Posts by xDJ3lau

    Bitte.


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, lieber Vexento Server

    Gut, dass der Name "Xevento" nicht von dir kommt, kappa.


    Auch von mir Gratulation zu den 7 Jahren, freue mich schon auf die nächsten 7 Jahre natürlich.

    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und was sich die letzten Jahre alles getan hat rund um den Server.


    Aber vor allem sollte man den Leuten danken, die den Server aufgebaut und über all die Jahre am Leben gehalten haben. Vor allem sollte der Dank Alfredo gelten, er war quasi von Anfang an dabei und kümmert sich auch nach 7 Jahren noch immer um seinen Server, sowie das Serverteam. Zusammen mit xPangerLenisx GoodCraft "gegründet", über MineMichi-Zeiten weiter verwaltet und bis heute als Xevento noch online und immer noch unter selbiger Führung. Die Arbeit die vor allem Alfredo in diesen Server gesteckt hat, ist unvergleichbar mit jeglichen anderen Servern der gesamten Minecraft Community.


    Weiter sollte man natürlich den Administratoren des Servers danken, die ihn bei seiner Arbeit jederzeit unterstützt haben und ihm mit Rat und Tat zur Seite standen. Vor allem denen, die lange Zeit im Amt waren und auch viel für das Wohl des Servers getan haben, sei es jetzt oder in der Vergangenheit, sei es 19juli99, Charly , Nikey (rofl), Robin , Weib oder sonstige, die so viele Stunden ihrer Freizeit in den Server gesteckt haben.


    Man darf natürlich auch das Bauteam nicht vergessen, vor allem jene, die auch viele hunderte Stunden in die Maps, Lobbies, usw. gesteckt haben, hier sind vor allem die ehemaligen Bauteamleiter PhilCrafterHD und PolskaMarco zu nennen, großen Respekt meinerseits an euer Engagement und eure Baukunst.


    Weiterhin natürlich allen Moderatoren, Supportern, Developern oder allem anderen, die den Server jemals aktiv unterstützt haben, sowie allen Usern, die aktiv auf Xevento/MineMichi/GoodCraft gespielt haben oder spielen.



    Gibt es auch noch Events oder Gewinnspiele?

    Ich werde ein kleines Gewinnspiel veranstalten, weitere Updates gebe ich morgen, bzw. am Freitag, also sobald ich weiß, wie ich das so mache :D

    Einfach Off-Topic bissl im Blick behalten die nächsten Tage :D

    bbl be back later komme später wieder
    aka also known as auch bekannt unter/als
    btk back to keyboard wieder da / wieder am PC
    imo in my opinion meiner Meinung nach
    bfn bye for now erstmal tschau / bin off
    tbd to be decided noch zu entscheiden
    4u for you für dich
    btw by the way übrigens
    btt back to topic zurück zum Thema
    cu(l) see you (later) bis dann
    f2f face to face von Angesicht zu Angesicht
    lmaa - Leck mich am A****
    gn8 good night gute Nacht
    gl good luck Viel Glück
    hf have fun Hab Spaß
    omfg oh my f**** god Oh mein Gott (Verstärkt)
    u you du

    @Timo: "Kann ich bei dir meine Axt verzaubern?"
    @xDJ3lau: "Klar"


    @Timo craftet eine Spitzhacke: "Ups wieso crafte ich ne Spitzhacke??"
    @Timo tpt sich weg, craftet eine Axt: "Hää, ich hatte doch schon davor ne Axt im Inventar, die ned verzaubert war? - Bin ich dumm?"


    Am Ende hatte @Timo zwei Äxte und eine Spitzhacke, obwohl er nur ne Axt verzaubern wollte :D:D:D:D

    @_Fabi_Gaming_ und @sophichen, ich muss euch beiden bedingt recht geben; diese Tutorials sind schön, aber wenn beispielsweise ein Spieler zum ersten Mal auf dem Server spielt, war er davor vielleicht noch nie im Forum, also wird er von dem Tutorial kaum was wissen.
    Andererseits ist es auch wichtig als Supporter, Mod, usw. auch seinen Spaß zu haben und ned 24/7 zu supporten, aber was mir ziemlich aufgefallen ist, dass wenn man nicht einen Supp oder Mod direkt anspricht, sondern nur seine Frage in den Chat schreibt wird einem kaum geholfen, auch wenn 5 Supporter/Mods gleichzeitig online sind.
    Beispiel:
    Ein "@Mod kannst du mir helfen, ich weiß nicht wie man eine Stadt gründet" wird eher beachtet,
    als ein "Wie gründe ich eine Stadt?"
    Ich kann verstehen, wenn jetzt ein Argument kommt, dass man vl nicht dauernd auf den Chat achtet, jedoch hat man als Supporter oder Mod auch die Aufgabe anderen zu helfen, wenn sie Probleme haben.


    Man kann sich auch mit einer seitenlangen Beschreibung aller Befehle und einem Tutorial nicht darauf verlassen, dass jeder gleich weiß was er/sie machen soll. Es gibt User ohne Forumaccount und auch vor allem neue User, die wohl kaum erstmal nach einem Tutorial suchen, da dies für einen Server, bzw. Spielmodus nicht selbstverständlich ist.
    Ein Link oder die Information, dass es ein Tutorial gibt, direkt am Spawn wäre vielleicht ein Anfang.


    Fragen treten dennoch immer wieder auf und jeder sollte auf seine Frage eine Antwort finden, egal ob durch das Tutorial, durch Ingame-Support oder durch den Ts oder Forumsupport.
    Finde es auch immer wieder schön zu sehen, dass User sich auch gegenseitig unterstützen und helfen, dies ist keines Wegs selbstverständlich und nicht in jeder Community der Fall.

    Hab mal nachgeschaut und eine Inselgröße sollte 100 x 100 Blöcke betragen.
    Rechnet man jetzt des ganze mal hoch hast du 2.560.000 Blöcke zur Verfügung und ich denke das sollte eigentlich reichen.


    Nur mal meine Meinung dazu :)


    Mfg. Tobi