    dieser abgeändeter Spielmodus eventuell sehr beliebt sein. Das ist meine Theorie. Vielleicht kannst du ja auch ein paar Ideen dazu verfassen. Es kann sein, dass Alfredo sich dieses

    Thema dann mal anschauen würde. Also gute Idee.


    Meine Meinung dazu.

    MfG

    jonu14

    Diese Meinung vertrette auch!

    Er meint

    Hallo,

    ich persönlich finde das ehrlich gesagt viel zu "Main-Stream". Es gibt so viele Netzwerke, die PvP anbieten. Und das ohne viele Unterschiede.

    Ich würde es besser finden, wenn man sich vielleicht noch interessante Features überlegt, die man da integrieren könnte.

    Ansonsten wäre das ein Spielmodi, den schon zu viele haben.

    ~ Das ist meine Meinung und diese muss keinen Wert haben.

    Vorsichtshalber sage ich mal ich vermute dass er das meint.

    Hawedi DamagedG4m3R, dein Vorschlag ist wirklich gut, wenn das ein Plugin ist könnte man den Entwickler anschreiben, wenn das eine Erweiterung von Xevento ist kann Ben ja mal nachsehen.... Aber da es in diesem Thema glaub ich allgemein um Verbesserungen geht, hab ich da ne Sache zum Thema Sicherheit.

    Ich meine, wenn einer akzeptiert, muss der andere ja auch noch akzeptieren (ist auch so). Probem ist, das wenn der andere der noch nicht akzeptiert hat schnell z.B. sein Diamantschwert gegen ne Holzschaufel eintauscht und dann akteptiert, hat der andere nichts davon und wurde abgezogen.... Meiner Meinung nach ist die Sicherheitslücke behebbar, indem ein Itemtausch dazu führt, dass die Abstimmung zurückgesetzt wird, sodass beide erneut einstimmen müssen.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber ich hoffe das dass eventuell weiterhilft.


    Lg

    jonu14

    Es tut mir leid, falls du das als "Premifeindlich" verstanden hast, bzw. ich das falsch angedeutet habe.

    Das stimmt das das nicht jeder Premiumspieler tut, und ich will Xevento wegen der Preise nicht schlecht machen. (Ich habe schon ganz anderes gesehen...)

    Ich wollte damit euch nur "warnen", da ich soetwas schon öftermals erlebt habe bei Servern die nicht gerade teuer sind (Preise ca. wie bei Xevento).

    Es tut mir leid, falls du das unangemessen findest.

    Hawedi Ben,

    ich kenn dich zwar nicht, wünsche dir aber einen guten Aufenthalt auf diesem Server. (Ich bin erst seit ca. einem Jahr auf Xevento.. Beitrag erneut angesehen, komplett falsches Datum? C: , weiß aber dass der Server nie Vexento hieß,

    meine Theorie ist, dass Alfdef den Server nach diesem Musiker benannt hat)

    Aber ich habe 2 Aufmunterungen für dich:

    1. Laut meiner Theorie kennt dich der Moderator _Marcel_.

    2. Laut meiner Theorie kennt dich der Fortgeschrittene (?) MrAngel08.

    Naja, ich finde die Idee nicht schlecht, aber eventuell beschweren sich dann Premis darüber dass sie auch nur 1 Coin pro Stunde bekommen, weil sie so viel für Premium bezahlt haben.

    Wie gesagt ich finde die Idee nicht schlecht aber das müsste man dann auch noch klären :/.

    Aber wenn man die ruhig kriegt (Unter anderem auch mich), sollte das funktionieren.

    Sobald die sich beschweren (unter anderem nicht ich), sollte man wiederholen, dass sie einen Vertrag mit Xevento abgeschlossen haben, dadrin befinden sich alle Informationen darüber, was das Paket beinhaltet.