Beiträge von Robin

    Steffen und ich bemühen uns stets eine Lösung für diesen doch eher seit langem auftretenden Problem zu finden, jedoch ist dies nicht so einfach.

    Du kannst ja mal gerne vorschlagen Laurin was wir machen könnten. Du weisst ja ungefähr wie es im Team abläuft und kannst das somit gut einschätzen. Ehrlich gesagt verstehe ich dich dann nicht, weil entweder warst du als Teammitglied selbst inaktiv oder verstehst nicht was wir alles machen können und was nicht.

    No hate, aber wäre cool, wenn du dich mal in unsere Lage versetzen würdest, ich werde als Teammanager niemals „mein“ Moderationsteam dazu zwingen zu supporten. Und alle kicken wäre eine bessere Idee? Oder lieber nur reden, so wie wir es schon so oft getan haben...?

    Also Fazit: ich bin gerne für neue Ideen offen :saint:

    Tägliche Belohnungen fände ich recht gut, den Rest nicht so. Wenn du schon damit argumentierst wofür die Features ursprünglich gedacht sind, solltest du nicht außer Acht lassen, dass der Emerald dafür erschaffen wurde, damit User kostenlos ihren xServer starten können und der Premium Rang alleine für dieses Feature vielen zu teuer war.

    Nichts desto trotz ist heute nichtmehr damals und man könnte mal die Punkte ansprechen. Jedoch sähe ich ehrlich gesagt dann keinen großen Unterschied mehr zum Premiumrang...


    ~ MfG

    Genau kann ich dir das leider nicht sagen. Es kommt auch immer darauf an wie es mit Xevento momentan so läuft. Gerade findet ein sehr teures Weihnachtsevent statt, welches sicherlich mehr Spieler glücklich macht, als es HunterMode schaffen würde...


    ~ MfG

    @MineLine520 das Verifizieren ist notwendig für den Rang, da dieser nur erteilt wird, wenn man auch wirklich Lifetime Premium/Emerald besitzt. Ich verstehe aber nicht was daran so schlimm ist, denn wirklich einen Nachteil hast du dadurch nicht...

    Jens s Annahme stimmt. Zumindest der erste Teil. Dass man kein % und kein € schreiben kann ist so nicht gewollt. Es gab lediglich in der Vergangenheit arme Leute die ihren Server pushen wollten und somit Werbung mit nicht alphabetischen Zeichen gemacht haben.

    Alfredo möchte aber bei Gelegenheit bestimmt diese Zeichen withelisten, es nervt ja sogar mich selber ;)

    Vielen Dank für den Hinweis. Xevento langweilig zu finden ist - bei einer guten Bewerbung - noch lange kein Grund jemanden abzulehnen. Aufgrund, dass du keinerlei Ahnung haben kannst was er dazz überhaupt meinte oder, ob er es vielleicht selber schon im Bewerbungsgespräch erwähnt hat, werde ich dieses Thema - u.a. aus Respekt zu Frosty - nicht weiter an die große Glocke hängen...


    ~ MfG

    Die aktuelle Teamlage ist nicht anders als jemals zuvor. Es gibt oftmals ehemalige Teammitglieder die aus Frust - weswegen auch immer - teilweise sogar richtige Hetze gegen das Team bilden. Sowas finde ich traurig und wenn dann bestimmt ex-teammitglieder ganz klar provozieren wollen bestätigt das nur, dass vllt sie sogar der Grund für ein schlechtes Klima mit ihnen sind.

    Es sollte sich jeder ein eigenes Bild vom Team dasein bilden und sich nicht wie mach andere in dieser Konversation von anderen beeinflussen lassen.

    Das ist der Letzte Beitrag dazu, alles andere kann gerne in einem eigenen Beitrag oder Konversation geklärt werden. Entsprechend werden wir ahnden.

    Hey,

    ich bitte dich deinen Channel heute Abend gegen 18 Uhr erstellt zu haben. Den Namen bitte wie oben beschrieben ernennen. Ich werde ihn dann auf Permanent stellen und entsprechend moven.

    Bitte beachte, dass bei nicht Benutzung des Channels, dieser wieder entfernt wird.


    ~ MfG

    Meines Erachtens ganz nett mal zu spielen, hat jedoch nicht gerade potenzial auf längere Zeit. Es fehlt einfach die Abwechslung. Solch ein ähnliches Spielprinziep hatten bereits andere Server, wobei man die Resonanz ablesen kann/konnte. Daher wird es sicherlich vorerst nicht kommen.


    ~ MfG





    Hallo liebe Community,


    nach langer Entwicklungsphase sind wir stolz unseren neusten Spielmodus präsentieren zu können.

    Wir hoffen, dass wir mit diesem Modus eine Abwechslungsreiche Methode entwickelt haben, welche euch

    die Zeit auf Xevento verschönert!

    Anhand dieses Beitrags werde ich diesen Spielmodus etwas genauer erklären.

    Bitte beachtet, dass es noch zu Rechtschreibfehler oder Bugs kommen kann. Über Bugreports würden wir

    uns sehr freuen.





    Was ist RPG?


    Eure Aufgabe auf dem RPG-Server (lang: RolePlayGame) wird sein Quests zu erledigen. Nun ja... So einfach ist es dann doch nicht.

    Überall auf der riesen großen Map befinden sich Quests, einzigartige Monster und sonstige Aufgaben, welche ihr erfüllen könnt. Die

    aktuelle Karte ist nur ein Bruchteil eines kompletten und kann - bei positiver Resonanz der Community - jederzeit erweitert werden.

    Stürzt euch in das Abenteuer und erkundet doch einfach selbst die riesige Region Melior's!






    Quests


    Überall auf der verfügbaren Map findest du NPCs, welche entweder einen orangen (= Hauptquest) oder einen dunkelgrünen (= Nebenquest) Namen

    besitzen. Hast du eine Quest, welche du bei dem jeweiligen NPC annehmen kannst noch nicht angenommen, befinden sich Notenblockeffekte über diesem.




    Gebe dazu einfach eine Zahl als Option in den Chat ein. Beachte jedoch, dass du maximal 3 Quests gleichzeitig annehmen kannst. Für erledigte

    Quests bekommst du Geld und Levelpunkte.

    Wenn du einmal mit deiner Quest nicht weiter weißt, hilft dir vielleicht der Befehl /quest






    Levelsystem


    Deine aktuellen Statistiken kannst du jederzeit mit /stats aufrufen. Bei jedem Kill eines Mobs, erhältst

    du zusätzlich eine kurze Anzeige in deiner BossBar, welche dir die gewonnenen Punkte verrät.

    Zusätzlich bekommt ihr alle 10 Level ein Herz und alle 20 Level einen Damagepoint dazugerechnet.


    Es gibt Ausrüstungen, welche man erst ab einem späteren Level benutzen darf.

    Zum Beispiel kann man so Eisenschwerter und Eisenhelme erst ab Level 50 führen!


    Emerald- und Premium-Spieler haben bei diesem Levelsystem einen klein erhöhten Multiplikator.


    Wenn du unter Level 10 und somit Einsteiger bist, werden dir ebenfalls ein paar extra Features:

    - Keine Abnutzung von Items -

    - Absoluter Schutz gegen Schaden von und an andere Spieler -

    - Kein Itemverlust beim Sterben -





    Spezielle Mobs


    Einzigartige Monster werden dich überall auf der Karte begleiten. Quests und geheime Features beinhalten diese ebenfalls.

    Nimm dich jedoch in Acht vor Mobs mit rotem Namen. Diese gelten als sehr gefährlich und aggressiv.

    Mobs mit hellroten Namen sind zwar aggressiv, jedoch nicht gerade schwer zu besiegen.




    Passiv-aggressive Mobs, sind mit einem hellblauen Namen und freundliche mit hellgrünen Namen gekennzeichnet.


    Solltest du dich alleine fühlen oder aus sonstigen Gründen einen Helfer zum Bekämpfen der Monster benötigen, empfehlen

    wir dir den Kauf eines Haustieres. Dieses Pet kannst du bei einem Haustierverkäufer für erarbeitet Geld kaufen und mit

    /pets spawnen. Du kannst dieses Tier Leveln und dann auf verschiedene Attacken spezialisieren.

    Du solltest jedoch aufpassen, dass dieses nicht stirbt, denn gerade am Anfang braucht es einen guten Trainer und Mentor!





    Kaufbare/Mietbare Häuser und Wohnungen


    Genau wie auf Freebuild, befinden sich in der Welt Meliors Wohnungen und Häuser, welche

    anzumieten sind. Neben dem stylischen Aussehen und dem Coolnessfaktor, erfüllen diese

    Immobilien den Zweck, dass man seine erbeuteten Items Lagern kann. In diesen Häusern kannst du

    nicht bauen/abbauen!


    ACHTUNG: Es sind nicht alle Immobilien eingerichtet. Sollte dies der Fall sein, kontaktiere bitte ein

    Teammitglied. Diese bauen dir eine Einrichtung.




    Premium- und Emerald- Vorteile


    Natürlich haben auch hier unsere Tatkräftigen Unterstützer des Netzwerkes einige kleine Extras.

    Ein kleiner dauerhafter Multiplikator für die Levelpunkte ist hier noch nicht alles.

    Bei jedem LevelUp erhalten Premiumspieler hier 10% und Emeraldspieler 5% mehr Münzen als Spieler

    ohne Rang. Quest, welche Only-Premium oder Only-Emerald sind, können ebenfalls folgen.

    Des Weiteren können Premium-Spieler mehr Homes setzen als gewöhnliche Spieler.




    Schlusswort


    Bitte beachtet, dass es noch zu Fehlern kommen kann, weswegen wir auf Bugreports angewiesen sind.


    Für diesen Spielmodus sind Robin / Administrator)und byTims / Senior Moderator zuständig.


    Ein großes Dank geht ebenfalls an:

    das Xevento-Bauteam für die nötigen Umbaumaßnahmen

    das Xevento-Moderationsteam für das Einbringen zahlreicher Verbesserungsvorschläge und das Testen