Beiträge von Total_Noob

    Das liegt an OptiFine. Diese Modifikation lässt dich ein Zeichen mehr schreiben auf einem Schild.

    Das stimmt so nicht ganz. Seit Version 1.8 werden die maximalen Zeichen pro Zeile anhand der Zeichengröße berechnet. (siehe: Sign – Official Minecraft Wiki).
    Auf dem Bauserver ist es aber, egal mit welchem Zeichen, nicht möglich, mehr als 14 davon einzugeben, bevor der Text auf dem Schild nicht mehr gerendert wird. Der Fehler bleibt auch ohne Optifine weiterhin bestehen.


    Auf anderen Servern, im Einzelspieler sowie in anderen Spielmodi von Xevento (z.B. Freebuild) ist es möglich, mehr als nur 14 Zeichen einzugeben.

    Für mich war der einzige Grund, weshalb ich nicht auf dem neuen Bauserver gespielt habe, dass ich recht lange an meinem 1.8 Grundstück gebaut habe und keine Lust hatte, noch einmal von Null aus anzufangen. Wenn es allerdings die Möglichkeit gibt, dass alte Grundstück auf den neuen Server kopieren zu lassen (viel Spaß an den, der das machen darf muss), gibt es für mich keinen Grund mehr, weiterhin auf der 1.8 zu spielen. Die neueren Versionen bieten unzählig mehr Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, da kommt bei mir eher die Frage auf, weshalb man nicht versucht, den Bauserver so aktuell wie möglich zu halten.


    Kann man die Bauserver Map herunterladen?
    Ja, schaue die Tage mal im Forum unter forum.xevento.net/downloads/ vorbei.

    Bin gespannt, wie groß die Map inzwischen ist.